Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

phad kha pao- ratte-rat kao geschmackig sehr gut

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
meinte der johann, nachdem er dachte er verspeiste ein feldkaninchen.:eek:k.

nun zum beginn der story.
also der johann ist ein älterer mit 68 lenzen am buckel.er ist viel durch die welt, mit reisebüro und gruppenreisen,jedoch nie indivituell oder alleine. er war immer ein guter mensch und tat nie jemanden etwas zuleide, und essen war eine seiner lieblingsbeschäftigungen. thailand besuchte er schon in den 70er und 90er jahren,da er aus meiner gegend in
meiner heimat kommt wollte er mal wissen was ich den so in thailand mache und flog mit mir in den isaan.
wir machten das touri program,bangkok-patty-isaan, und die letzten tage vor seiner heimreise im isaan.

eines tages gerade beim frühstück kommt mein gegenüber nachbar nach hause,und ruft mir zu er hätte heute ein prachtexemplar einer feldratte erlegt, und er würde sie jetzt verarbeiten zu einen leckeren phad kha pao. er fragt ob wir auch einen teller zur verkostung haben wollen.ich verneine dankend.

ja der johann bis zu diesen zeitpunkt nur bahnhof verstanden,meint was hat der thai gesagt,ich hellwach,der hat heute ein riesiges felkaninchen gefangen und fragt ob wir es kostn wollen,ich habe ihm gesagt wir haben gerade gefrühstückt oder möchtest du probieren. er natürlich,da immer hungrig,ja ich würde das schon kosten na gut.

ich rief meinen nachbar zu,he chang lung mein freund möchte tschim tschim. ok es dauert noch ein biserl,sagte ich zu meinen bekannten,ja ok meint er ,drink ich noch ein bier bis er fertig ist.
ich musste mal kurz auf die toilette lachen gehen.
als er die flasche bier geleert hatte,meint er schon voller ungeduld ,wie lange braucht der den,ich sag der macht gibt sich viel mühe da du kosten willst wie es schmeckt. endlich war es soweit chang lung brachte einen teller mit kleinzerhackten und reis zu meinen freund und meint gin aroy mak mak,und ging zurück in sein haus.

der johann began sehr genüsslich zu essen,und auf meine frage wie schmeckts meint er das hat er wirklich gut zubereitet. ich musste schnell weg vom tisch,den ich konnte das lachen nicht mehr halten,als ich ausser sichtweite war, bekam ich einen mehrminütigen lachkrampf. :dancing.

ich ging wieder zum tisch zurück wo der hans bereits fertig gegessen hat und meint es war sehr gut,und ob er noch eine flasche bier haben könnte.:yc:yc.
hoffe die geschicht kommt gut rüber. ich muss immer noch schmunzeln wenn ich an das erlebniss denk.:JC_gimmefive:
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Habe ich auch schon gegessen, und ich wusste auch vorher, was es war. Und es war lecker !!!
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
DSC03324.JPG

DSC03321.JPG :daume:daume:daume
 

Anhänge

  • DSC03324.JPG
    DSC03324.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03324.JPG
    DSC03324.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03324.JPG
    DSC03324.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03321.JPG
    DSC03321.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03321.JPG
    DSC03321.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 0
  • DSC03321.JPG
    DSC03321.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 0
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Isaaner

Wenn ich Kölner wäre, würde ich jetzt sagen:

Mann, bist Du ene viese Möb. :baeh
 

Thaifreak97

Gibt sich Mühe
   Autor
4 Januar 2011
263
139
1.123
Aarau
Hey Isaaner, ne ganz schön miese Nummer:echt
Dein Freund hat bestimmt darauf vertraut, dass Du, als Expat ihn vor solchen Vorfällen schützt. Du hättest ihm vorher sagen sollen, Dann wäre es seine Entscheidung gewesen ob er es isst.
Hab auch schon Schlange, Kroko, Frosch und diverse Krabbeltiere gegessen. Ich wusste aber vorher was ich da esse. Manches war gut und manches brauch ich nicht nochmal.


