Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Philippinen ?

I

icko

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo,

da ich zur Zeit viel Stress habe,dringend Urlaub brauche und ich mal was neues ausprobieren (vorher nur in Thailand) wollte würde ich gerne 2011 auf die Philippinen fliegen dazu habe ich viele Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1.Was sind die Unterschiede zu Thailand zb. Pattaya und Angeles?
2.Gibt es bei der Ein bzw. Ausreise was zu beachten?
3.Welcher Ort ist am besten geeignet um Spaß zu haben aber auch mit schönem Strand oder erst dahin und dann woanders hin? (Vorschläge)
4.Was sollte man unbedingt gesehen haben für einen Ausflug?
5.Gibt es überall Geldautomaten?
6.Welche Orte haben zb. Deutsche Bars, Hotels wo man sich treffen könnte um sich ein paar Tipps vor Ort abzuholen?
7.Gibt es auch Discos und Freelancer?
8.Lohnt sich eine Reise auf die Philippinen oder doch lieber wieder Thailand?
9.Sind die Frauen anders oder gibt es besonderheiten im Vergleich zu Thailand?
10.Tipps für Hotels und Bars,Discos?
11.Ab wann haben die Bars geöffnet?
12.Ab welcher Dauer benötigt man ein Visum?

Ich habe bestimmt noch mehr Fragen die mir später einfallen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen auch wenn schon vieles bestimmt befragt wurde.

Vielen Dank

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.047
6.081
2.415
Makati City, Metro Manila, Philippines
komplett andere Mentalitaet, auf den PH mehr GFE in Thailand mehr professionell, aber da koennte man Stunden erzaehlen, um diesen Punkt zu beantworten

noe, nur wenn Du laenger als 3 Wochen bleiben willst brauchst Du nen Visa

3.Welcher Ort ist am besten geeignet um Spaß zu haben aber auch mit schönem Strand oder erst dahin und dann woanders hin? (Vorschläge)
Subic, Puerto Galera wenn Du auch Bars haben willst, u.U. auch Cebu

googlen, da kann man auch wieder Stunden erzaehlen, haengt auch davon ab was Dich interessiert

In der Provinz nicht ueberall, in den groesseren Staedten schon

6.Welche Orte haben zb. Deutsche Bars, Hotels wo man sich treffen könnte um sich ein paar Tipps vor Ort abzuholen?
Manila, Dumaguete, Cebu, Davao

Ja, gibt es beides

Haengt davon ab was man will, meiner Meinung nach lohnen die Philippinen, viele Thai Profis sind nach vielen Jahren auf die PH umgezogen

Ja, sprechen besser Englisch, sind nicht so professionell, es gibt noch GFE (Girlfriend Experience), Thais sind huebscher, schlanker

googeln oder nach einem Philippinenforum suchen, da gibt es viele Hoteltipps, Hotels auf den PH sind teuerer und weniger gut als in Thailand

in Angeles teilweise rund um die Uhr, teilweise ab mittags, teilweise ab abends

ab 21 Tagen

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ergaenzung zu Punkt 2:

Zu Beachten ist, dass in Manila noch Airporttax a 750 Peso bei der Ausreise
faellig wird, die sollte man also noch haben.

Ergaenzung zu Punkt 10:

Die Hotels sind teurer als in Pattaya, fuer gute Zimmer muss man ab 50 USD aufwaerts rechnen.
Joinerfee ist unbekannt, auch Gebuehren fuer den ID-Card Check kennt man nicht.
In Gogos und Bars sind 1500 Peso ueblich, wenn man eine mitnehmen will,
bei guter Leistung ist dann noch ein Tip zwischen 100 und 500 Peso ueblich.
SanMiguel Light kostet zwischen 50 und 95 Peso.
Bier ist also deutlich billiger.

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Ergaenzung zu drei.

Subic, Puerto Galera wenn Du auch Bars haben willst, u.U. auch Cebu

Wenn du auf den Strand verzichtest, wuerde ich dir Angeles ans Herz legen.

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ergaenzung zu Punkt 2:

Zu Beachten ist, dass in Manila noch Airporttax a 750 Peso bei der Ausreise
faellig wird, die sollte man also noch haben.

Das gilt nicht nur für MNL - das gilt für ALLE internationalen Airport auf den Phills ...

Ergaenzung zu Punkt 10:

Die Hotels sind teurer als in Pattaya, fuer gute Zimmer muss man ab 50 USD aufwaerts rechnen.

Das gilt sicher nicht überall !

So habe ich z.B. in Cebu in einem 4 Sterner schon für 25,-- residiert :bigg

Einfach mal hier nachsehen :

http://www.asiarooms.com/en/search?...01&departureDate=2011-02-11&numberOfNights=10

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

------------------------------------------------------------------------------
- der groesste unterschied fuer mich ist dass du als auslaender auf den philippinen geachtet wirst und dass du ueberall freundlich behandelt wirst . das wird dir als tourist zwar nicht wichtig sein aber als expat ist es doch viel angenehmer hier einen behoerdengang zu machen als wie in thailand . filipinos sind weit weniger arrogant .....

