Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phlippinen : Ab 1 März keine Departure cards mehr

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Dieser ganze Kartenschnickschnack ist doch sowieso überflüssig bei der heutigen EDV. Wundert mich, was die überhaupt mit den ganzen Teilen machen.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.594
5.156
2.415
Die machen wahrscheinlich Papierbriketts und verkaufen sie nach DACH. Von mirm haben sie auch schon mindestens 100 Fotos. Haben sie sicher weltweit an diverse Kuriositaetenkabinetts verkauft.:bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ja stimmt , es gibt neue Karten :daume bloss dass Ausländer eine bei der Einreise ausfüllen und bei der Ausreise keine mehr ausfüllen müssen .....Für Filipinos ist es genau umgekehrt mit Ausnahme der Auslandsfilipinos die genau wie die Ausläder keine mehr bei der Ausreise ausfüllen müssen ...

Dein englisch ist nicht eingerostet aber du musst bloss den Text ganz lesen .......

Im April werde ich ausreisen und ich werde dann meine Erfahrung hier posten wenn biss dahin sonst keiner was dazu schreibt . :zwink

skippy

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo Kollegen,bin am 23Maerz in Clark gelandet.Im Flieger (Tiger Air) gab es keine Karten zum ausfüllen,aber in der Ankunftshalle vor der Passkontrolle mussten die Scheissdinger doch noch ausgefüllt werden.Da war mir das im Flugzeug lieber,man hatte Ruhe dazu.Inder Halle war nur ein relativ kleiner Tisch dafür vorgesehen.Von wegen,es gibt keine Karten mehr.Liebe Grüsse an die Gemeinde.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ hapeto

Hier ist die Rede vom NAIA ( Ninoy Aquino International airport Manila ) und nicht von CLARK .....

Ausserdem handelt es sich um die DEPARTURE Karte und NICHT um die ARRIVAL Karte ...

Ob du eine solche Karte bei der Ein oder Ausreise ausfüllen musst in CLARK stand hier nie zur Debatte . Es ist nunmal so dass die meisten Reisende über Manila ein und ausreisen und dass Clark nur ein kleiner Provinzflughafen ist der total unbedeutend ist .

Skippy

Cosy Beach Club

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Du hast natürlich Recht,habe da wohl was durcheinander gebracht.sorry.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Kleines Update : Keine Departure Cards für Ausländer mehr am NAIA .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Alouis

Ohne Departure Card auszufüllen rausgelassen und ohne Zollformular auszufüllen ( Grüner Gang) auch wieder eingereist . Es ist zwar weniger Papierkram geworden trotzdem waren immer lange Warteschlangen an der Immigration ......

Skippy

Apollo

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Januar 2009
433
634
1.333
@ Alouis

Ohne Departure Card auszufüllen rausgelassen und ohne Zollformular auszufüllen ( Grüner Gang) auch wieder eingereist . Es ist zwar weniger Papierkram geworden trotzdem waren immer lange Warteschlangen an der Immigration ......

Skippy

Kann ich bestätigen. Allerdings eine Zeitersparniss bringt das nicht.

Bei der Einreise die Immigration völlig überlastet dann auch noch 2 Flüge auf einem Kofferband.
Bei der Ausreise Ausfall der Klimaanlage im T1 und dann auch noch Baumaßnahmen.
Ich weiß nicht ob sich das überhaupt noch lohnt oder ein Neubau besser wäre.

Die müssen dringend etwas tun, der NAIA platzt aus allen Nähten.

Vielleicht kriegen sie das mit Sangley in den Griff, denn Abhilfe tut dringend Not.

Gruß Apollo