Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Permanente Telefonnummer ohne monatliche Gebühren?

cotraveller

Voyeur, KBeta, Liebe Asiatinnen und deren Füsse.
Inaktiver Member
24 März 2017
50
24
418
51
Konstanz
Hallo Forum

Ich reise 1x pro Jahr nach Thailand und möchte eine permanente Handynummer haben.
Ausserdem möchte ich prepaid mit Volumen über diese SIM surfen. Funktioniert das wie in DE?

Kann jemand eine SIM Karte/Provider empfehlen, dessen Nummer nicht abläuft, wenn man nur 1x Jahr hier ist und günstige Surfraten hat?

Muss man da den Reisepass mitnehmen beim Kauf oder was brauche ich?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.217
138.170
4.365
61
Stuttgart
Ich meine wenn ich einen bestimmten Betrag auf meine Karte einzahle, wird die Karte immer um 15 Monate verlängert.
Habe 12Call und zahl halt immer einen 1000er ein damit ich auf der sicheren Seite bin.

Hat sich die letzte Jahre eigentlich nicht geändert und ich habe meine Karte nun schon seit 2002 und die funktioniert immer noch.
Bin aber auch jedes Jahr mindestens 2x in Thailand gewesen und die letzte Jahre noch öfters

• Like
Reaktionen: Tastenspatz

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Ariyasom

Live. Laugh. Love.
Inaktiver Member
30 Juli 2016
155
1.295
1.493
Aus'm Ländle.
Ich verwende seit Jahren eine DTAC. Vor der Heimreise geh ich in einen DTAC-Shop und erkläre den Girls, dass ich eventuell erst wieder in einem Jahr komme und erhalte somit immer für 12 Monate die Nummer.

Thailernen.net

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Eine Prepaid SIM muss wie in Deutschland registriert sein. Das wird beim Kauf mit dem Reisepass von dem Verkäufer erledigt. Beim Kauf sollte unbedingt das kostenfrei freizuschaltende Roaming gewählt werden wegen der Kontrollmöglichkeit und Verwendbarkeit ausserhalb Thailands.
Das beste ist die Karte direkt bei der Ankunft im Flughafen in der Ankunftsebene beim Provider zu kaufen.

Es gibt derzeit große Anbieter.
True TrueMove H – Mobile Package, Devices, and Deals

AIS oder auch One-2-Call genannt Welcome to AIS One-2-Call! – LIVE DIGITAL, LIVE MORE

Dtac Prepaid Services

Bei allen drei Anbietern sind die Prepaidnummern 12 Monate gültig.
Die Preise und Pakete sind bei allen in etwa preisgleich.
Die grösseren Internetpakete sind fast überwiegend Abos, die sich, wie in Deutschland, monatlich erneuern. Bei nicht ausreichendem Guthaben wird das Paket weder gebucht noch Guthaben abgezogen.
Derzeit ist die praktikabelste Möglichkeit um die Nummer über einen längeren Zeitraum zu halten und zu finanzieren eine Prepaid SIM von DTAC zu kaufen, weil dieser Anbieter die einzige, aus dem Ausland, mit Kreditkarte aufzuladende SIM hat. Falls man mal mehr als 12 Monate nicht in Thailand weilt. Zudem kann man für 2 Baht pro Monat die Gültigkeit mit einem USSD Code verlängern. Alternativ wird die Gültigkeit bei der Tourist SIM pro Aufladung, derzeit mindestens 20 Baht, um einen Monat verlängert.
Zudem ist die App von DTAC recht brauchbar.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.521
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe meine DTAC auch seit 10 Jahren, bin normal 2x im Jahr Thailand und lade die vor Abreise soweit auf, das es bis zur Wiederkehr hält. Bei Ankunft wird dann über die App ein entsprechendes Paket gebucht und alles ist gut. Geht also, bisher zumindestens problemlos. Vor 3 Jahren mal im Shop gegen eine 4G-Karte getauscht aber natürlich Nummer behalten.

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Ich habe mir im Center eine AIS Simkarte geholt ...
mit 2 Wochen Internet-Flatrate und Freischaltung habe ich insgesamt 220 THB bezahlt
Da ich im Juni/Juli wieder nach Thailand reise, habe ich leider die Frage nach der Gültigkeitsdauer nicht gestellt, da sie dann ohnehin noch aktiv ist ...

Benötigt habe ich lediglich meinen Reisepass und meine Freundin, da die Einzahlung am Automaten erfolgte und ich kein thai lesen kann ;)

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Um seine Nummer am Leben zu halten, muss man nicht immer die Hilfe der Call-Center oder Service-Center bemühen.
Wie FLANK erwähnt hat, ist das bei DTAC am Einfachsten und Preiswertesten, da man das bei DTAC selbst mithilfe von entsprechenden USSD codes regeln kann.
Dies sind die entsprechenden codes:

DTAC – Extend your validity for up to 365 days at a cost of 2 Baht per month.
  • Press : *113*30*9# for 30 days extension. Cost 2 Baht
  • Press : *113*60*9# for 60 days extension. Cost 4 Baht
  • Press : *113*90*9# for 90 days extension. Cost 6 Baht
  • Press : *113*180*9# for 180 days extension. Cost 12 Baht
  • Conditions: Must activate SIM for at least 90 days or have usage of 200 THB.

