Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner Philippines Men's Adult Travel Guide

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Hallo Freunde,

der neue Vergleichsreport über die Philippinen ist soeben erschienen.

Philippines Men’s Adult Travel Guide

Wohin auf die Philippinen? Ein Vergleich
Manila?! Cebu?! Boracay?! Puerto Galera?! Angeles City?! Subic Bay?!
37philippines_single_guide.jpg

Er beschäftigt sich mit der Frage:

Wohin geht der Spaßtourist am besten auf den Philippinen?

Beleuchtet werden:

Manila, Cebu City ,Boracay, Puerto Galera, Angeles City und Subic Bay.

Der Bericht ist als Entscheidungshilfe gedacht für diejenigen, die nicht alle Orte kennen und sich die Frage stellen, was sie wo eigentlich genau erwartet.

Die nähere Beschreibung – nebst einiger der 1.800 Fotos – schaut Euch bitte hier an

[URL='https://google.de/html/philippines_guide.html']Philippines Guide

Fragen beantworte ich gern hier im Forum.

Besten Gruß und wie immer viel Spaß beim Lesen,
Grubert
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.168
1.493
Hast du in Puerto Galera noch weitere Hotels (außer den beiden auf der HP) oder gar Bungalows getestet? Kannst du ein kurzes Fazit , ohne näher in Details zu gehen, zu Puerto Galera auch im Forum niederschreiben? Man findet zwar vereinzelt was zu Sabang, aber im Internet ist dies eher unberührtes Land.
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Nein, leider nicht, ich war aktuell nicht in PG oder Sabang und behandle das Thema im Bericht eigentlich nur der Vollständigkeit halber. Den einzigen Tipp, den ich hotelmäßig geben kann ist, in Sabang zu bleiben und nicht etwa nach Puerto Galera zu gehen oder gar White Beach. Das Nachtleben spielt sich wohl fast ausschließlich in Sabang ab. Agoda hilft weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Zumindest bist du ehrlich und gibst zu dass du schon länger nicht mehr in PG Mindoro warst denn Sabang als Destination für S- Touristen aufzulisten ist doch etwas gewagt .

Sabang ist fest in asiatischer ( koreanischer ) Hand , speziell die GoGo Bars wurden von Koreanern übernommen und die sind an Besuchern aus Europa gar nicht interessiert wohlwissend dass die nie die Preise bezahlen die mittlerweile dort aufgerufen werden . Zwar gibt es noch einige FL in den wenigen in westlicher Hand verbliebenen Lokalen aber das ist absolut nichts im Vergleich noch zu einigen Jahren .
Ausserdem ist Sabang eine eher trostlose Destination und verkommt meiner Meinung nach immer mehr . Keinen Sandstrand , enge dunkle Gassen sodass man oft nichtmal die Sonne zu sehen kriegt - eigentlich nur noch was für Taucher die am Tage ihre Tauchtour machen .

PG ist aber mit seinen schönen Stränden ( nicht nur White beach sondern auch La Laguna und Small La laguna sowie Encenada beach ) immer noch eine gute Destination in der Nähe von Manila aber wegen Nachtleben dorthin fahren eher wohl nicht . Da gibt es wesentlich besseres Nachtleben in einigen Provinznestern auf den Philippinen :p

Uebernachten würde ich auch nicht in Sabang sondern an einem der oben genannten Strände und mit dem Mietbike abends nach Sabang fahren wenn es denn unbedingt sein muss .

Skippy
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@BMG.Hallo,ich war vor etwa einem Jahr in Puerto Galera und war....enttäuscht.Als wir(eine Pissnelke aus Angeles und ich) dort mit dem Boot in die Bucht einfuhren,dachte ich,ich wäre im Paradies.Dies änderte sich schlagartig als ich Land betrat.DieStrassen und Infrastruktur einfach unterirdisch.Meine damalige Begleitung meinte wir sollten nach White Beach.Ich in meiner unerfahrenheit glaubteihr,grosser Fehler.Als wir dort ankamen,konnte ich mich nicht mehr bewegen da die Fahrt in einen Tryke meine Knochen durcheinandergewürfelt hatten,bedingt durch die schlechten Strassenverhältnisse.Das Hotel war auch kacke,da zu laut und zu teuer für die dortigen Verhältnisse.Taucherparadies,es wurde an allen Ecken gekifft und keinerlei Rücksicht auf andere genommen.Der Strand war super.Die Alte fing an zu spinnen,hab sie dann vor Ort verabschiedet.Hab in Sabang im Nachtleben,was ok ist bzw.war eine andere gesucht,war auch ok.Bin allerdings vorzeitig wieder weg,da es mir dort nicht gut gefiehl.Stimme im grossen und ganzen Skippy zu.Soll früher viel,viel besser gewesen sein.So,dies ist mein Eindruc vom PG.Hoffe geholfen zu haben.Grüsse.
 

