Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya, wie komme ich hin und wo soll ich wohnen?

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Ich werde demnächst auch das erste mal nach patty fliegen, mein Tipp ist es auch Flug und hotel separat zu buchen. Habe den Flug bei Emirates gebucht und das hotel über agoda ging fix und die Bestätigungen kamen binnen Sekunden per Email.
Für den Transfer von BKK nach Patty nimmst du den Taxi service und fertig ist die Planung ;)
 
  • Like
Reaktionen: glean

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
ean , laß dich nicht verrückt machen, wenn du die Pauschalreise für 1100 Euro bekommst ist das ein sehr guter Preis für die gebotene Leistung. Eine selbstständige Buchung in diesem Hotel incl. Flug, Transfers in Deutschland und Thailand wirst du schwerlich hinbekommen
Es kommt mir nicht so sehr auf den Preis an. Grade hab ich oben den Banner vom Deutschen Gästehaus geklickt - auch sehr interessant.
Flug 500 bis 600 € + Appartment dort unter 400 € für 3 Wochen hört sich gut an.
Die haben ja auch FB und ich werde dort mal nachfragen.
Mit 2500 bis 3000 € incl Vergnügungskosten müsste das ja passen.
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ich werde demnächst auch das erste mal nach patty fliegen, mein Tipp ist es auch Flug und hotel separat zu buchen. Habe den Flug bei Emirates gebucht und das hotel über agoda ging fix und die Bestätigungen kamen binnen Sekunden per Email.
Für den Transfer von BKK nach Patty nimmst du den Taxi service und fertig ist die Planung
Ich hab grad noch einmal die Suchmaschine bemüht. Günstiges Angebot Flug + Hotel aber ein Gepäckstück bis 15 kg 75 € extra und der Transfer Bkk nach Pattaya 148 €.
Das sind doch Preise wie bei Deutschen Taxis bei den Reiseanbietern. Natürlich kostet das Billig Pauschalangebot dann statt 1100 € dann 1325 € und natürlich hat sich grade in der letzten Sekunde der Preis auch noch einmal um 100 € erhöht.
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Also um dir mal ein beispiel von mir zu nennen, Flug hat mich 635€ gekostet zwischen Station in Dubai und das hotel hat mich 620€ gekostet insgesamt 22 Tage.
Den Transfer von BKK nach Patty werde ich mit Flintstones buchen meine die Kosten dafür liegen bei etwas über 1000 baht ich meine gelesen zu haben ca 1200, steht aber genauer auf deren Homepage.

Edit: Gepäck habe ich bei Emirates 30kg frei zzgl. Handgepäck.
 
  • Like
Reaktionen: glean

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Also um dir mal ein beispiel von mir zu nennen, Flug hat mich 635€ gekostet zwischen Station in Dubai und das hotel hat mich 620€ gekostet insgesamt 22 T...
Das hört sich doch gut an. Mich haben die Transferkosten von 148 € beim Reiseanbieter etwas irritiert. Da spare ich lieber bei den Transferkosten und bin bei den Mädels spendabler.
Die Transferkosten von 1200 Bath ( 31 € ) sind aber wohl One Way ;-)
Ich will ja frühestens Mitte Februar fliegen. Hab noch ein paar Zahnarzt Sitzungen für die Komplettsanierung vor mir.
Ich versuch es einfach Mal mit dem Deutsprachigem Gästehaus in der Soi 13.
 

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Ja genau die Transferkosten sind one way, falls du sparen möchtest gibt es noch die Variante mit dem Bus.
Wobei ich bei beiden Varianten keine praktische Erfahrung habe, denke aber die Zeit im Urlaub ist kostbarer als Geld.

Wenn du im Februar fliegen möchtest solltest du aber die Flüge im Auge behalten, weiß natürlich nicht wie die Preise nach Sylvester werden, ich habe gebucht als es für mich im Budget lag.
 
