Heute in genau einem Monat werde ich meine Bea wieder sehen, sie hat sich für Mai und Juni nichts anderes vorgenommen. Letzte Woche schrieb sie, sie sei krank und müsse bald sterben. Sie will mir aber nicht sagen, was sie hat. Ich dachte, sie ist hypochondrisch, hat ein Wehwechen und meint sofort, sterben zu müssen. Aber dann kommen Fotos auf Facebook aus dem Krankenhaus, wo sie offenbar behandelt wird. Die Ärzte müssen ihr ja was dazu gesagt haben. Zwischendurch die üblichen Fotos, auf denen sie mit Freundinnen in der Disco beim Feiern zu sehen ist. Das ist Thailand, alles sehr mysteriös. Ich frage sie, ob sie im Mai noch lebt. Ja, das schon. Aber wenn alles stimmt, wäre ich dann mit einer todkranken Frau zusammen, was mal wieder eine neue Erfahrung für mich wäre. Ich habe ihr sogar Geld für die Behandlung angeboten, aber will sie nicht, sie bezahle das Krankenhaus aus eigener Tasche. Ich vermute, es gibt einen Mann, der das finanziert, was auch der Grund sein könnte, warum sie nicht mehr erzählt. Ich bin eben nur einer von vielen Kunden.