Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya, wie komme ich hin und wo soll ich wohnen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Für Pattaya Anfänger ist Pauschal wohl einfacher - man hat ja anderes im Kopf als sich vor Ort bei Ankunft um alles zu kümmern.

Was meinst du mit “alles“? :keine Ahnung
Einen Flug und ein Hotel buchen, sowie ein Taxi für die Fahrt ist doch wohl das der einfachste Teil vom ganzen Urlaub überhaupt.
Wer der Meinung ist das ihm das zu schwer fällt sollte auf gar keinen Fall eine Reise zu einem anderen Kontinent, in eine andere Kultur, ein anderes Rechtssystem etc. wagen.

Das meine ich übrigens ernst!
Nach 10 Stunden Flug ist man in einer völlig anderen Welt. Wer seinen Flug und sein Hotel von einem Reiseanbieter aussuchen lässt hat weder einen Vorteil noch eine Hürde überwunden.

Übrigens dürfen die Pauschalanbieter die Fluggesellschaft und die Unterkunft kurzfristig wechseln. Als Kunde hat man nur Anspruch auf “gleichwertig“ oder “höherwertig“.
Ein Hotel am A.d.W. ist somit kein Reisemangel, sofern das Zimmer nicht schlechter ist als das im Prospekt beworbene.
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Mit 100€ pro Tag nur für Vergnügen solltest du schon sehr gut hinkommen.

Vorausgesetzt du bist kein Kampftrinker. Alkohol ist immer ein gewaltiger Preis treiber, meistens sogar viel mehr als die Frauen kosten. :bigsmile


Essen und Trinken wird auch extrem günstig , die Gar Küchen und Thai Restaurants haben sehr leckeres und günstiges Essen.
Kriege da jetzt schon einen knurrenden Magen wenn ich dadran denke.

Und kann mir nicht vorstellen das dich eine Frau zwingt teuer essen zu gehen. Das solltest du wirklich nur machen wenn du Bock dadrauf hast. Die Frau wird bei günstig und gutem Thai essen genau so glücklich sein.

Aber im Urlaub hat man tatsächlich von sich aus Lust gelegentlich teuer zu essen.

Das Geld sitzt einfach lockerer :laugh


Dir auf jeden Fall viel Spaß in Thailand , denke mit der pauschal Reise wirst du schon alles richtig gemacht haben.

Einige reisen eben lieber "sicher", mit der Gewissheit das alles geregelt wird.

Vollkommen okay , es gibt da kein besser oder schlechter. Nur unterschiedliche Reise-Typen.
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
214
873
Wenn Du in Nukla bist gehe mal abends in Thai Garden Resort zum Büffet essen. Für 699 Baht ein super Büffet mit
täglich wechselndem Motto. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: glean

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Wenn Du in Nukla bist gehe mal abends in Thai Garden Resort zum Büffet essen. Für 699 Baht ein super Büffet mit
täglich wechselndem Motto. Kann ich nur empfehlen.
Das werde ich auf jeden Fall machen.
Den ersten Abend bin ich wohl im Sansibar was ja auch gleich um die Ecke ist.
Dann werde ich mich die nächsten Tage langsam in Richtung Walking vorarbeiten.
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Mit 100€ pro Tag nur für Vergnügen solltest du schon sehr gut hinkommen.

Vorausgesetzt du bist kein Kampftrinker. Alkohol ist immer ein gewaltiger Pr...
Dann hab ich ja als Antialkoholiker schon fast gewonnen :) und mit den Mädels macht es auch mehr Spass als im benebelten Zustand jemanden abzuschleppen, neben dem man am nächsten Morgen nicht aufwachen möchte.
Essen - - ich mache meine Bildungs- und Kultururlaube ;-) immer so das ich mich den Essensgewohnheiten des Gastlandes anpasse und dort auch ein wenig der Sprache lerne.
Ok ab und zu darf es auch ein Steak sein. Meist aber Landestypisch - nur nicht ganz so spicy.
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Was meinst du mit “alles“? :keine Ahnung
Einen Flug und ein Hotel buchen, sowie ein Taxi für die Fahrt ist doch wohl das der einfachste Teil vom ganzen Urlaub überhaupt.
Wer der Meinung ist das ihm das zu schwer fällt sollte auf gar keinen Fall eine Reise zu einem anderen Kontinent, in eine andere Kultur, ein anderes Rechtssystem etc. wagen.