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Entsprechend fiel mein Fazit PG/Sabang ja auch aus. Nur für Nachtleben fährt da sicher keiner hin - oder sollte es nicht. Mancher erwartet sicher zu viel, darum habe ich den Ort aufgenommen - wie ich schon sagte, der Vollständigkeit halber und letztlich, um vor zu hohen Erwartungen zu warnen... Sicher eine Destination vorwiegend für Taucher, aber die wollen abends ja auch mal was erleben. Zum Wohnen: ich halte es immer für sinnvoller, zentral zu wohnen, um nachts nicht ewig herumkurven zu müssen. Dann lieber tagsüber fahren zu den Stränden. Die meisten dürften eh nur wenige Tage dort verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Vorwort

pmatg_001.jpg

Die Philippinen als Single bereisen, ja gerne - aber wohin geht Mann am besten?

Die unterschiedlichsten Leute und “Zielgruppen” bereisen die Philippinen, mit den verschiedensten Gründen und Motivationen. Zielpunkte gibt es genug in dem Inselstaat - Geschäftsreisende werden sich vor allem in Manila, aber auch anderen Großstädten in den verschiedensten Regionen aufhalten, die vielzitierten “Neckermänner” (Pauschaltouristen mit Kind und Kegel) reisen bevorzugt die Hotelanlagen in den aus den Reiseprospekten bekannten Orten an und die Individualtouristen kann man überall antreffen.

Wir wollen uns in diesem Reiseführer selbstverständlich vornehmlich mit den für uns Singles interessanten Zielen befassen, an denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Und von denen gibt es einige!

Die Frage, die sich aber jeder Reisende selbst stellen - und beantworten! - muss ist, was erwarte ich, was will ich erleben, welche Ansprüche habe ich? Und natürlich ist diese Zielstellung bei jedem ebenso verschieden wie das zur Verfügung stehende Budget jedes einzelnen Spaßsuchenden.

Dieser Report soll einen Überblick über die Strukturen und Möglichkeiten an den unterschiedlichsten Orten (welche sind: Manila, Boracay, Cebu City, Puerto Galera, Angeles City und Subic Bay) geben. Quasi eine Entscheidungshilfe für den, der entweder noch nie auf den Phils war, oder nur an dem einen oder anderen Ort, wo evtl. der Strand zu wenig schön und/oder die Scene zu klein oder erstmal zu undurchschaubar war.

Ja, es ist “Die Qual der Wahl”!!! Doch zwei Dinge gleich vorweg: die “eierlegende Wollmilchsau” (also den Ort, der ALLES zu bieten hat, was wir uns wünschen) gibt es auch hier leider nicht. Der Knackpunkt kann also nur die Frage nach der persönlich bevorzugten Mischung sein, mithin meist ein Kompromiss. Obwohl der eine oder andere Spot für den einen oder anderen Touristen schon ziemlich seinen Wunschvorstellungen nahekommen kann...

Zweitens kann auch ich keine persönlichen Empfehlungen aussprechen, denn Menschen sind nun mal verschieden und jeder hat doch andere Präferenzen und Erwartungen. Dem einen ist ein schöner Strand wichtig, dem anderen das Nightlife, der nächste legt Wert darauf, dass sein Hotel genau seinen Vorstellungen entspricht, was wieder einem anderen völlig schnurz ist, weil er hier “nur schlafen” will... Ihr müsst also schon selbst entscheiden, was für Euch persönlich das Beste und Erstrebenswerte ist!

Ich hoffe Euch mit diesem Guide stichhaltige und wichtige Anhaltspunkte für Eure Wahl, sowie ein paar interessante Ersteindrücke von den einzelnen Orten liefern zu können.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffentlich auch eine Menge Vorfreude auf Euren Philippinen Trip!!!

pmatg_002.jpg