Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya oder Phuket - die ewige Frage

Tyrolean

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Juni 2011
4
4
263
Hallo lieber Thaiexperten,

ich werde Ende Jänner/ Anfang Februar das erste Mal nach Thailand reisen um nach einer verkorksten Beziehung es mir einfach gut gehen zu lassen - ich würde von euch gerne wissen ob ich als Newbie eher nach Pattty kommen soll oder nach Phuket - ich bin mir sicher, dass ihr diese Fragen schon lange nicht mehr hören könnt. Ist trotzdem schön, wenn ich zahlreiche Antworten bekommen würde

Danke an euch alle
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
588
Deutschland
Wenn Du was zum relaxen und zum BumBum suchst, dann würde ich dir Phuket empfehlen. Auf Phuket hast Du halt auch schöne Strände und alles ist ein wenig weitläufiger. Wenn Du noch nie Roller gefahren bist, ist Phuket sicherlich auch der beste Ort um dieses mal zu verwirklichen. Ich war zwar noch nie in Pattaya (kommt bald noch), aber in Pattaya hast du halt überwiegend BumBum und ich würde mich da nicht trauen mit Roller zu fahren als Anfänger.

Du kannst natürlich auch erst nach Phuket fliegen und danach Pattaya ansteuern! Je nachdem, ob Du erst entspannen und dann Feiern willst oder erst Feiern und dann entspannen!
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
Um in Phuket was zu erleben:daume des Nachts musst du, in Patong wohnen.
Zur Not geht auch noch Karon, aber schon bedeutend weniger los.
Alles weitere ist nicht genug, Kata, Kamala, ect.

Da in Patong ist das meisste Nachtleben, speziell in und um Soi Bangla.
Rund um Patong sind NUR! Huegel-Strassen (3) die aber doch in einigen Kurven und Serpentinen ueber die Huegel fuehren und viele ums Leben brachten, meisst am Moped, Motorrad.
Besser nicht da des Nachts heimfahren zu muessen, auch wenn du Antialkoholiker sein solltest.

Patong hat viel von seinem Charme gegenueber Pattaya eingebuesst,
die Wasserqualitaet ist schlechter geworden, der Verkehr da in Patong und rund um die Straende und dazwischen aber auch in und rund um Phuket Stadt ist verheerend geworden.
Patong, kaum ein Unterschied zu Pattaya mit Verkehr und parken.

Vom Nachtleben ist Pattaya natuerlich noch groesser, aber auch Patong bietet mehr als du nutzen kannst.:bigg
Also abgesehen davon dass Hotels und Short oder Longtimes in Pattaya etwas guenstiger sein sollen, kaum der Rede wert der Unterschied.
Was Gutes bzw. Gutaussehendes kostet da wie dort gleich viel. (1000-2000 GoGo auch mehr) Ob das dann Long oder Shorttime ist, ist auch flexibel.
500 Baht Huren, sind in Pattaya aber sicher leichter zu finden.
Alles Verhandlungs und Sympathysache.

Landschaftlich schoener ist sicher Phuket und du hast da die Moeglichkeit am Tag zu Anderen wirklich schoenen, wenig besuchten (Naithon Beach, Mai Khao Beach) Straenden zu fahren.
Gibt auch welche die naeher sind um Patong aber da ist dann auch mehr los.

Also, wenn du nur bumsen willst und Sonne liegen oder Schatten eher ohne ins Wasser zu gehen, genuegt Pattaya.
Phuket bietet mehr Moeglichkeiten und wenn du von Insel runter faehrst, Richtung Kaoh Lak u. Ranong dann ists Landschaftlich sehr schoen.
Auch Fahrt-Landschaftlich zum Teil nicht so toll, aber Streckenweise sehr gut, nach Krabi
und Koh Lanta sind empfehlenswert, Krabi tolle Felsen-Landschaft, Boot mieten und zu Raleigh Beach!

Wenn du laenger bleibst und du findest eine Gefaehrtin mit der du einige Tage oder den Urlaub verbringen willst, dann mach dir Preis fuer Dauersache aus Monat, etwa 20.000 B.
und miete Auto oder Motorrad und fahr mit der Tussi, Ranong, Abstecher zu Casinoinsel in Burma und/oder hinein nach Burma, Kaow Thung, Victoriapoint.
Bzw. runter in Sueden Krabi, Koh Lanta.

