Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Patty Police und Kohle

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Heute beim Tescus Lotus an der FussgängerAmpel grün , kein Auto stoppt also warten wir und ich mache ein Zug an meiner E Zig.
Dann steht auf einmal ein schwarz weiß Bike neben mir mit Bullizist , dachte der will uns jetzt den Weg frei halten aber von wegen.
Labert meine auf Thai an und Sie sagte mir dann ich soll ihm meine E Zig zeigen .
Heeeee ???
Ok , guckt sich das Teil an sagt ist hier in TH verboten , wir müssen mit zur Police Station.
Per funk dann ein Wagen angefordert der auch nach 45 min. kam und uns zur Beach Police Station brachte.

Dann mussten wir zum Cheffe und ein Touri Bulle wurde zum Dolmetschen hinzu gezogen.
Erklärte mir dann das es ein Zoll vergehen ist was eine Strafe von bis zu 5 Jahren Knast und die 4 fache Summe des Kaufpreises sein kann !
Musste dann den Preis der E zig nennen den ich mit 4000 Baht angegeben habe.
Er sagte meine solle da Sie schwanger ist ein auf Mitleid beim Cheffe machen um den Preis zu drücken.

Sie fragte dann höflich was man denn machen könnte und er sagte Ihr 15000 Baht und dann kann er auf eine Anzeige verzichten.
OHA OHA !!!
Ok was soll ich machen dann muss ich eben Geld wechseln gehen worauf er dann zu meiner sagte es kann auch in Euro bezahlt werden.

Bin dann mit dem Touri Bulle und ein weiteren zum WC , ich sagte dann das ich Ihm 2 grüne Scheine geben will worauf der Touri Bulle fragte was das denn in Baht ist.
Sagte dann 8000 Baht worauf er sagte ich soll den Cheffe nicht verärgern .
Dann kam der andere auf mich zu und ich zeigte Ihm die 200 , worauf er mich ins Klo drängte und mir zeigte ich solle die 2 Scheine auf die Spülung legen.
Geld hingelegt er mich raus gedrängt , dann wurde mein Handy gecheckt ( hatte Fotos auf vom Police Motorbike drauf )
Musste dann alles löschen und er nickte seinem vorm WC wartenden Cheffe zu !

Damit war dann alles erledigt und wir durften gehen.:mad:

Also vorsicht beim E Zig paffen , es kann teuer werden :bigsmile

see ya
Rob
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
E-Zigaretten sind nicht erlaubt, aber vor der Avenue Mall, dürfen Liquids verkauft werden 5555555 Mega Bullshit :mad:
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Thaitouri,
mal eine Nachfrage zu dem von Dir geschilderten Sachverhalt.
Läßt du damit die Sache auf sich beruhen oder ist das noch nicht abgeschlossen?
 
Thailernen.net

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Das wird nicht besser werden ,eher noch schlimmer.und wenn dann keiner mehr kommt,den man abzocken kann,sind die bösen Ausländer schuld an der krise.:ironie
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Ist nicht mein 1ter Urlaub mit E Cig und ich weiß das es verboten ist !!!
Aber Druck ausüben (mit Knast drohen ) und dann den Preis aushandeln ist nicht Touri freundlich !
Selbst der extra hinzu bestellte Touri Polizist hilft dir da NIX denn der ist genauso !
Macht ein auf scheinheilig und seiner Meinung nach sollte ich sogar mehr als 2grüne rausrücken um den Boss nicht zu verärgern .

Wäre ich alleine gewesen hätte ich nicht bezahlt und es drauf ankommen lassen , aber meine hatte großen Schiss bei den Bullen !
see ya
Rob

E-Cig wiederbekommen?
Nö , NIX wiederbekommen - hab zum Glück ne 2te mitgenommen :)
see ya
Rob
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
@Thaitouri

Ah, Verbotenes Tun, obwohl man weiss, dass es verboten ist, ist arrogant, überheblich und dumm, zeugt nicht von Intelligenz, Anstand und Respekt.

Wenn man dann die Chance erhält, diesen Fehler schnell und recht einfach zu beheben und dann motzt, dass es so eine schnelle und einfache Möglichkeit gibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wärst du konsequent und kein Schwätzer, dann würdest du jetzt mit zweiter E-Zigarette, ohne Freundin, zur Polizei gehen und das Ding bis zum bitteren Ende durchziehen. Das würde beweisen, dass du Rückgrad hast.

