Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya, wie komme ich hin und wo soll ich wohnen?

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Wenn dir eine möglichst kurze Anreise wichtig ist, warum hast du dann nicht den nonstop Flug bei Eurowings gebucht?

Das ist ganz sicher nicht die renommi...

vielleicht hab ich ja nicht so weit nach unten gescrollt.
Bei einer vorigen Suche nur nach Flügen waren die preiswertesten Direktflüge von Thai Airlines beginnend ab 860 € und das ab München.
Eurowings ist mir da nicht aufgefallen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
vielleicht hab ich ja nicht so weit nach unten gescrollt.

Das liegt möglicherweise an dem gewählten Reisezeitraum. €Wings fliegt nur 2x pro Woche. Man findet sie in den Suchmaschinen nur wenn man für die entsprechenden Tage sucht.

Die Suchmaschinen würde ich auch nur als Vor-Information nutzen und dann auf den Homepages der in Frage kommenden Airlines weiter suchen, und ggf. dort buchen.
Manchmal gibt es dort Sonderkonditionen, Gutscheincodes oder kostenlose Übernachtungen bei längeren Transferzeiten. Hier im Forum findet man dazu Informationen im Thread “Flugspecials ...“ oder in den separaten Threads über die jeweilige Airline.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Hab jetzt gebucht *freu* 28.02 bis 21.03 Pattaya Garden Hotel ca 4 km von der Walking Street entfernt scheint aber kein Bungalow zu sein sondern ein Doppel...

Super nicht schlecht das ging schnell ;)
Wir sind dann fast zeitgleich dort ein Bier geht sicherlich zusammen :bigsmile

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
[...] Und als Taschengeld hab ich mal 100 € pro Tag geplant für Spass Essen Shopping und ein paar kleine Tagestouren mit der SLT Lady.[...]

Warst Du schon mal in Pattaya?

Omg - € 100 für Spaß, Essen, Shopping und ein paar kleine Tagestouren mit einer SLT?
Wie planst Du das denn zu realisiseren?

Da gehen ja gut und gerne 1.500-2.000 für Essen drauf - die SLT wird nicht mit Dir an die Straßen-Nudelküche gehen. Da geht sie mit ihren Sisters hin, nicht mit ihrem Falang.
Bleiben Dir noch ca. 2.000

Die SLT schleppt Dich täglich an ihre Bar - BF, LD, Kosten LT - zack sind schon wieder gut und gerne 2.000 weg. :bigsmile

Da bleibt jetzt nix mehr für Tagestouren und Shopping :bigsmile

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.236
24.269
4.815
58
O-Zone in D
Was heisst da zitiert...habe nur meine Meinung kundgetan....abschliessend denke ich , hat er mit seinem " Rund um sorglos Paket" nicht so unrecht.Er w...
Muß ich dir wirklich erklären, was zitieren bedeutet? Schau mal Beitrag 31 hier in diesem Thread an, da hast du mich zitiert und ich weiß nicht warum...:bigsmile Also zitieren heißt halt zitieren, manchmal haust du schon so Sachen raus...:rolleyes:

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Super nicht schlecht das ging schnell ;)
Wir sind dann fast zeitgleich dort ein Bier geht sicherlich zusammen :bigsmile
Du darfst gerne Bier trinken - bei mir bleibt es antialkoholisch.
Und das jetzt schon seit 15 Jahren.
Treffen - ist immer ok und wenn man sein LT oder SLT gefunden hat zusammen mit den Mädels.
Es gibt doch auch eine Bar die hier schon öfter erwähnt wurde wo sich viele treffen.
Dort werd ich dann sicherlich auch aufschlagen.

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Die SLT schleppt Dich täglich an ihre Bar - BF, LD, Kosten LT - zack sind schon wieder gut und gerne 2.000 weg.
Ok auf der Suche nach ST oder LT bin ich in den Bars aber eine SLT wird mich nicht täglich in ihre Bar schleppen.
Ich werde mir das einfach mal anschauen und wenn die 100 € pro Tag nicht reichen, dann wird es eben etwas mehr.
Ich habe in der Richtung ja nur meine Erfahrung aus Patong und das ist lange her.
Bin in Altersteilzeit und auch als Wiederholungstäter werd ich wohl nicht mehr als 3 Mal pro Jahr fliegen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.118
9.891
3.515
59
Muß ich dir wirklich erklären, was zitieren bedeutet? Schau mal Beitrag 31 hier in diesem Thread an, da hast du mich zitiert und ich weiß nicht warum...
War aber nicht bewusst...vielleicht haben wir ja mal zufälligerweise die gleiche Meinung...soll auch bei uns beiden mal vorkommen ...555

• Like
Reaktionen: KWLiebling

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
- die SLT wird nicht mit Dir an die Straßen-Nudelküche gehen. Da geht sie mit ihren Sisters hin, nicht mit ihrem Falang.

Die SLT schleppt Dich täglich an ihre Bar

@Cybersonic , du kennst weder @glean noch seine zukünftige SLT, sofern er denn eine sucht und auch findet.

Für gewöhnlich bestimmt derjenige der bezahlt, wo er seine Zeit verbringt und wo er essen geht.
Wenn bei dir “Dame“ das Regiment führt, hast du entweder nicht genug Eier in der Hose oder du lässt dich freiwillig fremdbestimmten.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
@neitmoj
Habe lediglich meine Erfahrung kundgetan, bzgl. dem, was ich häufig hierzu feststellen musste.