  • Like
Reaktionen: glean

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Hab grade den Flughafen Bus gefunden - der fährt tagsüber stündlich mit einer Fahrzeit unter 2 Stunden.
Klimatisiert und hat mehrere Haltestellen in Pattaya - sehr preiswert ausserdem.
Hab auch schon einen netten Kontakt mit dem Gästehaus was hier im Forum auch Werbung hat.
Jetzt muss ich nur noch sehen was für einen Flug ich buche - Hab einen guten Freund in BKK und 2 ehemalige Arbeitskollegen dort,die ich evt. auch noch besuchen könnte.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
war schon in beiden Hotels (the Cottage und Pattaya Garden ) und in beiden wird KEINE Joinerfee verlangt btw .. ^^

over and out ;)
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Pattaya 15.-30- Januar 2018 bei Eigenbuchung
FFM - BKK und zurück mit je einem Aufenthalt in Muscat von ca. 2 Stunden: € 450
14 Tage Aufenthalt - (14 Übernachtungen) à THB 1.200 = € 420
Frühstück je nach dem, wo und was man frühstücken möchte - Schnitt: THB 150 * 14 = € 52,50
Taxitransfer BKK - Pattaya hin und zurück: € 75
Gesamt: 997,50

Interessant werden die "On Top Kosten" - zB Ausflug Ankor Wat, Brücke am Kwai, paar Tage Insel (Koh Chang, Koh Samet, Koh Samui) etc - solche DInge sind vor Ort deutlich billiger zu haben.
zB Flug BKK - Chiang Mei hatte ich hin- und zurück schon für € 35 ergattern können - da war der Taxi Transfer zum Don Muang teurer als der Flug.

Joiner Fee:
Hotel vorher direkt fragen: "Extra fee if i bring a guest with me to room?"
Bei einem "Yes" wird das Hotel (vermutlich) von den meisten hier "boykottiert" :bigsmile
Gibt ausreichend Hotels ohne Streuner Fee - die sind im Lauf der Zeit bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: panyap, Patgo und KIm

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
Auch von mir ein Bsp. für Pauschalreise gefunden auf Sonnenklar, Hotel Pattaya Garden, Bungalow 3 Wochen incl. Frühstück, Airline Oman Air, gute Flugzeiten mit gut 2h Aufenthalt in Muscat, incl. Rail & Fly und Transfers Bangkok-Pattaya retour, Abreise am 26.02.2018, Gesamtpreis für einen Einzelreisenden 1092 Euro. Und du mußt dich um fast nichts kümmern...:)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
Das hört sich doch gut an. Mich haben die Transferkosten von 148 € beim Reiseanbieter etwas irritiert. Da spare ich lieber bei den Transferkosten und b...
Auch von mir ein Bsp. für Pauschalreise gefunden auf Sonnenklar, Hotel Pattaya Garden, Bungalow 3 Wochen incl. Frühstück, Airline Oman Air, gute Flug...

Dafür das der Preis nicht die grosse Rolle spielt, rechnest du aber ziemlich um Detail.Finde auch du solltest Flug und Hotel seperat buchen....auch wie einige Vorredner meinen , vielleicht das Hotel nur für paar Tage....dann bist du flexibel! Das Angebot in Pattaya ist mittlerweile riesig und man kann Vorort auch super verhandeln.Wegen dem Airporttranfer brauchst du dir keinen Stress machen....von Billigbus für 122 Bath bis Limoservice ab ca. 2500 Bath alles möglich....da du auch noch Zahnarzttermine mit Vollsanierung vor dir hast...spielt doch ein paar Bath mehr oder weniger keine Rollee..
 
  • Like
Reaktionen: peda

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Auch von mir ein Bsp. für Pauschalreise gefunden auf Sonnenklar, Hotel Pattaya Garden, Bungalow 3 Wochen incl. Frühstück, Airline Oman Air, gute Flug...