Mehr als 360 Tage Aktivität geht nicht, aber man kann das mittels der verschiedenen Varianten ziemlich genau auf 360 Tage hochladen.
Müsste dank roaming theoretisch auch von Deutschland aus gehen (ohne Sonderkosten), aber da ich im Normalfall nur 3 Wochen pro Jahr in der alten Heimat, dem heutigen Germanistan, bin, war das für mich bislang nie relevant.
Kann ja mal jemand testen und das Ergebnis dann hier posten.
Für den Fall wie vom OP beschrieben, ist DTAC sicherlich die empfehlenswerteste Variante.

Am teuersten ist das Ganze bei AIS, da kostest es 30 Baht pro Monat

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Am teuersten ist das Ganze bei AIS, da kostest es 30 Baht pro Monat

Meine Karte 1-2 Karte erhalte ich mit 20 Baht Einzahlungen am Automat im Central am Leben. Pro Einzahlung gibt es 1 Monat Gültigkeit max. 12 Monate. Das davon 30 Baht pro Monat abgezogen werden konnte ich bisher nicht feststellen.

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Meine Karte 1-2 Karte erhalte ich mit 20 Baht Einzahlungen am Automat im Central am Leben. Pro Einzahlung gibt es 1 Monat Gültigkeit max. 12 Monate. Das...

Dies bezog sich auf das Gültigkeit-Verlängern via dem MAOMAO service und USSD code.

Wer sich in Deutschland befindet, dem nutzt der Automat im Central wenig. Ausserdem muss man dazu auch gar nicht ins Central, sondern kann an jedem SEVEN oder Familymart im ganzen Königreich mit den dort vor der Eingangstür üblicherweise postierten orangenen Geräten seine credits (und somit auch Gültigkeit) aufladen - schon ab 10 Baht (plus 2 Baht Gebühr)

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Derzeit ist die praktikabelste Möglichkeit um die Nummer über einen längeren Zeitraum zu halten und zu finanzieren eine Prepaid SIM von DTAC zu kaufen, weil dieser Anbieter die einzige, aus dem Ausland, mit Kreditkarte aufzuladende SIM hat. Falls man mal mehr als 12 Monate nicht in Thailand weilt. Zudem kann man für 2 Baht pro Monat die Gültigkeit mit einem USSD Code verlängern. Alternativ wird die Gültigkeit bei der Tourist SIM pro Aufladung, derzeit mindestens 20 Baht, um einen Monat verlängert.
Beziehen sich deine Angaben nur auf neu gekaufte Karten?
Meine DTAC-Sim ist ca. 3 jahre alt, da funktioniert in D nichts mehr. Kann also nur vor Ort verlägern wie von
Ariayasom beschrieben. Oder läßt sich da noch was tun?

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Meine DTAC-Sim ist ca. 3 jahre alt, da funktioniert in D nichts mehr. Kann also nur vor Ort verläg...

Das kommt darauf an wann Du diese das letzte mal eingesetzt bzw aufgeladen hast.
Rufe doch mal Deine Nummer an und höre, was da für eine Ansage kommt ("Nummer existiert nicht" oder nur "derzeit nicht erreichbar")

Meine DTAC-Sim ist ca. 3 jahre alt, da funktioniert in D nichts mehr. Kann also nur vor Ort verläg...

Das kommt darauf an wann Du diese das letzte mal eingesetzt bzw aufgeladen hast.
Rufe doch mal Deine Nummer an und höre, was da für eine Ansage kommt ("Nummer existiert nicht" oder nur "derzeit nicht erreichbar")

• Like
Reaktionen: siamkarl

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
Die Karte ist aufgeladen und ist gültig bis Dezember.
Nein, auf alle Karten. Einmal in Thailand für Roaming freischalten und es funktioniert auch bei älteren SIM Karten.
Bitte genau erklären, was ich im DTAC-Shop sagen muss, in english oder Thai, damit die mich freischalten können. Es ist manchmal schwierig den Shop-Damen zu erklären was man braucht.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Karte ist aufgeladen und ist gültig bis Dezember.

Bitte genau erklären, was ich im DTAC-Shop sagen muss, in english oder Thai, damit die mich freisch...
Einfach in den Shop gehen und sagen "please activate roaming for my SIM Card".
Und wenn du faul oder einfach geschickt bist, lädst du die App und siehst du dann das folgende Bild. Da schiebst du den regler auf aktiviert.
Screenshot_20180131-221348.png

DidiH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2015
233
132
1.123
66
@Flank Im Playstore habe ich verschiedene DTAC-Apps gefunden. Welche ist die richtige?
upload_2018-2-1_17-23-40.png

Aber die App wird wohl erst funktionieren, wenn das Roaming im Shop freigeschalten wurde...
Wieviel Baht ca. kostet dann ein Telefonat oder SMS über die freigeschaltene Thai-Sim von D aus?
Thx

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.521
4.815
58
O-Zone in D
@DidiH, oben links. Telefonieren von Deutschland aus nach Thailand mit einer Thai-Sim macht aber keinen Sinn, viel zu teuer. Aufladen läuft per Code, dafür mußt nirgends anrufen.

• Like
Reaktionen: DidiH

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
@Flank Im Playstore habe ich verschiedene DTAC-Apps gefunden. Welche ist die richtige?
Anhang anzeigen 1376332

Aber die App wird woh...
Wie KW Liebling schon sagte, die markierte App oben links ist die richtige.
Die App fragt für den Login nach einem zugesandten vierstelligen SMS Code, der einem, außerhalb Thailands, nur im Roaming zugeht.
In Deutschland geht mir zu den Preisen immer diese SMS zu:
2018-02-02 08.48.40.png

VAT beträgt in Thailand 7%

• Like
Reaktionen: DidiH und KWLiebling