Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya, wie komme ich hin und wo soll ich wohnen?

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Bin seit 12 Jahren auf Thailand Entzug.
Das eine Mal war zusammen mit einem Arbeitskollegen der mit einer Thai verheiratet war.
Sie ist für 5 Wochen in Ihr Heimatdorf und wir haben es in Patong krachen lassen.
Jetzt endlich in Altersteilzeit und ich plane so ab Mitte Feb mal 3 Wochen Pattaya.
Habe auch schon 2 Hotels mit Flug und Transfer gefunden - Pattaya Garden und The Cottage.
Konnte die aber nicht unter dem Girl friendly Hotels finden.
Nehmen diese Hotels Lady fee und kennt jemand von Euch diese Hotels?
( oder bessere die vielleicht zentraler liegen )
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Habe auch schon 2 Hotels mit Flug und Transfer gefunden - Pattaya Garden und The Cottage.

Ich würde Dir ein Hotel in der Soi Boukhaow empfehlen. Gibt es sehr viele gute Hotels. Wie das D-Hotel oder Natura View. Schaue einfach mal bei Agoda rein. Die Naklua hat die beste Zeit hinter sich. Nicht falsch verstehen. Das Pattaya Garden ist vom Preis Leistung absolut Top. Nur die Gegend ist nicht mehr das wie vor paar Jahren noch:(

Da bist aus meiner Sicht in der Soi Boukhaow besser aufgehoben. Zudem liegt es zentraler:cool:
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Das Problem ist nicht das ich auf den letzten € achten müsste - eher im Gegenteil
Für mich sollte das Preis Leistungsverhältnis beim Hotel stimmen.
Den 4 fachen Preis beim Hilton sehe ich irgendwie nicht ein ....
Mir geht es darum bei der ersten Alleinreise nach Pattaya keine grossen Überraschungen zu erleben.
Deshalb dieses Mal per Katalog Flug Transfer und Hotel.
Nur finde ich die Hotels die Girl friendly sind wie die Empfehlung The Flippers nicht im Angebot der Suchmaschinen.
Von den Bildern gefällt mir das The Cottage schon ganz gut, hab das aber bei der Auflistung der gilrls friendly Hotels vermisst.
 

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Das Pattaya Garden ist vom Preis Leistung absolut Top. Nur die Gegend ist nicht mehr das wie vor paar Jahren noch:(
Hmm. Nach meiner Karte liegt das Pattaya Garden zentraler als das The Cottage. Die anderen Hotels werde ich dann suchen.
Wie sind denn so die Entfernungen ? Ich gehe gerne zu Fuss. Da bekommt man doch mehr von der Umgebung mit als im TukTuk.
Den Rückweg mit der Lady lässt sich man dann halt fahren.
Das wird wohl nur in den ersten Tagen der Fall sein bis ich die richtige Reiseführerin gefunden hab.
Habt Ihr noch mehr Hotelvorschläge ?
Mein Wunsch : Sauber - Pool - Wlan (auch auf dem Zimmer) - gutes Frühstück und einigermassen Zentral Kein Stressfrei und ohne Joiner fee .
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
Mein Wunsch : Sauber - Pool - Wlan (auch auf dem Zimmer) - gutes Frühstück und einigermassen Zentral Kein Stressfrei und ohne Joiner fee .

WLAN aufm Zimmer ist im The Cottage teilweise mau.
Wenn der Pool eine hohe Prio hat würde ich Dir die LEK VILLA in der Naklua empfehlen.
Vorderer Bau kostet irgendwas um die THB 1500 - der hintere, neuere und mit größeren Zimmern irgendwas um die THB 2.000 - 2.500

Einer der besten Pools in Patty, Zimmer sind top, Frühstück auch ok - auch wenn Dir das Buffet wahrscheinlich nach ein paar Tagen zum Hals raus hängt :)
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Von den Bildern gefällt mir das The Cottage schon ganz gut
Wenn du das The Cottage pauschal buchst wirst du sehr warscheinlich einen Bungalow im hinteren Bereich bekommen. Die sind sauber aber auch in die Jahre gekommen.
Die Bungalowanlage ist sehr schön aber auch sehr verwinkelt. Hatte schon Probleme nach Genuss von größeren Mengen Alkohol meinen zu finden.
Nach einem Umwetter war mein Bungalow frei von Strohm und Wasser und ich konnte eins der neueren Zimmer links vom Hauptpool beziehen welches mir deutlich besser gefallen hat.
In meinen Augen ist das Cottage nicht wirklich zentral gelegen aber Du hast Tag und Nacht Moppedtaxler direkt vorm Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe auch schon 2 Hotels mit Flug und Transfer gefunden ...
Nehmen diese Hotels Lady fee ...

Zu den beiden Hotels kann ich nichts sagen.

Jedoch ist den Vertragshotels von (deutschen) Reiseanbietern untersagt "Joiner" in die Gästezimmer zu lassen.
Manche dieser Hotels ignorieren jedoch dieses Verbot und kassieren von ihren Gästen die sogenannte “joiner fee".

