Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pfälzer Bier Stüble, Soi 7

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Zum Pfälzer Soi7

nettes drei gaenge menue...........:biggaber jaegerschnitzelsosse mit pilze auf paniertem schnitzel is frevel.:bigg

Da hast du vollkommen recht, ein gelernter Koch weiss dass, aber nicht ein, hm gut, ich verkneif mir das jetzt lieber.

Absoluter Quatsch!

Die Deutschen, die Holländer und die meisten Schweizer erwarten das Schnitzel mit Sauce paniert!

Ausnahme sind die Österreicher: Bei denen frag' ich immer nach und das Ergebnis ist: ca. 50% wollen es unpaniert und sage und schreibe selbst 50% der Österreicher möchten das Schnitzel mit Sauce paniert (!).

Da kann mancher nun denken was er will. Aber eine Küche in einem Restaurant schlecht machen weil ein Schnitzel mit Sauce paniert ist, das grenzt m.E. schon an Mundraub und da muss ich meine Mitbewerber in der Stadt mal in Schutz nehmen.

Jeder österreichische Gast und nicht nur der, der in ein deutsches Restaurant geht, hat die Möglichkeit in aller Regel, sein Schnitzel so zu bestellen wie er es gerne hätte. Da muss man halt mal vorher den Mund aufmachen (gegenüber den Weibern könnt ihr das doch auch) anstatt nachher hier darüber zu lästern.


Noch ein kleiner Nachtrag: Ca. 40% der holländischen Gäste möchten die Sauce zum panierten(!) Schnitzel seperat, also nicht auf dem gleichen Teller wie das Schnitzel.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Zum Pfälzer Soi7

Ich sage immer machen sie doch das Schnitzel nach Art des Hauses.

Dann schmeckts auch.:hung
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.685
10.302
3.115
AW: Zum Pfälzer Soi7

...Jeder österreichische Gast und nicht nur der, der in ein deutsches Restaurant geht, hat die Möglichkeit in aller Regel, sein Schnitzel so zu bestellen wie er es gerne hätte...

Ich habe schon oft Sonderwünsche gehabt. Wenn ich es den Wirtsleuten gesagt habe, dann habe ich auch immer bekommen was ich wollte. Ich sehe da kein Problem.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Zum Pfälzer Soi7

Und hier die Sonderangebote:

k-p1080508.jpg


Bin mal gespannt, was Billy jetzt zum Preis von den Schinkennudeln sagt. :bigg

Ein Billigheimer ist der Pfaelzer (er kommt uebrigens aus Kaiserslautern)
ganz sicher nicht. ;)

Man kann auch Zimmer dort mieten.
Ich habe eine der Bartussen nach ST-Room gefragt, die meinte, koenne ich fuer 500 Baht haben.:bigg
Das Singha kostet 70 Baht, LD 100 Baht, Barfine die ueblichen 300 Baht.

Zum Pfaelzer ist eigentlich ein Restaurant mit Barteil, aehnlich der Sailor Bar und steht somit
unter Restaurants richtig.
 
  • Like
Reaktionen: tonsai

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Zum Pfälzer Soi7

@Jekeee

Noch lange kein Alzheimer oder Gehirn rausgevoegelt, wie kuerzlich einer meinte schreiben
zu muessen. :bigg

Leider kannst Du fuer meine Ergaenzung zum Pfaelzer heute nicht mehr die Waage druecken,
waere aber schoen, wenn das andere tun wuerden, weil ich mich ja nicht selbst loben kann,

aber meinen Beitrag honorierenswert finde. :echt
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
371
383
1.103
AW: Zum Pfälzer Soi7

mit Schinkennudeln (Preise) spasst man nicht.........:bigg

Gruss

Curly
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
AW: Zum Pfälzer Soi7Hallo ptysefDu schreibst :
Die Deutschen, die Holländer und die meisten Schweizer erwarten das Schnitzel mit Sauce paniert!
Wenn mir einer ein paniertes Schnitzel mit Sauce verunstaltet, geht es zurück.Ich bin Schweizer und panierte Schnitzel werden in der Schweiz ohne Sauce serviert. Ich rede von Wienerschnitzeln, oder Schnitzel nach Wiener Art. Nach Wiener Art kann dann auch ein Schweineschnitzel sein, während ein Original Wienerschnitzel Kalbfleisch ist.Das abgebildete Schitzel ist ein Schnitzel Wiener Art, das mit einer Art Jägersauce verunstaltet ist.Ich grüsse Dich von der Inselsudu picture.php?albumid=114&pictureid=3154.gif
 

