Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Hallo ,
Ich dachte mir, ich eröffne hierzu ein eigenes Thema ( die Bestimmungen können sich ja ständig ändern ) und würde mich freuen wenn
a.) Meine Frage jemand beantworten kann und
b.) Auch Erfahrungen über den Ablauf des PCR Test an anderen Flughäfen o.ä. berichtet oder allgemein erzählt, wie er den PCR Test machen wird oder gemacht hat .
Bei aktuellen Bestimmungen benötige ich zur Einreise nach Thailand einen negativen.PCR Test , Ergebnis schriftlich in Englisch nicht älter als 72 h
Frage :
Abflug an einem Dienstag Morgen ab Amsterdam somit anreise bereits montags Mittag.
Wie komme ich am besten an einen PCR test der mir dann auch schriftlich vorliegt ?
Grundsätzlich gibt es in Amsterdam "test2fly"
Aber Funktioniert das auch rechtzeitig?
Gibt es Alternativen?
Wie seid ihr vorgegangen?
Viele Grüße ein Freund von der Mosel
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.835
51.004
4.115
Zu Amsterdam kann ich nix sagen.

Ich habe den PCR-TEST bei Centogene am Frankfurter Flughafen gemacht, am Tag vor dem Abflug. Morgens 8.15h gemacht und um 13.15h kam die Email mit dem Ergebnis.
Das Ergebnis, konnte man sich in verschiedenen Sprachen ausdrucken. Ich habe es in Deutsch und Englisch ausdrucken lassen im Copyshop.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hallo ,
Ich dachte mir, ich eröffne hierzu ein eigenes Thema ( die Bestimmungen können sich ja ständig ändern ) und würde mich freuen wenn
a.) Meine Frage jemand beantworten kann und
b.) Auch Erfahrungen über den Ablauf des PCR Test an anderen Flughäfen o.ä. berichtet oder allgemein erzählt, wie er den PCR Test machen wird oder gemacht hat .
Bei aktuellen Bestimmungen benötige ich zur Einreise nach Thailand einen negativen.PCR Test , Ergebnis schriftlich in Englisch nicht älter als 72 h
Frage :
Abflug an einem Dienstag Morgen ab Amsterdam somit anreise bereits montags Mittag.
Wie komme ich am besten an einen PCR test der mir dann auch schriftlich vorliegt ?
Grundsätzlich gibt es in Amsterdam "test2fly"
Aber Funktioniert das auch rechtzeitig?
Gibt es Alternativen?
Wie seid ihr vorgegangen?
Viele Grüße ein Freund von der Mosel
Warum schickst du denen nicht eine kurze Email?????
Dann hast du die neuesten Infos....
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
495
1.027
1.443
Ich habe Mitte April etwa 60 Stunden vor Abflug den Test beim Hausarzt gemacht, das ging wegen der Sprechstunde nicht besser (Laborausdruck in deutsch-englisch habe ich mir zuvor zeigen lassen). Zusätzlich bin ich am nächsten Tag ins städtische Testzentrum gegangen und habe noch einen Test gemacht. Hier konnte man bereits bei der Anmeldung englische Sprache wählen und die Reisepass-Nummer eintragen. So war ich sicher, dass auch bei einer Ergebnis-Verzögerung mein Flug nicht ins Wasser fällt. Beide Tests kostenlos. Seitdem bin ich in Phuket und verfolge interessiert die Entwicklung des Sandbox-Modells 😁
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
  • Like
Reaktionen: Santa

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Zu Amsterdam kann ich nix sagen.

Ich habe den PCR-TEST bei Centogene am Frankfurter Flughafen gemacht, am Tag vor dem Abflug. Morgens 8.15h gemacht und um 13.15h kam die Email mit dem Ergebnis.
Das Ergebnis, konnte man sich in verschiedenen Sprachen ausdrucken. Ich habe es in Deutsch und Englisch ausdrucken lassen im Copyshop.
Die kenne ich auch ,aber was macht man jetzt,wenn man nicht in Frankfurt wohnt und keinen Drucker zur verfügung hat.
Drucken die einem gegen Aufschlag die Ergebnisse aus?Wo ist der Copyshop?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Warum schickst du denen nicht eine kurze Email?????
Dann hast du die neuesten Infos....
Übrigens hier die Antwort:
Dear.........