Und wenn das nun zuviel fuer ersten Thai Urlaub ist, dann heb es dir fuers naechste Mal im Gedaechtnis auf.

Im Feber, Maerz buche nur Flug und such dir Quartier rund um Soi Nanai in Patong, bzw neuer Soi (3te Strasse Paralell zum Strand) die am Big C vorbeifuehrt.
500 Baht (Nicht so leicht, aber gibts, doch oft Langfristig voll) bis -1.500 Baht je nach Geschmack.
Serwas, ein Landsmann, wie es scheint
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
588
Deutschland
Man kann auch sagen, Phuket ist wohl ehr auch unter anderem was für Paare und Familien. Solange man nicht in Patong ist, wird man auch nicht permanent angegraben, so wie das Pattaya zu sein scheint.

Und in Nai Harn, was ganz südlich von Phuket liegt, wo meiner Meinung nach der schönste und ruhigste "bekannte" Strand auf Phuket ist, habe ich sogar auch meine erste Thaimassage bekommen, wo es kein BumBum oder Happy End gibt. Ist halt alles ein wenig "seriöser" ausserhalb von Patong. :bigg
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Up to you, beantwortest Dir Deinen Thread selbst.

Sowohl auf Phuket, als auch in Pattaya kannst Du Spass haben.

Wenn Du Deine Fragen aber im P A T T A Y A - F O R U M stellst,

probiere es mal in Pattaya!

Mofan:bigg
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Ich hatte in der High Season, in der du nach Thailand reisen möchtest, mehr Spaß auf Phuket. Frauen insgesamt schöner und insbesondere im Freeelancer-Bereich nicht so ein Konkurrenzkampf wie in Pattaya.

Grundsätzlich ist Phuket eher ein kombinierter Strand/Bumsurlaub, während Patty partymäßig und alleine von der Masse an Frauen und Lokalitäten viel mehr bietet.
Als Agogo-Enthusiast würde ich auf jeden Fall nach Patty, da ist das Angebot auf Phuket sehr dünn.

Preislich zahle ich auf Phuket für Frauen dasselbe. Essen, Trinken und LD auf Phuket etwas teurer.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Zuerst nach Patong, wenn man zuerst nach Pattaya geht, gefält einem dann Patong ziemlich sicher
nicht mehr.
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Für mich hat sich Patong, nachdem ich in Pattaya war, auch ziemlich erledigt. Es hat dort zwar schöne Strände, ich fühlte mich aber immer öfter wieder die laufende ATM. Das liegt daran, dass auf Phuket wesentlich mehr sog. Qualitätstouristen gibt, die ausser Hotel und Verpflegung kaum andere Kosten haben.
Für's erste mal, kann ich Dir, wenn Du Mädels, Suff und Sonne willst, Pattaya empfehlen. Du musst dort auch keinen Roller mieten, da die Bahtbusse sehr praktisch und günstig sind.
Viel Spaß im Urlaub und schreib mal einen Bericht. Firsttimer sind immer wieder schöne! :JC_gimmefive:
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
588
Deutschland
Für's erste mal, kann ich Dir, wenn Du Mädels, Suff und Sonne willst, Pattaya empfehlen. :JC_gimmefive:

Haha:bigg, UND SONNE :D Meinst Du das viele Licht an der Walkingstreet? :baeh

Ich glaube aus Pattaya kann man durchaus als Käseweiß zurück fliegen :), dann fragt wenigstens keiner so blöd, wo man denn seinen Urlaub verbracht hat.
 
Thailernen.net

Wokri50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2010
40
2
308
Dillingen
Also dein Weg ist richtig. In Pattaya oder Phuket kannst du deine Beziehung vergessen. Pattaya ist halt Party pur. Un d wenn du einen schönen StrNd suchst kannst du für 30 Bath auf die Insel fahren . Und die Mädels werden dich deine Beziehung schnell vergessen lassen:flipa
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Phuket ist mein absolutes Lieblingsziel in Thailand! Die Strände (nicht nur Patong Beach, der für meinen Geschmack eher weniger) sind sensationell, Essen, Beachlife, Inselfeeling... das ist halt schon etwas ganz anderes als Pattaya. Auf der Insel erholt man sich ganz nebenher auch noch etwas…

Aber dafür muss man IMHO auch ein Bike mieten, rumfahren, was sehen. In Patty fährt man Sammeltaxi und man hält sich im Prinzip ständig in irgendwelchen Bars auf.