Warum überhaupt Pauschalreise?
So schwierig ist es nicht vom Flughafen nach Pattaya zu kommen. Zum Beispiel bietet @elast.max einen zuverlässigen und angenehmen Transfer an. Siehe Werbebanner oben auf dieser Website: Taxi Flintstone.
Der Vorteil, wenn man Flug und Hotel separat (selbst, ohne Reisebüro) bucht, ist das man sich seine Fluggesellschaft und das Hotel selbst aussuchen kann. Zudem ist ein Transfer mit Flintstone weit angenehmer als zusammen mit anderen Pauschalurlaubern in einer von einem Kamikazefahrer gesteuerten Sardinendose zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@glean

Ich möchte mich der Meinung von @neitmoj anschließen und Dir auch empfehlen die Reise selbst zu organisieren. In Thailand funktioniert das sehr einfach. Du wirst dabei keinen Nachteil haben, sondern nur Vorteile. Zum Beispiel bist Du sehr flexibel, wenn Dir das Hotel oder die Lage des Hotels nicht gefällt, kannst Du einfach wechseln, vorrausgesetzt Du buchst erstmal für 3-5 Nächte.

Genau wie @sockeye würde ich Dir auch empfehlen, Dir ein Hotel in der Soi Buakhao zu suchen, gerade wenn Du gerne zu Fuß unterwegs bist. Wenn Du gut zu Fuß bist, kannst Du von der Soi Buakhao sogar zu Fuß zur Walking Street laufen, nachts kanst Du auch mit dem Bahtbus zum Hotel fahren. Motorad-Taxis sind auch nicht teuer, bis in den Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Ich hab grade mal die Suchmaschinen bemüht. Flüge mit Zwischenstop ab knapp unter 500 €
Direktflug (komischerweise auch mit Zwischenstop ) ab 600 €
Direktflug FFM nach BKK mit Thai Airways ab 780 bis 1000 € Mitte Februar 3 Wochen hin und zurück.
Dazu kommt noch die An + Abreise zum Flughafen 2 mal 50 €
Die Preise kenne ich noch nicht --- Transfer BKK nach Pattaya und zurück + 20 Tage Hotel incl Frühstück.

Das Pauschalangebot incl Rail and Fly + Flug mit Umsteigen + Transfer + Hotel Doppelzimmer als Alleinreisender incl Frühstück kostet mich 1100 bis 1400 €
Ist das selbstbuchen wirklich preiswerter ?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

glean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Februar 2017
231
1.968
1.643
Jedoch ist den Vertragshotels von (deutschen) Reiseanbietern untersagt "Joiner" in die Gästezimmer zu lassen.
Manche dieser Hotels ignorieren jedoch dieses Verbot und kassieren von ihren Gästen die sogenannte “joiner fee".

Jetzt bin ich etwas irritiert. Kann es mir bei einer Pauschalreise also passieren das das Hotel keine Lady in mein Zimmer lässt und ich Alleine schlafen muss ?
Oder das ich falls diese Hotels das zulassen dann diese joiner fee haben möchten? ( wie hoch ist denn überhaupt diese *Gebühr* )
Aus Patong kenne ich das nicht. Da waren wir zwar im K-Hotel aber der Arbeitskollege war Österreicher und ein guter Freund des Besitzers.
 

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
29
Um wirklich sicher zu gehen solltest du einfach den Reiseanbieter fragen oder das Hotel anrufen .


1100€ für Zug, Flug, Hotel + Frühstück wäre ganz gut.


Meine die joiner-Fee ist ca 400-500b , aber keine Gewähr da nie gezahlt sondern nur im Forum gehört.


Pauschalreisen für Thailand würde ich aber generell. Die Auswahl an Hotels ist einfach zu hoch. Beim flexiblen reisen kannst du jederzeit in ein anderes Hotel wechseln und genau dorthin, wo es dir vor Ort am besten gefällt.


Ich zahlte vor einigen Monaten 400€ Flug , und meist ca 15€ Hotel mit Frühstück.

Sind auf 20 Tage ca 700€ für Hotel,Flug.


Rate dir lieber weiter Flug Preise und Hotel Preise zu vergleichen und individuell planen.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.924
4.365
57
O-Zone in D
@glean , laß dich nicht verückt machen, wenn du die Pauschalreise für 1100 Euro bekommst ist das ein sehr guter Preis für die gebotene Leistung. Eine selbstständige Buchung in diesem Hotel incl. Flug, Transfers in Deutschland und Thailand wirst du schwerlich hinbekommen. Natürlich gibt es die beschriebenen Hotels von z.B. @Patgo , die hier angegebenen Hotels oder auch wirklich vergleichbare gibt es zu diesem Preis aber nicht oder nur mit irgendwelchen Sonderangeboten, welche es dann aber auch tatsächlich zu ausgerechnet deinem Zeitpunkt geben muß.
Und um die Joinerfee mußt du dir zumindestens in diesen Hotels eher keine Sorgen machen. Beide Hotels habe ich mir schon angeschaut. Gute Anlagen mit Pools und viel Grün, mir gefällt sowas. Natürlich geht es zentraler, kannst dich dann ja mal ein wenig umschauen und beim nächsten mal einen anderen Weg der Buchung einschlagen.
Ich buche auch immer selbstständig, kenne die Hotels und Airlines aber auch ebenso wie die Transferanbieter in Thailand.
Es gibt immer wieder wirklich gute und preislich sehr attraktive Pauschalangebote, welche durch selbstständiges buchen gar nicht oder nur mit großem Vorlauf oder einfach nur Riesenglück zu unterbieten sind.
 

Ähnliche Themen