Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Pattaya ,wie es singt ,lacht und kracht

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Oder man sagt halt einfach, dass man wenig oder gar keinen Zucker möchte, sehr zu meinem missfallen hat meine Thai Ex immer alles "ohne Zucker" geordert wo es nur ging, den Satz hab ich dann auch schnell gelernt und auch wie ich den, sobald sie sich umgedreht hatte um irgendwas anderes zu tun, bei der Bestellung (teilweise) rückgängig machen konnte weil a bisserl darf scho.
Gut formuliert,wo es geht.
Einige,viele Thai Küchen arbeiten vor ,
damit es schneller geht,
da werden die Zubereitungen bereits angezuckert und das ist dann nicht mehr rückgängig zu machen.
So muß ich leider in Rangsit auf meine bevorzugte gebratenen Nudeln ,Pat Tai,
verzichten.

20211003_184755.jpg
Auch die vorgefertigten Lebensmittel,z.b.Sandwichs,Wurst,Konservendoseninhalte
,sind überzuckert.

Also,selbst ist der Mann!

und mit der richtigen Partnerin,die mehr kann als Kaffee kochen,geht das auch sehr gut in LOS
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
mein Gesicht gebe ich so oder so direkt mit meinem Verstand direkt bei der Immigration ab, vom Verstand bekomme ich jedesmal ein bisschen weniger zurück als ich abgegeben habe ... das Gesicht ist schon lange irgendwie verschollen glaube ich, weswegen ich jetzt auch direkt noch mal hin fliege um zu schauen ob das da noch irgendwo rum liegt, evtl. sieht es ja sogar besser aus, als ich es in Erinnerung habe.
Der Gesichtsverlust ist in Thailand ein ernstes Thema und brauchte eigentlich einen eigenen Thread
Der Thai achtet ganz sicher auf sein Gesicht,denn nur so ist ein komfliktfreies Leben in Thailand unter Brüdern und Schwestern möglich.

Daneben gibt es aber auch noch andere Sitten und Gebräusche,
z.b.darf man nicht unter einer Wäscheleine drunter her gehen,wenn sich dort Damenunterwäsche zum Trocknen befindet.
Gibt eine böse Schwiegermutter!

Wir Ausländer leben eigentlich in LOS gesichtslos,können uns daher mehr erlauben,ohne dass es groß übel genommen wird.

Wer aber als Ausländer in Thailand akzeptiert werden will,
der hällt die ungeschriebenen Regeln und Gesetze ein und hat dann in LOS weniger Probleme und bekommt das begehrte Lächeln,
auch ohne Geldeinsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Bei Pattaya gilt,was dem einen die Eule ,ist dem anderen die Nachtigal.
Ich liebe einfach auch Bangkok,zund diese Stadt wird immer perfekter und lebenswerter,
man muß sie nur kennen und sich an den richtigen Stellen aufhalten!!!

Pattaya hat aber auch seine Existenzberechtigung,
wie auch ein Puff in DACH sie hat.
Gäbe es Pattaya nicht,müßte es einfach erfunden werden.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Apropos Oper. Also ich mag keine Oper. Ist einfach nicht mein Ding.
Ich mag auch keine Opern ,
Ramin ,
da haben wir ja wieder was gemeinsames! 😄
Dafür liebe ich Operetten ,
sind lustig ,leichte Musik
und es geht meistens ums fremdgehen.

Ich mag auch Pattaya ,
habe dort ein preiswertes Condo gekauft ,
ein schönes Schwimmbad und eine Dachterrasse und der Ort ist begehbar ,wenn man nicht von einem Moped aufgespiesst wird.
Aber, dass ich im Patti kaum eine Frau anpacke ,dass müsst ihr mir wohl verzeihen ,oder sogar dankbar sein,
bleiben genug für euch und

wie sagen Thais so zutreffend:
off go dai!

---------
und,Ramin,so schlecht ist Bangkok wirklich nicht,
versuche das gerade mit meinem Bangkok Thread zu beweisen.
Bangkok hat in den letzten Jahren sich verbessert,
man muss nur laufen können und sich auskennen,aber dabei hilft das Smartphone sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
z.b.darf man nicht unter einer Wäscheleine drunter her gehen,wenn sich dort Damenunterwäsche zum Trocknen befindet.
Gibt eine böse Schwiegermutter!
Der meiste Aberglauben ist heute im 21. Jahrhundert schon längst in Vergessenheit geraten.
Die stammen noch aus der Zeit als die ersten Europäer Siam bereist hatten. :biggrin:

wie sagen Thais so zutreffend:
off go dai!
Die meisten Thais können doch gar kein "ff" am Ende der Silbe aussprechen? :wink:
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.039
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich mag auch keine Opern ,
Ramin ,
da haben wir ja wieder was gemeinsames! 😄

Mit Dir hab ich eh ein Hühnchen zu rupfen, Du Früchtchen!

Macht hier einen auf alternativen naturliebhabenden Sponti, der nur zu Fuß oder mit Billigrad in der malerischen Szenerie der Reisfelder herumfährt und junge unrasierte Pomeranzen für ein paar Hundert Baht beglückt und sich mangels Kohle mit Som Tam die Butter vom Brot spart.

Und dann besitzt er plötzlich 2 Condos, in Patty und in BKK.

