Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya - Koh Chang

Smuskow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2013
13
0
111
Übermorgen komme ich in Pattaya an. Von dort aus würde ich gerne weiter nach Koh Chang reisen.

Allerdings finden sich kaum Infos zu den Verkehrsverbindungen. Wenn, dann nur von Bangkok aus. Dabei liegt ja Pattaya auf dem Weg. Man müsste doch zusteigen können. Oder gibt es auch Direktverbindungen? Wie lange dauert die Fahrt ungefähr?

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Du kannst mit dem Minibus direkt bis zur Fähre fahren. Manche fahren auch weiter auf die Insel. Abfahrt beim Tesco Lotus South Pattaya. Am besten gleich morgens losfahren. Fahren am Morgen jede Stunde. Am besten 7.00 oder 7.30 losfahren dann ist man mittags auf Koh Chang. Kostet bis zur Fähre glaube ich 250 Baht. Fähre 70. Wenn der Minibus auf die Insel fährt dann ca. 350. Wenn man beim Reisebüro bucht ab 550 Baht, dann wirst du beim Hotel abgeholt.

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
147
57
658
Hallo, ich war letztes Jahr auch auf Koh Chang!
Ich habe das Ticket bei einer Reisevemittlerin neben der Strasse gekauft, kostete 500 Baht. (Minibus und Fähre)
Abholung mit Minibus vom Hotel und zur Fähre nach Koh Chang. (schnelle Fähre zur Insel)
Bei Rückreise habe ich auch den gleichen Preis bezahlt, aber mit langsamer Fähre (ca. 30min länger) und Rückfahrt nach Pattaya mit Umwegen, da der Bus voll werden musste..
Die Insel ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!;)

• Like
Reaktionen: kloon

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hi Smuskow..
ich bin schon mal mit dem ordinary public bus von der Sukhumvit rd. aus nach Ko Chang gefahren, mit ein paarmal umsteigen..Schon lang her, war sehr interessant und sehr sehr billig, dauert aber furchtbar lang und würde ich nicht nochmal machen. Daher keine Empfehlung für diese Fahrmöglichkeit...
Es gibt genügend Reisebüros in Pattaya, die die Fahrt mit dem Minibus in allen Varianten auch mit Hotelvermittlung etc. wie oben schon beschrieben, anbieten...ein Ticket von einem Straßenhändler würde ich nicht kaufen; das kann auch schiefgehn:(
Die Insel wird dir gefallen...
Viel Spass wünscht dir Toni

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Ich empfehle das Ticket direkt bei "35 group" an der 3.Road zu kaufen. Die fahren nicht so aggressiv wie andere und kosten mit 550 Bath, inkl. Fähre und Fahrt bis zum Hotel auf Koh Chang, wenig. Abgeholt wird man auch am Hotel in Pattaya.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
Ich empfehle das Ticket direkt bei "35 group" an der 3.Road zu kaufen. Die fahren nicht so aggressiv wie andere...

Danke für die Info.

Woran machst Du das fest, daß sie im Vergleich zu anderen nicht so aggressiv fahren ?
Eigene Erfahrung bei einer einzelnen Tour oder werben sie damit ?

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich bin auch dieses mal mit der 35 Group gefahren. Kann ich absolut nur empfehlen!

Hat hin und zurück 1050 Bath pro Person gekostet inkl. der Fähre.

Gibt auch andere Anbieter da ist es etwas billiger (glaube so um die 800 oder 900 rum war das)

Der große Vorteil ist bei der 35 Group aber das die mit dem Bus auf die Fähre fahren und dich mit dem selben Bus bis an dein Hotel auf Koh Chang fahren. Das Gepäck bleibt also die ganze Zeit im Bus. Das hatte ich schon mehrmals anders wo man dann mit dem Koffer zur Fähre musste oder aber mit Angor Wat Travel musste man sogar 2 mal umsteigen da die erst mal in Trat an eine Sammelstelle fahren wo dann Mitfahrer nach Kambodscha rausgelassen werden...

Die Minibusse haben auch etwa mehr Komfort als die Konkurenz mit Ledersitzen und das Gepäck steht nicht im Bus sondern der Bus hat einen Kofferraum ;)

Dazu benutzen die auch die schnellere Fähre wo näher am Hafen von Koh Chang liegt.

Gebucht hab ich direkt bei dehnen. Ist wie es oben steht an der Third Road:

Man geht oder fährt von der Walking Street hoch an die Kreuzung mit dem großen Tony Gym. Da geht man dann gegenüber die 3rd Road rein - also zurück Richtung Naklua und dann ist das 100 Meter auf der Linken Seite. Kleiner Shop wo groß 35 Group Tours und auch was mit Koh Chang dran steht ;)

Und ja die fahren echt ganz manierlich. Kein Gehupe, keine Raserei!

Zuletzt bearbeitet:

ztirom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 November 2015
1
1
313
42
Weitere Möglichkeit ist einen Mietwagen zu nehmen. Fahrtdauer ca. 4 Stunden. Dann ist man auf der inssel flexibel...