Meinw SLT`s sind meist Ladys, bei denen ich als Wiederholungstäter aufschlage - diese nehme ich gerne auf Auflüge mit.
So macht der Ausflug (Chiang Mei, Chiang Rai, Vientianne, etc) zum einen gleich mehr Spaß, die sprachlichen Hürden sind ebenfalls eliminiert und das Erlebte wird meist intensiver.

Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage jedoch völlig Recht.

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
245
633
733
Pauschalangebot: Oft top Preis auf den 1. Blick. Aber,check die Airline, die Dauer des Zwischenstops. Oft bekommt man auch die schlechteren Zimmer!!!

Mein Tip: Such dir nen Flug über www.swoodoo.com. Check die Ab u Ankunftszeiten. Dauer Zwischenstop. Buche nicht unbedingt beim billigsten Anbieter, den dir Swoodoo nennt! Da sind oft "komische" dabei. Würde dir da zu den etablierten raten: Opodo. airline direct,.. Am besten aber bei der Airline selbst!
Wenn du den Flug hast, dann such dir über www.agoda.com oder www.booking.com ein Hotel. Filtermöglichkeiten wie Stadtteil, Preis, Pool,... Und zu den meisten Hotels gibts viele Meinungen bei agoda, da kann man sich schon ein Bild machen. Das Cottage kann man da allerdings nicht buchen, aber bei Tui, Neckermann, Meiers Weltreisen. Oder bei denen direkt auf der Homepage.
Liegt schon zentral, 200m bis Bahtbuslinie, Soi6 in 10 min zu Fuss, Soi 2+3 in 2 min. Ausserdem viele deutschsprachige Gäste, da findest du Anschluss(wenn gewollt) und Tips.

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich nehme vom Flughafen - denn Bus nach Pattaya, die Fahrt dauert so, 90 min und kommt so um 130 Baht. Die Fahrer und Begleiter sind sehr Freundlich - ein 2 Gepäckstück "unten" im Bus kommt so um 20 - 30 Baht. Ich glaube die Busstation ist Ausgang 8 am Flughafen

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.000
7.148
3.515
Wenn man neu ist kann man ruhig pauschal buchen. Kann einem eine Menge Stress nehmen vor allem wenn man alleine das erste Mal aufschlägt und wenig Englisch kann usw. aber jeder ist da wohl anders veranlagt.

Man hat einen Ansprechpartner vor Ort auch für den Fall der Fälle und muss sich um nix kümmern.. Von den Kosten her nimmt sich das eh kaum was.

Muss ja nicht gleich das all incl. Paket sein für die ganz faulen einschliesslich "Lady" und selbst da gibt es Nachfrage ;)

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
ich hab ja das Pattaya Garden an der Naklua Road gebucht. Scheint ja nicht so schlecht zu sein und die Sansibar ist gleich um die Ecke :)
Der Baht Bus fährt auch da lang und da ich gerne spazieren gehe - werde ich zumindest ein Mal den Hinweg zur Walking Street ( 3,6 km) antesten.
Mit Zwischenstops und Massage absolut kein Problem.
Was da vorhin geschrieben wurde, das die Verpflegung mit Mädel 2000 BHT kosten soll hab ich noch einmal in anderen Reiseberichten recherchiert.
So lang das nicht jeden Tag ein 5 **** Restaurant ist kommt man da auch mit viel weniger aus.
Nu ja am 28 Februar steig ich in den Flieger und bin für 3 Wochen dort.
Genaugenommen 20 Tage - wobei ich mir meist den ersten Tag Zeit für's ankommen und Erkundung des Terrains nehme.
Dann kann ich ja alles testen was hier über die Beach Road - freelancer - walking street - line id - tinder oder ähnliches -und Beer Bars geschrieben wird.
Hab in Patong meine Mädels in Beer bars oder auch in der Disko kennengelernt.
Internetdating war damals noch nicht so gefragt und die Warnhinweise - erstes Treffen an einem neutralen Ort hab ich auch schon gelesen.
Reisebericht - schaun wir einmal ob ich dazu Zeit und Lust habe.

Pattayareise

glean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
dann buch halt pauschal,so ein Herumgeeier.
Typisch deitscher Rentner...
Danke für Deinen zielführenden Beitrag.
Wenn ich Informationen sammel um eine Entscheidung zu treffen ist es für Dich Herumgeeier ...
Für mich einfach ein Spruch, der mir keine Informationen bringt - schlicht und einfach O.T.
Letztendlich ist der Preis bei Pauschal und Selbst buchen wohl ziemlich gleich, bis auf die Möglichkeit das Hotel zu wechseln.
Für Pattaya Anfänger ist Pauschal wohl einfacher - man hat ja anderes im Kopf als sich vor Ort bei Ankunft um alles zu kümmern.
Zumal man nach so einem langen Flug nicht grade sehr fit in BKK ankommt.
Schade das Du die Beiträge wohl nur überflogen hast, sonst hättest Du vielleicht mitbekommen das ich noch kein Rentner bin.
PS les mal meinen Avatar - erkennst Du Dich wieder ?