Thank you for your e-mail. You can book a PCR test at www.test2fly.amsterdam
You can choose a time when you want to do the test, but keep in mind of the time you will receive the results. I hope I have informed you enough,

With kind regards,

Kaoutar

Die anmeldeseite stürzt bei mir ständig ab . Und die wollen Vorkasse
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.835
51.004
4.115
Die kenne ich auch ,aber was macht man jetzt,wenn man nicht in Frankfurt wohnt und keinen Drucker zur verfügung hat.
Drucken die einem gegen Aufschlag die Ergebnisse aus?Wo ist der Copyshop?
Auch ich wohne nicht in Frankfurt! Um einen Copyshop zu finden bemühte ich Google und um zu ihm zu finden bemühte ich Google Maps. Willkommen in der Zukunft @Otto Nongkhai

Sorry für OT @FreundvonderMosel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.370
1.693
Münster
Ich habe während meiner Quarantäne im Februar im O2 Hotel Suvarnabhumi 2 Personen kennen gelernt, die vor der Abreise aus Sicherheitsgründen wegen der 72H Frist, 2 PCR Tests gemacht hatten. Eine beim Hausarzt und eine im Flughafen Düsseldorf. Das Ergebnis kam vom Airport nach 10 Stunden negativ und nach 48 Stunden vom Labor über den Hausarzt positiv,,, Beide wurden im Hotel nach 6 Tagen negativ getestet, auch der zweite Test blieb negativ. für mich eine riesen Verarschung bezüglich PCR RT Test.
 

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
33
68
478
Ich habe im Mai auch einen PCR Test für einen Flug auf die Kanaren benötigt, hat mich 79 Euro gekostet und das Ergebnis kam am nächsten Tag … bei Einreise auf den Kanaren wurde das dann am Flughafen nur von Auserwählten angeschaut, im Hotel hat es niemand so richtig interessiert durfte ja auch nicht älter als 72 Stunden sein, hatte da schon leicht Sorge da der Flug Verspätung hatte und es ja euch eine Zeitverschiebung von einer Stunde gibt … War dann aber wie gesagt beim Check-In nicht so relevant
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Drucken die einem gegen Aufschlag die Ergebnisse aus?
Es gibt derzeit 4 verschiedene Teststationen am Flughafen Frankfurt .
Hier die Antwort von Centogene :


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Anbei der Link zur Homepage mit allen Informationen.

Coronavirus Test am Frankfurter Flughafen

Sie haben die Möglichkeit Ihren Befund bei uns im Testzentrum ausdrucken zu lassen. 

Wenn Sie vor Ort sind sprechen Sie bitte einen unserer Mitarbeiter an, die Ihnen gern weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Behara Dajic
 

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
147
689
933
Ich habe schon 2x den Covidtest bei Centogene am Frankfurter Flughafen machen (und auch ausdrucken) lassen; klappt 100%-tig und nach etwa 5 Std. (Express-Variante für 138 €) war regelmäßig das Ergebnis da. Klare Empfehlung.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Das kann jeder umgehen den teuren PCR.Test am Flughafen.
In Thailand im Spital..um 2000baht.
Türkei an einen Test Ort oder Spital 60 Euro.
72 Stunden vorher ist ja kalkulierbar.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.989
7.065
In Thailand im Spital..um 2000baht.
In welchen denn?

Ich habe 3800 Bärte pro Person gelöhnt in Pattaya,da war auch nix günstigeres zu bekommen. Vielleicht ist es jetzt anders. Bei uns im Impfzentrum zum Hinflug 99€. Ansonsten bleibt nur Centogene in Frankfurt für 59€. Ob sich der Preis dort geändert hat weiß ich nicht.