Mit Alles meine ich Rail and Fly Flug Transfer Hotel ohne Lady fee aber mit Frühstück. ( was bei mir eh wegen verschlafens meist ausfällt -ich buch das aber trotzdem )
Klar kann ich das alles selbst buchen - Schwer fällt mir das sicher nicht. Ich habe auch schon als Backpacker mehrere Kontinente bereist und auch Länder wie Guatemala und Belize, in denen es zu der Zeit auch noch Unruhen gab.
Da hatte ich aber wenig Sprachprobleme da ich Spanisch und Englisch fliessend kann.
Ich hab aber diesmal wenig Lust dazu, da die Thais ein gewöhnungsbedürftiges Englisch sprechen - dazu noch die unterschiedliche Schrift .
Das lasse ich einfach langsam angehen. Die nächsten Male kenne ich mich besser aus und kann sogar die preiswerte schnelle und klimatisierte Transfer Version mit dem Flughafenbus nehmen.
Urlaub soll ja Urlaub bleiben und es ist eine völlig andere Welt. Ich fühle mich einfach besser wenn die o.g. Punkte vor der Abreise geregelt sind.
Jeder wie er mag - und der Preisvorteil beim alles selber einzeln Buchen ist ja nicht nennenswert.Ich bin mit meinem Paket mit 1059 € dabei 28.2. drei Wochen Pattaya Garden und Quatar.
Hab mir auch andere Hotels angeschaut. Naklua an der Grenze zur City an der Baht Bus Linie mit unter 4 Km bis zur Walking Street ist ja auch nicht am A.. der Welt.
Gefällt mir wahrscheinlich sogar ganz gut - es gibt dort ja auch genug Animation und es ist nicht alles so grell und laut.
Wenn ich die Walking oder die Beach road brauche bin ich ja schnell da. Zur Soi 6 kann man sogar zu Fuss gehen.
 

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
214
873
Also ich halte das für einen unschlagbar günstigen Preis und Du stehst nicht alleine da falls was schief geht.
 

rolibub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2017
14
51
323
72
Berlin
War im Januar 2017 das erste mal in Thailand/Pattaya. Und habe mich da schon mal in diesem Forum als Rolibub angemeldet. Habe von diesem Forum in der Smurfbar gehört. Bin im November 2017 wieder nach Pattaya gekommen.

Diesmal (November 2017) habe ich 1 Monat im MAXXCENTRAL CONDOTEL, 3rd ROAD SOI 14 (NEAR SOI BUAKHAO) gebucht. Man konnte auch jederzeit jemanden mitnehmen und übernachten lassen. Es ist ein von einem Deutschen geführtes Condotel. Hauptsächlich halten sich hier Deutsche und Europäer auf. Preislich im mittleren Bereich. Für mein Studio Apartment Deluxe habe ich ฿ 14,900/Monat bezahlt. Es ist aber gerade in der Hauptsaison schwer etwas zu bekommen. Man sollte sich schon etwas frühzeitig anmelden. Viele Apartments sind auch an Europäer verkauft.

Schnell beschrieben: Hotel war für mich super. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Pool sauber und auch nachts benutzbar. Man konnte alles zu Fuß erreichen. In 5 Minuten zur Soi Buakhao, ca. 500 m zur Smurfbar, in 12 Minuten zur Beach Road.

Und wer nicht weit laufen wollte hatte einen Nachtklub im Haus. Den M Club Pattaya, von einem Kanadier betrieben.

Gruß Roland (Rolibub)
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
MAXXCENTRAL CONDOTEL, 3rd ROAD SOI 14 (NEAR SOI BUAKHAO) gebucht. Man konnte auch jederzeit jemanden mitnehmen und übernachten lassen. Es ist ein von einem Deutschen geführtes Condotel. Hauptsächlich halten sich hier Deutsche und Europäer auf. Preislich im mittleren Bereich. Für mein Studio Apartment Deluxe habe ich ฿ 14,900/Monat bezahlt. Es ist aber gerade in der Hauptsaison schwer etwas zu bekommen. Man sollte sich schon etwas frühzeitig anmelden. Viele Apartments sind auch an Europäer verkauft.

Schnell beschrieben: Hotel war für mich super. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Pool sauber und auch nachts benutzbar. Man konnte alles zu Fuß erreichen. In 5 Minuten zur Soi Buakhao, ca. 500 m zur Smurfbar, in 12 Minuten zur Beach Road.

Das werde ich mir dann auch anschauen wenn ich im März da bin .
 

rolibub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2017
14
51
323
72
Berlin
Meine Nebenkosten beliefen sich auf 1880 Bath. Zimmerreinigung, einmal pro Woche gesamt 900, Strom 630, Wasser 250, Cable TV 100. Muss aber sagen, das ich kaum die Klimaanlage laufen ließ und nur der Deckenventilator lief.
 
  • Like
Reaktionen: sabai96

Ähnliche Themen