Aber sicher, Patty und Phuket kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen, oder in einen Topf stecken. Patty mag abgewichster sein, "weniger abgefuckte Typen", naja, kommt drauf an wo ich gerade Urlaub mache, haaa haa. Ernsthaft, diese von Dir wohl gemeinte Klientel, die Herren im Feinripp Unterhemd, ist in Patty nicht gerade maßangebend, aber, da gebe ich Dir Recht, eher anzutreffen als auf der Insel. Doch auch da treffen wir diese... egal! Kann ja jeder machen was er will. Nur nicht dran stören. Schließlich haben wir Urlaub!

Allerdings muss man ehrlicherweise auch die Punkte erwähnen, die für Pattaya sprechen - und es gibt diese durchaus!

Erstmal denke ich, für einen Newbie ist Pattaya ideal. Die Infrastruktur, wenn auch auf der Insel durchaus gegeben, ist dort absolut unschlagbar. Ich empfehle für die Erst (Sex-) Reise lieber Patty, denn die Insel ist nicht immer, naja, unproblematisch für einen Anfänger. Du musst mehr verhandeln können z.B... und wer kann und will das schon beim ersten Besuch in LOS. Die "dreckige Meile" wie Soi 6 oder die Beachroad sucht man in Patong vergebens. Es gibt keine Blow Job Bars. Sicher gibt es auch in Patong eine riesige Freelancer Scene, aber man muss schon etwas wissen, wie die funktioniert, um davon wirklich seine Vorteile zu haben. Hast ja Recht, ich selber nehme auch fast nur Freelancer mit auf der Insel. Der Hauptgrund liegt bei mir speziell darin, dass Bierbars mir nicht unbedingt zusagen, mal allgemein, und im Speziellen, dass man die Gogos in Patong, ich hoffe Du stimmst mir zu, komplett in die Tonne kloppen kann... grottenschlecht und teuer. Preisniveau wie mittlerweile in Bangkok, Service nicht vorhanden. Vor allem wenn man die mit den immer noch sehr guten Gogos in Pattaya vergleicht.

Also für Phuket braucht man schon ein paar spezielle Tipps, wenn man seinen Honig saugen will. Darum mein Plädoyer für Patty, zumindest was den kurzweiligen Spaßfaktor angeht. Wirklich aushalten kann ich es da auch nur immer ein paar Tage, und wer nur Patty kennt, hat von Thailand nichts gesehen, da ist sicher was dran.

Nach Phuket fahre ich, um Urlaub zu machen, versteht sich von selbst, dass bei mir als altem Hasen (naja) der Spaß keinesfalls zu kurz kommt. Ficktechnisch, damit das keiner falsch versteht. Ich bin da schon ein Frettchen! Aber Patty (oder auch Bangkok, wenn man ein paar Anlaufstellen hat) ist für die absolute Sause einfach besser geschaffen.

Wenn ich nur eine Woche hätte, oder sagen wir mal 10 Tage, da würde ich nur nach Patty fahren, da will ich mich in der kurzen Zeit ja nur austoben. Erstes Mal Thailand, da will man es krachen lassen. Wenn auch viele leider auf die erstbeste Nutte reinfallen und ihr Herz (mitsamt der Geldbörse) an sie hängen.

Aber dem kann man schon einigermaßen aus dem Wege gehen, indem man sich mit dieser Problematik vorher etwas auseinandersetzt...

Klar kann auch Phuket für den Erstreisenden ein voller Erfolg werden, und der Urlaubscharakter ist sicher ein ganz anderer, das muss ja nicht schlechter sein. Ist halt auch immer etwas Glück dabei, auf wen man trifft. Zufall!
 

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Meine persönliche Empfehlung für den ersten Trip: Phuket!
Warum: Du hast die Bars konzentriert auf einem Fleck, die Atmosphäre ist relaxter, tolle Strände vor der Haustür usw.
Nachteil: Es geht abgezockter zu, aber die größten Fettnäpfchen kann man mit guten Infos umschiffen.

Pattaya hingegen ist riesig und die Bars sind über die komplette Stadt verstreut. Patty hat mich bei meinem ersten Trip regelrecht erschlagen und ich wollte wieder zurück nach Phuket. :bigg
Die Stadt ist geil, aber ich halte es für sinnvoller mit Phuket anzufangen. ;)
 

Ähnliche Themen