---------------------------------------------------------------
eigentlich nur dass du ein ausreiseticket vorweisen musst wenn du ohne visa einreisen willst . das kontrolliert zwar keiner aber beim check in zu deiner reise nach manila wird das oft kontrolliert . speziell in BKK wissen die nicht dass du kein ausreiseticket vorzeigen musst wenn du mit visa auf den philippinen einreisen willlst .

-3.Welcher Ort ist am besten geeignet um Spaß zu haben aber auch mit schönem Strand oder erst dahin und dann woanders hin? (Vorschläge)

------------------------------------------------------------
meine antwort darauf : Boracay ..das hast du einen sehr schoenen strand mit genug moeglichkeiten fuer party machen .ist etwas teurer als wie puerto galera aber dafuer internationaler .....auch viele girls aus korea , japan und china ....:bück dich

-----------------------------------------------------------------------

da gaebe es viel zu sagen aber es haengt immer davon ab wo du dich befindest und wieviel zeit du hast

----------------------------------------

gibt es fast ueberall ,allerdings in der provinz ist es besser bargeld dabei zu haben ( pesos denn ob die dir da € wechseln ????? )

angeles city : clarkton hotel . boracay : gibt es einige bars in deutscher oder schweizer hand , und auch sonst gibt es ueberall deutschsprachige leute .....aber am besten geht es mit englisch ..:daume

.7.Gibt es auch Discos und Freelancer?
--------------------------------------------------

ja die gibt es ueberall aber freelancer gibt es weit weniger als wie in thailand . ueberhaupt ist die prostitution kein grosses thema auf den philippinen mit ausnahme von ein paar orten im land .

------------------------------------------------------------------------------------------

also wenn du nur nachtleben willst genuegt eine woche aber wenn du was vom land sehen willst brauchst du etwas mehr zeit . reisen hier ist immer mit viel zeit verbunden weil du nicht wie in thailand immer einen bus zur verfuegung hast um an jeden ort zu gelangen . dafuer wirst du aber belohnt mit schoener natur , freundlichen leuten und schoenen reiseerfahrungen. .

.9.Sind die Frauen anders oder gibt es besonderheiten im Vergleich zu Thailand?
------------------------------------------------------------------------------------------------

da will ich mich @ yannic anschliessen der dir darauf schon geantwortet hat .

------------------------------------------

dazu lese ein bisschen hier im forum .

.11.Ab wann haben die Bars geöffnet
------------------------------------------------

machen die ueberhaupt zu ????':echt da gibt es alles von biss .....selber rausfinden

.12.Ab welcher Dauer benötigt man ein Visum?
-------------------------------------------------------

21 tagen

skippy :hut

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
pattaya: gute infrastruktur, sauber, angeles: dreckig, staubig, heruntergekommen, mehr scams
pattaya: mehr unterhaltungsmoeglichkeiten, angeles: sex billiger

keine waffen, keine drogen

auf jeden fall palawan. boracay ist eine touristenfalle. palawan ist schoener, billiger und eher ein geheimtipp

gibt 1000e dinge zu sehen. am besten ein moto mieten und alle inseln abklappern, stehenbleiben, wo es dir gefaellt. ich habe das so gemacht-spitze!

ja,in allen mittelgrossen und grossen orten

keine ahnung, sowas vermeide ich um jeden preis

unlimitiert ueberall. frauen sind auf den phils jaeger, der touri ist der gejagte

kommt darauf an, welcher typ du bist. die phils sind hardcore third world, ueberall stinkt es, staubt es, nichts funktioniert, niemanden kuemmert es, thailand ist ein schwellenland wie brasilien mit guter infrastruktur und relativ sauber. wie wichtig ist die kueche fuer dich? in thailand die beste der welt, auf den phils wahrscheinlich die schlechteste und das zu einem hohen preis

alle frauen sind gleich-weltweit

angeles: perimeter und malabanias, gute hotels um 800-1000 php. gute hotels haben cable, web,aircon und sind sehr sauber

manche den ganzen tag und die ganze nacht. die meisten sperren um 10 uhr vormittags auf

mit eu pass kein visum benoetigt. du kannst bis zu 1.5 jahre bleiben ohne ausreise. dann musst du einmal ausreise und kannst dann wieder 1.5 jahre bleiben. das einzige was du tun musst, ist den aufenthalt alle 2 monate bei immi zu verlaengern. wem das auf den geist geht, kann zwischen jeder menge aufenthaltsberechtigungen waehlen, je nach geldbeutel, alter und peroenlicher situation

zusammenfassung eher tailand oder phils?

meiner ansicht nach phils eher paradies fuer alte leute, bist du jung eher thailand

• Like
Reaktionen: Ziegel8

ewu50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2011
104
26
438
Ich würde die PH einfach mal ausprobieren. Wenn`s nichts ist, buch`s unter Erfahrung.

Cosy Beach Club