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
329
406
903
Phuket Town
Und hier die Sonderangebote:

k-p1080508.jpg


Bin mal gespannt, was Billy jetzt zum Preis von den Schinkennudeln sagt. :bigg

Ein Billigheimer ist der Pfaelzer (er kommt uebrigens aus Kaiserslautern)
ganz sicher nicht. ;)

Man kann auch Zimmer dort mieten.
Ich habe eine der Bartussen nach ST-Room gefragt, die meinte, koenne ich fuer 500 Baht haben.:bigg
Das Singha kostet 70 Baht, LD 100 Baht, Barfine die ueblichen 300 Baht.

Zum Pfaelzer ist eigentlich ein Restaurant mit Barteil, aehnlich der Sailor Bar und steht somit
unter Restaurants richtig.

Aus Oggersheim (da wo der Kohl wechkommt). Hat er mir vor anderthalb Monaten selbst geflüstert...
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo in die Runde

Sorry, habe das Gefühl für die Preise inzwischen ein Bisschen verloren. Findet Ihr nicht, dass 190 Bath für Bratwurst mit Kraut und Brot ein recht stolzer Preis ist?
Das sind € 4.70 und hier in Sri Lanka 760 LKR. Für dieses Geld gibt es hier immerhin schon ein schönes Filetsteak mit Pommes und Salat.

Gruss

sudu
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Nun, 0211, ich gehe da ab und an mal hin, muss aber als Tourist auch nicht jeden Satang dreimal umdrehen wie Du armer Expat :bigg.

Mir gefällt das Stüberl, das hat aber sentimentale Gründe, ich war ein paar Mal bei einem Freund in der Pfalz an der Weinstrasse und weil wir den Kontakt verloren haben, halte ich selbigen halt indirekt mit dem Restaurant.

Der Wirt lebt schon jahrzehntelang hier und immer mit derselben Frau. Dem kann man nix vormachen und wer einen sinnvollen Rat braucht, bekommt auch einen von ihm.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
@ Sudu

das ging mir bei einigem durch den Kopf.
Grade die Farangrestaurants sind im Verhältnis (fast) alle zu teuer, für das was sie bieten.
Die haben mittlerweile Preise wie in DACH. interessanterweise schaffen es Thais bei glechem Materialeinsatz einen wesentlich günstigeren Preis anzubieten.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
So siehts aus. So ein Aussteigerdasein muss ja finanziert werden.
Wenns mir halt zu heftig wird, versuche ich das nicht zu unterstützen.

"Würstchen mit Pommes " 180 baht - ja am Arsch die Räuber
 

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
329
406
903
Phuket Town
Klar ist es teuer. Aber er weiß ja auch, von wem er die Kohle nimmt. Nämlich von den Idioten, die tausende von Kilometer um die Erdkugel fliegen und dann deutsches Essen haben wollen. Also mal ganz ehrlich: Ich fliege doch nicht nach Südasien um dann europäischen Fraß vogesetzt zu bekommen? Klar, wenn ich da bin gehe ich auch mal vorbei und esse was. Das mache ich aber auch max 2 Mal, weil ich nach 4 bis 6 Wochen irgendwann das Thai-Food nicht mehr sehen kann und dann ein Leberkäs mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln einfach mal sein muss. Und wenn ich den Euro-Fraß tausende von Kilometern von zu Hause entfernt haben will, dann muss ich halt so blöd sein und das zahlen. Dafür schmeckt es äußerst gut und die Bedienung ist freundlich. Es ist sauber und der Wirt fragt dich hinterher noch persönlich, ob du mit allem zufrieden bist.