Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe auch meinen PCR Test gebucht.
Auf die 72 Stunden gebe ich nicht viel und lasse immer mehr als genug Puffer.
Mein PCR Test wird bei Abreise knapp 24 Stunden alt sein.
Mehr Zeit lasse ich dazwischen nicht.
Da es bei mir leider keine Teststellen gibt, muss ich auf jeden Fall zum Flughafen.
Das ist aber nicht so wild.
Sind halt 50km, aber die hat man ja mal schnell abgerissen.
Mein Test kostet 74€ pro Person.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
@lakmakmak66 , wenn du dir den Weg zum Flughafen sparen möchtest, kannst du auch hier einen passenden RT-PCR-Test für deinen Flug nach Thailand buchen. Das Zertifikat erfüllt alle Vorgaben und du sparst dir mindestens den halben Weg und ca. die hälftigen Kosten. Termin Corona-Test: München Deutsches Museum - Corona Test / Teststelle München
Ja von dieser Corona Teststation habe ich schon gehört,aber da ich am 02.01. fliege und wie schon erwähnt gerne den Test einen Tag vorher machen möchte,kommt dies nicht in Frage,da Neujahrstag nicht buchbar bzw. geschlossen...aber danke dir für den Hinweis...🤗
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Hat jemand einen Tipp, wo ich in Bangkok einen verlässlichen Anbieter für einen 6h oder 12h PCR Test finden kann?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.966
4.115
Hat jemand einen Tipp, wo ich in Bangkok einen verlässlichen Anbieter für einen 6h oder 12h PCR Test finden kann?

Schau mal da
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
954
5.244
1.945
Ja schade das Centogene schließt, hatte einen 24h Test und das Ergebnis war nach 4h da. Ablauf auch absolut effektiv, vielleicht 5 Minuten insgesamt.
Allerdings bietet jetzt eine Apotheke das gleiche an, direkt um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

TLT42

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2021
32
27
378
Um Centogene ist es schade, habe dort über 20 Tests machen lassen, von 12h bis 1h war alles dabei, je nachdem wie eilig. Da konnte man auch mit dem Niederlassungsleiter sprechen, wenn´s mal schnell gehen musste, dann haben die Jungs gezaubert und den Test priorisiert. Die Abwicklung war immer professionell und alleine der Fakt, das man sich die Ergebnisse in zig Sprachen ziehen konnte war Gold wert. Bin im Sommer wieder in Deutschland, bin mal gespannt, wie der neue Laden in FRA ist.
 

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Um Centogene ist es schade, habe dort über 20 Tests machen lassen, von 12h bis 1h war alles dabei, je nachdem wie eilig. Da konnte man auch mit dem Niederlassungsleiter sprechen, wenn´s mal schnell gehen musste, dann haben die Jungs gezaubert und den Test priorisiert. Die Abwicklung war immer professionell und alleine der Fakt, das man sich die Ergebnisse in zig Sprachen ziehen konnte war Gold wert. Bin im Sommer wieder in Deutschland, bin mal gespannt, wie der neue Laden in FRA ist.
Ich war schon mehrmals bei Centogene in Frankfurt am Flughafen und auch schon bei Ecocare in den Flughäfen Stuttgart und Frankfurt. Sämtliche Besuche waren reibungslos und schnell und ich sehe keinen großen Unterschied bei den beiden Anbietern. Ecocare gibt es auch im Terminal 2, wenige Schritte vom Parkdeck entfernt, da ist man in wenigen MInuten rein und wieder raus. (y)
 
  • Like
Reaktionen: TLT42

TLT42

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 April 2021
32
27
378
Ich war schon mehrmals bei Centogene in Frankfurt am Flughafen und auch schon bei Ecocare in den Flughäfen Stuttgart und Frankfurt. Sämtliche Besuche waren reibungslos und schnell und ich sehe keinen großen Unterschied bei den beiden Anbietern. Ecocare gibt es auch im Terminal 2, wenige Schritte vom Parkdeck entfernt, da ist man in wenigen MInuten rein und wieder raus. (y)

Das klingt gut - danke!
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Ecocare ist deutlich günstiger als ehemalige centogene , oder ich hab es falsch in Erinnerung.
Der pcr test 24 h kosten bei beiden gleich , aber der 12 h test kostet nur 79 Euro und ich meine bei Centogene waren es 119 Euro.
Kann das sein ?
 

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Ecocare ist deutlich günstiger als ehemalige centogene , oder ich hab es falsch in Erinnerung.
Der pcr test 24 h kosten bei beiden gleich , aber der 12 h test kostet nur 79 Euro und ich meine bei Centogene waren es 119 Euro.
Kann das sein ?
Ja, das kann sein! Ich hatte Ende Januar dort einen 12-Sunden Test für 79.- Euro gebucht!
Probenentnahmedatum: 28.01.2022 18:18 Uhr und Test-Ergebnis: 29.01.2022 04:18 Uhr.

Hab mal von deren Webseite (Coronatest am Flughafen Frankfurt | EcoCare) die RT-PCR Test Preise für Flughafen Frankfurt - Terminal 2 kopiert. Es gibt dann darüber hinaus noch andere Tests und spezielle für Reisen nach Japan. Die Preise für Terminal 1 sind identisch, ich bevorzuge aber wegen des Parkens das Terminal 2.

Bildschirmfoto 2022-03-06 um 08.03.07.png
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Am 16.03 hatte ich um 22 Uhr einen Termin bei Eurocare am Stuttgartter Flughafen. Ich habe den 12 Stunden Test gebucht. Hat 89 € gekostet. Punkt 10 Uhr am nächsten Morgen war er da. Um 18.25 bin ich dann nach Amsterdam geflogen und von dort nach BKK. Gerade sitze ich im Tai-Pan Hotel und überlege was ich heute Abend mache.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Gerade sitze ich im Tai-Pan Hotel und überlege was ich heute Abend mache.

Ich empfehle dir für heute Abend einen „Dinner-Ausflug“ nach Chinatown > ist mit der METRO ganz easy erreichbar … die M-Station „Sukhumvit/Asoke“ ist von deinem Hotel nur „einen Katzensprung“ entfernt (sofern du nonstop durch die Soi Cowboy kommst).
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962
Cosy Beach Club

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.187
2.845
1.713
Na wenn er in der Soi Cowboy erstmal "hängen bleibt" hat der danach einen noch größeren Hunger und hoffentlich noch genügend baht für ein Essen, lach
 
  • Like
Reaktionen: Motor

BruceWayne

Neuer Member
    Neuling
13 Februar 2022
13
32
273
Danke für den Tip mit dem Dinner Ausflug. Werde ich vielleicht Morgen machen. Heute Abend schau ich mir mal die Umgebung an. (Auch Soi Cowboy)
 
  • Like
Reaktionen: Motor