Willst Du uns noch was beichten, Du kapitalistischer Ausbeuter der Reisbauernmädelklasse?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Und dann besitzt er plötzlich 2 Condos, in Patty und in BKK

Du hast Ottos Häuser in Laos, Nong Khai und in Deutschland vergessen.
Zudem fällt einem aufmerksamen Leser auf, das der Otto überall entlang seiner Radwege die Frauen von den Reisfeldern pflückt, sofern sie nicht schnell genug auf einen Baum klettern. 🤣
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Mach doch was du willst! Schweizer kann jeder werden, Eidgenosse jedoch nicht :bigg
Die Frage nach dem genauen Umfang der Rechte eines Hausbesitzers, sich vor einem Eindringling in seiner Wohnung zu schützen, wurde diese Woche in Thailand im Online-Gespräch und ASEAN NOW diskutiert.

https://aseannow.com/topic/1234863-"my-home-is-my-castle"-but-killing-intruders-can-lead-to-jail/
-------------------------
Udon Thani, Thailand – Die Polizei von Udon Thani durchsuchte heute das Haus eines Schweizers, der zugab, am 3. Oktober einen, wie er es nannte, bewaffneten Eindringling getötet zu haben.

Udon Thani police searches home of Swiss national who killed armed intruder at his house after mother of slain man claims almost 300,000 baht was missing -erschlagener-Mann-behauptet-fast-300000-Baht-was-fehlt/
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
  • Like
Reaktionen: Uwee und ketzer74

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.039
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wenn ihr wüstet ,wie oft ich im Zug 3.Klasse fahre und zu fuß gehe,
von dem Ersparten daraus könnte ich noch einige Condominiums kaufen. :eek:

Das gibts ja wohl nicht! Und genug Kohle für mehr Immobilien hat er auch noch.

Daß Du mir ja nie wieder Witze über zu gut bezahlte Dentisten machst, Du verkappter Immobilien Tycoon.


Freunde, kann es sein, daß wir all die Jahre eine Natter an unserer Brust genährt haben?


Chonburi – Ein 44-jähriger Mann ist auf einer Eisenbahnstrecke im Bezirk Phan Thong für tot erklärt worden, nachdem er gestern Morgen (8. Oktober) von einem Zug überfahren worden war.

44-year-old man dies after being run over by train in Chonburi, police believe victim was intoxicated /

Mit diesem Zug fahre ich immere nach Pattaya,auch über Chonburi.
Ich habe aber nichts gemerkt!
Anhang anzeigen 1720193


Scheisse! Ich habe schon wieder ein Drehbuch vor Augen!

Der Titel lautet:

OTTO - Leichen pflastern seinen Weg

oder

Nongkai, heute noch ein liebliches Einod in den Tropen, morgen eine Wüstenei.

Nee, ist schon spät heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Pattaya – Die Baufirma hinter der umstrittenen Waterfront Condo am Bali Hai Pier, die unter Abrissbeschluss steht, hat beim Rathaus von Pattaya offiziell eine Wiederaufbaulizenz beantragt.

Owners of the controversial Waterfront Condo on Bali Hai Pier ask for an opportunity to resume construction vs. demolish the building -das-gebäude-abreißen/
20211006_154316.jpg
--------------------------------------
Emanzipation?????

Pattaya – Eine nicht identifizierte ausländische Frau wurde in den frühen Morgenstunden des 10. Oktober vor einem Devisengeschäft in Pattaya im Bezirk Banglamung betrunken schlafend aufgefunden, wobei all ihre Wertsachen gestohlen wurden.


tpn1.jpg.a60a6aad6b0c27398e95e438a94fa550.jpg


Je mehr Farangs nach LOS kommen,je öffters werden wir solche Geschichten lesen.
Baut unseren 'schlechten' Ruf aus ,
bzw. einige Thais bekommen ihr Vorurteil über Farangs bestätigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Das ein Räuber sackweise Geld zu einem Einbruch mitbringt gibt es wohl nur in Thailand. :unsure:
:).es soll auch Räuber geben,die Weihnachtsmann spielen.
----------------------------------
Hier geht es aber darum,ob man sich verteidigen darf,wenn man einen Einbrecher erwischt.
Gilt in Thailand ,my home is my castle, noch ????

Möchte jetzt nicht in der Haut des Eidgenossen stecken ,denn übertriebene Notwehr und dann ist da noch ein Thai zu tode gekommen,
dass sieht böse aus.
Wäre der Einbrecher ein Farang gewesen,hätte man vieleicht Selbstmord annehmen können und der Fall wäre erledigt!
Ausländer fallen je gern ins eigene Messer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Das gibts ja wohl nicht! Und genug Kohle für mehr Immobilien hat er auch noch.
Ich hatte doch mal geschrieben,bin sehr sparsam,aber gebe Geld gezielt aus
und da ich in einem Hotel nicht frei genug bin,aber gerne unter Thais lebe (wegen Familienanschluß😎)
darum die Condos!
Man kann in Asien immer noch sehr billig bauen,muß aber die Bauaufsicht selbt in die Hand nehmen und sich kein X vor einem U machen lassen.

Vorteil in Thailand, kaum eine Baugenehmigung, man muß nur Garten haben und dann los.................

Meine Bauwerke sind eifach gestrickt,also Luxus 0, darum kommt mit der Zeit was zustand
und ich plane gerade weiter ,denn
Nebenfrauen wollen bemuttert und behütet sein!!! :ROFLMAO:


Scheisse! Ich habe schon wieder ein Drehbuch vor Augen!

Der Titel lautet:

OTTO - Leichen pflastern seinen Weg

oder

Nongkai, heute noch ein liebliches Einod in den Tropen, morgen eine Wüstenei.
Dann mal zu:) ,aber hier spreche ich dir ,als guter Geschichtenerzähler ,jegliche Kompetenz ab.

Zuerst mal ein paar Tage mit mir durch die Isaan Pampa wandern und wenn du danach auf dem Zahfleisch gehst ,dann bist du schreibberechtigt!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Richtig,Klettern und Laufen ist wirklich nicht ein Hobbie vieler Thais,aber der Schlaf wird gern praktiziert,auch zu zweit! 😎