Gruß Sam
 
Thailernen.net

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
[...] und ein Touri Bulle wurde zum Dolmetschen hinzu gezogen.
Erklärte mir dann das es ein Zoll vergehen ist was eine Strafe von bis zu 5 Jahren Knast und die 4 fache Summe des Kaufpreises sein kann !
[...]

see ya
Rob

Die Bezeichnung der Tourist-Police stört mich hier eigentlich am meisten.
Diese Leute sprechen mindestens 2 Sprachen + Thai und machen den Job unentgeltlich - sollte man sich überlegen, wie man diese bezeichnet.

Und das nicht in einem ruhigen Kaff sondern in Pattaya.
Da wären wahrscheinlich die meisten unserer Polizisten trotz Bezahlung nach kürzester Zeit überfordert und würden hinschmeissen.

Und wenn Du informiert bist, dass E-Zig in TH nicht ist, solltest Du auch über die potentiellen Konsequenzen informiert sein und vor allem mit diesen leben können, wenn sie eintreten.
Du gehst das Risiko ja völlig bewusst ein.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.874
3.215
Legoland-City
@Thaitouri ,
erst einmal vielen Dank, dass du darüber berichtet hast.
Das bestärkt meine bessere Hälfte pepper darin, beim nächsten Urlaub die E-Zigarette nur im Hotel zu dampfen oder evtl. sogar gar nicht mitzunehmen.
Bin mal gespannt, was @Trude in seinem Urlaub jetzt macht, wenn er das hier gelesen hat.

LG chilli
 
  • Like
Reaktionen: Rened und Lady pumpui

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.136
2.431
1.863
Ich finde die Information gut, vorallem da schon das einbehalten der E Zigarette mal einen Verlust von 300 bis 400 Euro bedeuten kann.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
hi
ja Typisch Deutsch immer Meckern wenn sie was Verbotenes gemacht haben . So nach dem Prinzip ist Verboten aber Interessiert mich nicht ich bin im Urlaub dort und bringe Geld mit und wenn die nicht machen so wie ich will gehe ich und die Verhungern halt alle dort. Also lasst mich mal machen so wie ich will . Und wenn dann ein Beamter mal sagt so nicht dann geht es erst richtig los was dem so einfällt ob er nicht weis was ich alles für das Land tue usw.

Und der dann noch die Möglichkeit gibt (klar nicht Legal) Entweder vor den Richter der dann recht spricht oder den kleinen Dienstweg über sein Geldbeutel sind alle Korrupt oder Verbrecher usw nur man selbst nicht .

Wenn das in Deutschland so wäre , dass man Vergehen usw mit der Spende diesen Gang vor den Richter umgehen könnte würden diese Leute dem Beamten freiwillig sogar noch mehr Geldgeben als Gefordert . Und dann noch zum Abschluss auf Knien rutschen vor Dankbarkeit weil sie zB den Lappen behalten dürfen.

Aber in TH usw sind das alles Verbrecher die es wagen einen die Wahlmöglichkeit zu lassen Oficile oder Teegeld.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Thaitouri
Mit den 100€ Kaufpreis dehnst angegeben hast,war natürlich die Begeisterung von den Bullen groß :lool:
Die kleinen e-Cigaretten die es überall zum kaufen gibt kosten 400 thb.
Die war eben beim letzen Urlaub von irgend einen fliegenden Händler gekauft.:keine Ahnung
Da kann der Oberbulle dann mal 3 oder 5 rechnen,up to you....

@pepper_chilli
Würde einen kleinen unauffälligen nehmen.
Habe die Dinger überall verwendet. (Auch bei einen längeren stop bei der Soi 8 BR.:frech)
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ob das E-Zig Verbot sinnvoll ist oder nicht,darüber kann man meiner Ansicht nach durchaus geteilter Meinung sein.Aber korupption hat nichts mit Folklore zu tun ,koruppte bullen sind wie ein Krebsgeschwür das ein ganzes land lähmen und in Agonie halten kann.Von daher versehe Ich nicht,daß hier mehrheitlich soviel Verständniß für dieses Dreckpack aufgebracht wird.