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
129
1.123
Südwestdeutschland
Weitere Möglichkeit ist einen Mietwagen zu nehmen. Fahrtdauer ca. 4 Stunden. Dann ist man auf der inssel flexibel...
Gibt es denn auch Anbieter für oneway Mieten von Pattaya nach Koh Chang? Bei billiger-Mietwagen habe ich da nichts gefunden. Das das an sich in Thailand geht habe ich selbst dieses Jahr im Sommer von Surat Thani nach Phuket gebucht.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.009
7.466
3.165
64
Im Süden der Republik
Also ich kann nur empfehlen mit dem Van zu fahren. Die bringen Dich direkt zum Hotel. Und dann vor Ort nen Roller mieten. Aber Helm nicht vergessen und den immer aufsetzen.

• Like
Reaktionen: urbietorbi0815

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
^^ Habe mit der 35 group aber auch schon genau das Gegenteil erlebt. gefahren wie geisteskranke Henker... gnadenlos überfüllt auf jedem Sitzplatz mit Koffern hinten und zwischen den Sitzen bis unter die Decke gestapelt. 5 Stops (!) 1x Tanken. 1x Passagiere umladen, 1x kurz zur Grenze nach Kambo, 1x irgend ein scheiss Ersatzteil in Ban Nowhere abladen, 1x kurz dringend zuhause was abgeholt (der Fahrer) .. wie sagte ein englischer Mitfahrer: "a nightmare isnt it !?" recht hatte er das war Folter

Hatte aber auch schon gute Fahrten mit denen mit einem fast leeren Bus ohne Stops ausser 1x kurz an der Tanke .. also Garantien gibt keine besonders bei den 35ern nicht

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Das einzig Vernünftige! Man kann sich auch organisieren. Dann, wird es für ein par Tage auch nicht wirklich teuer.
Ich bin jedes Jahr mindesten 1x mal auf Kho Chang. Mit diesen Minibussen muss man einfach Glück haben. Egal von welcher Gesellschaft. Sei es mit dem Fahrer oder meist schlimmer mit den Gästen, die meist mühsam zusammen gekarrt oder bei der Rückfahrt verteilt werden müssen.
Auf der Insel reicht ein Roller. ein Auto ist da vollkommen überdimensioniert.
Wenn man ein geübter Fahrer ist und das auch nicht nur als Flachlandfahrer, ist das eine Option. Für weniger Geübte so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.888
72.893
4.515
Jever
Wer etwas mehr Geld ausgeben kann der fliegt von Utapao nach Trat.Bin im März mit Bangkok Air für 3500 THB geflogen.Von Trat ist es ein Katzensprung zum Anleger.

Gruß
Andy

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Vielen Dank @Belokis ! :daume

Kannst Du vielleicht noch was zur Dauer der Fahrt sowie deren Abfahrtzeiten (ab Patty/ab Koh Chang) sagen ?

Gibt jeweils zwei Zeiten. Ich hatte immer morgens so gegen 9:00 Uhr genommen. Die andere Zeiten waren in Pattaya früher und in Koh Chang glaub gegen Mittag. Was mir aber in Fall A zu Früh und in Fall B zu spät war ;)

Die Fahrt dauert grob ca. 5 Stunden (Hotel bis Hotel). Wird ein oder zwei mal an der Tanke angehalten. Kommt auch noch ein bissel auf die Mitfahrer an und wo dein Hotel liegt. Kann halt sein das du ne unfreiwilige Tour durch Pattaya auf der Hin oder Rückfahrt machen musst um die Mitfahrer einzusammeln bzw. abzusetzen. Negativ Rekord waren am 31.12. allerdings glaub 9 oder 10 Stunden. Okay am 31.12. nach Pattaya zurückzukommen war aber auch mein Fehler da halb Thailand das Feuerwerk sehen will und Stop and Go noch freundlich ist für das was da für ein Verkehr war :bigsmile

Hatte im Vorfeld meist nur gute über die 35 Group gehört, deshalb auch da mal gebucht und von vor 2 Wochen Hin und Zurück kann ich das halt jetzt nur bestätigen. Die Minibusse wurden zwar voll gemacht bis auf den letzten Platz aber kein Gepäck im Gang und jeweils nur die normalen Tank-Stops. Kann natürlich auch sein das man mit dehnen mal Pech hat. Besonders in der High Season werden die wegen höherer Nachfrage vermutlich ja auch mehr Busse einsetzen und dann andere Fahrer und ältere Busse einsetzten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
@Belokis , danke nochmal ! :daume

Denke, dann werde ich meinen eigentlichen Plan, mal wieder einen Phuket Stop einzulegen, doch nochmal
über Bord werfen und Koh Chang (Lonely Beach) endlich ins Visier nehmen.

Bei dem Preis kann man ja ruhig zur Sicherheit mal die Hin- und Rückfahrt über Group35 buchen.
Sollten Deine Hinweise eintreten und es dauert auf der Hinfahrt dann doch unverhältnismäßig lange,
kann man immer noch vor Ort kurzfristig entscheiden, ob Retour ein private Taxi vielleicht doch die
bessere Option ist....

• Like
Reaktionen: Belokis