Klarer Kampfpreis - habe versucht das billiger zu bekommen bei Einzelbuchung - mein niedrigster Endpreis : € 1.103 (gleiches Hotel, gleiche Fluglinie, Flughafentransfer und Frühstück)

Wobei Pattaya Garden Hotel? Ich unterstelle, dass wir vom Pattaya Garden in der Naklua sprechen?
War ein Bekannter im Januar 3 Wochen - wäre jetzt nicht so mein Hotel :confused:
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Auch von mir ein Bsp. für Pauschalreise gefunden auf Sonnenklar, Hotel Pattaya Garden, Bungalow 3 Wochen incl. Frühstück, Airline Oman Air, gute Flug...
Das bei Sonnenklar hab ich auch gesehen - gab es da nicht saftige Preise für alles zusätzlich zum Handgepäck ?
Es sind einfach zu viele Angebote mit vielen Unterschiedlichen Zusatzleistungen die das vergleichen schwer machen.
Ich wohne nahe Köln und hätte gern K oder D als Flughafen oder FFM und dann wird schon Rail and Fly interessant.
Gesamtflugzeit von über 18 Std macht dann mit Anreise zum Flughafen + Check in + Flug + Umsteigen + Flug + Check out + Transfer zum Hotel mal 24 Std und mehr.
Ich will ja keinen Stress sondern Urlaub.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.219
4.715
57
O-Zone in D
@glean, nein gibt es nicht, jedenfalls nicht bei dem Angebot, was ich für dich gepostet hatte, da gelten die normalen Gepäckbestimmungen der Airline Oman Air. Reine Flugzeit mit den Arabern liegt immer bei ca. 12 Stunden + Aufenthalt und Transferzeiten, Wenn du falsch wohnst, kann ja die Airline nichts für...:bigsmile
Ich bin mit Anfahrt nach Berlin, Wartezeiten in der Lounge, Flugzeiten, Aufenthalt in der Wüste, Immigration, Gepäckband und Transfer zum Apartement in Bangkok ca. 20 Stunden unterwegs, mit Nonstop wären es nicht wirklich weniger, da von Berlin nichts Nonstop fliegt. Finde ich persönlich nie problematisch, da ich mich ja immer auf den Urlaub freue.
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Hab jetzt gebucht *freu* 28.02 bis 21.03 Pattaya Garden Hotel ca 4 km von der Walking Street entfernt scheint aber kein Bungalow zu sein sondern ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung.
rail and fly dann mit Quatar und kurzen Umsteigezeiten incl Transfer und mit Frühstück für 1059 €.
Ok vielleicht kann der ein oder Andere hier es noch ein paar € günstiger ... aber ich hätte mit 50% mehr gerechnet.
Dann bleibt mehr für die Mädels. Ich bevorzuge LT und wenn die Passende dabei ist auch die letzten 2 Wochen SLT um sich mit der Reiseführerin die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Patgo und KWLiebling

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643


Dafür das der Preis nicht die grosse Rolle spielt, rechnest du aber ziemlich um Detail.Finde auch du solltest Flug und Hotel seperat buchen....a...

Ich rechne um zu sehen was es pauschal im Vergleich zu alles einzeln kostet. Dazu muss ich ja alle Details und Zusatzkosten kennen um das Gesamtpaket zu vergleichen.
Wenn ich günstig buchen kann -- bleibt mehr für die Mädels. Und als Taschengeld hab ich mal 100 € pro Tag geplant für Spass Essen Shopping und ein paar kleine Tagestouren mit der SLT Lady.
Natürlich werde ich meine Erfahrungen machen und als Wiederholungstäter das nächste Mal vielleicht anders buchen.
Im Moment hab ich einfach das *rundum sorglos Paket* bevorzugt was ja auch nicht wirklich teurer ist als einzeln zu buchen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich wohne nahe Köln und hätte gern K oder D als Flughafen

Wenn dir eine möglichst kurze Anreise wichtig ist, warum hast du dann nicht den nonstop Flug bei Eurowings gebucht?

Das ist ganz sicher nicht die renommierteste und zuverlässigste Fluggesellschaft, aber unschlagbar kurze Reisezeit, und “rundum sorglos“ kommt in etwa hin, da deutsche Fluggesellschaft, deutsches Personal und im Gegensatz zu Qatar müsstest du dich nicht auf den Großflughäfen Frankfurt und Doha allein zurechtfinden.
 

Ähnliche Themen