Thaifreak97
 

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
Habe ich auch schon gegessen, und ich wusste auch vorher, was es war. Und es war lecker !!!

hauskaninchen in gemüsewurzelwerk mit reis habe ich auch sehr oft schon gegessen,schmecht mehr wie lecker!!!

aber für die thai feldkaninchen, konnte ich mich noch nicht entscheiden,obwohl alle lakai und vorkoster meinten,sie schmecken vorzüglich,die feldkaninchen!!! die feldratten????:):).
 

isaaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
Hey Isaaner, ne ganz schön miese Nummer:echt
Dein Freund hat bestimmt darauf vertraut, dass Du, als Expat ihn vor solchen Vorfällen schützt. Du hättest ihm vorher sagen sollen, Dann wäre es seine Entscheidung gewesen ob er es isst.
Hab auch schon Schlange, Kroko, Frosch und diverse Krabbeltiere gegessen. Ich wusste aber vorher was ich da esse. Manches war gut und manches brauch ich nicht nochmal.


Thaifreak97

hat doch geschmeckt,als feldkaninchen. war ja blos eine spontane entscheidung,damals an diesen tag haben die dinge eben diesen scherz gewollt. er hat doch gewusst was er isst,und er hat sich nie beklagt das ihm was schlechtes in diesen urlaub wiederfahren were.hat immer stolz seine urlaubsfotos herumgezeigt.:daume.
frosch und weinbergschnecken habe ich auch schon pobiert,hat gut geschmeckt,werde es warscheinlich nie wieder essen.;)
 
Cosy Beach Club

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.109
8.376
3.415
Berlin / Koh Samui
naja...ich hab früher auch solche Dinger abgezogen.
1992 war ich mit ne ganzen Truppe auf Phi-Phi-Island und wir saßen bis spät in die nacht bei JP im Restauarant (JP = Jens-Peter * ). Logo, es wurde gezecht das sich die Balken biegen. Irgendwann musste ich dann auch mal auf's Klo und beim Pinkeln beachtete ich auf einmal die kleinen hellblauen Steinchen, die da im Pissbecken lagen.
Also, in die Hosentasche gefasst, meine fast leere Büchse "Pull-Moll Ice aufgeschraubt , ins Nachbarbecken gegriffen, die Pisssteine mit frischem Wasser abgespühlt und rein damit in die Pull-Moll Büchse.
Bei nächsten Bier dann mal locker die Büchse auf den Tisch gepackt. "Cool, Pull-Moll Bonbons, hatte ich ja schon lange nicht mehr...war so eine der Aussagen.
Gut, das ich damals echt schnell rennen konnte :echt
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.073
2.265
Mainz
Und was ist jetzt so lustig an dieser Geschichte :dancing
Selbst gefangene Reisratten schmecken hervorragend :daume
Ich freue mich schon wieder auf diesen Köstlichen Imbiss :bigg
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Man kann alles essen, was man auch kauen kann, nur Pissoirsteinchen @lieber Reibero fallen nicht in diese Kategorie :bück dich vlt macht das mal einer mit dir mit Crystalmeth und freut sich dann über deine schicken Darbietungen :yc
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.109
8.376
3.415
Berlin / Koh Samui
Tja, das war eben mal ein spontaner Einfall, gestorben ist keiner, die "Bonbons" wurden auch nicht aufgelutscht und die Jungs halten heute auch noch die Geschichte am laufen.....
also, keiner zu Schaden gekommen und Gut is :echt
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Und was ist jetzt so lustig an dieser Geschichte :dancing
Selbst gefangene Reisratten schmecken hervorragend :daume
Ich freue mich schon wieder auf diesen Köstlichen Imbiss :bigg


finde ich auch :k lacht und findet sich als Gourmet ,weiler in Tunke ersäuftes Schnitzel mit katoffelpampe als maß aller Dinge ansieht.
aber eins hat diese Story gezeigt der @ isaaner ich wirklich ein guter Gastgeber und seine Touren sind weiter zu empfehlen.

finde auch strange ,dass er seine Gäste so vorführt und dann noch im Internet lächerlich macht.:k