Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya Hotels unter Preisdruck

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Beim Studium der unzitierbaren Zeitung aus Bangkok, habe ich einen interessanten Artikel entdeckt.
Chinesische Reiseagenturen verlangen signifikante Discounts von den Hoteliers.
Nachdem die europäischen Touristen, insbesondere Russen ausgeblieben sind haben die Hotliers auf die Chinesen gesetzt, die aber nun ihrerseits auf Discounts von 30-40% bestehen.

Die Hotels realisieren seit dem letzten Jahr, dass es ein Überangebot an Hotelbetten gibt.
Die Pattaya Hotelorganisation hat mitgeteilt, dass bestimmte Hotels, die nicht Mitglied einer großen Kette sind oder über ein starkes Marketing verfügen, dem Druck nicht standgehalten haben und die Preise gesenkt haben.

Viele 5 Sterne Hotels können nur noch THB 2.200 durchsetzen, 4 Sterne Hotels 1.400 und Lowgrade Hotels kommen auf THB 800. Die Zimmerpreise haben infolge einer Vielzahl von negativen Ereignissen seit 2013 um ca. 30-40% nachgegeben. Im vergangenen Monat soll die Auslastungsrate bei gerade 30% gelegen haben, während die bekannten internationalen Ketten in Pattaya bei 65-70% liegen.

Die Chinesen wissen sehr genau, dass sie benötigt werden, um das "Russenloch" zu füllen
Pattaya verfügt über 2000 Hotels mit 136.000 Betten. 90% davon werden von lokalen Anbietern betrieben.
Die verbleibenden 10% verteilen sich auf internationale Ketten.

Das Ausbleiben der Europäer und Russen kann nicht vollständig über die Pappchinesen aufgefangen werden, das gilt insbesondere für die Ausgaben je Reisender und die Länge des Aufenthaltes.

Die Hotelorganisation sieht unter den gegebenen Bedingungen und Voraussetzungen keine Möglichkeiten für steigende Übernachtungspreise.
Die Banken haben ebenfalls reagiert und haben die Kreditzufuhr gedrosselt. Für 2015/2016 werden deshalb nur noch 500 neue Betten erwartet.
Der Abschwung hat jedoch einige internationale Investoren auf den Plan gerufen, um finanziell angeschlagene Anlagen zu übernehmen, die sonst nicht überleben würden.
Wir können nichts machen und können lediglich auf eine Erholung warten und auf die Rückkehr der Russen.
Der Flughafen in Utapao wird im Moment ausgebaut und soll 2017 fertiggestellt sein, dass soll etwas Linderung bringen.
Den Text habe ich nicht wörtlich, sondern sinngemäß übersetzt. Die Aussagen stammen von der Thai Hotel Association Eastern Board.

Die Hotels werden nur der Anfang sein, es gibt in Pattaya eine noch viel größere Blase als die Hotelbetten..............

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
mir soll es recht sein, wenn die Preise ein wenig fallen. Aber das spricht doch alles gegen die Thailogik. (Habe ich weniger Gäste, dann erhöhe ich die Preise). Wie haben die Chinesen denen das bloss verklickert :)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich denke, dass auch ohne das Ausbleiben der Russen irgendwann zu Überkapazitäten gekommen wäre.
Die Russlandkrise ist halt nur der Auslöser für eine bereits lang erwartete Korrektur.

Eine Korrektur / Crash bei den Condos steht indes noch vor der Tür und ist eigentlich überfällig.
Offensichtlich sitzen die Condoentwicklungsgesellschaften noch auf ausreichend Cashreserven um die Leerstände auszusitzen.
Ist nur die Frage, wie lange noch ? :bigsmile:bigsmile

Irgendwann geht jede Party zu Ende und jemand muss den Deckel für die ungezügelte Party bezahlen.
Wahrscheinlich teilen sich die Developmentgesellschaften, Off PlanSpekulationskäufer und die Banken den Schaden.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Kennt einer ein chinesisches Buchungsportal mit englischem Menü?
Ich denke, dass Die Rundreiseveranstalter die Preise direkt mit dem Hotel aushandeln.
Ich glaube du möchtest auch nicht in so einem Chinesenbunker wohnen.
Die lärmen auf den Fluren, weil sie pünktlich um 8:30 im Bus sitzen müssen, um sich irgendeinen Rotz anzusehen.
Ich habe einmal mit einer Chinesenreisegruppe auf dem gleichen Flur gewohnt, das möchte ich nicht wieder erleben.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe bei meinem letzten Trip neben einem netten Chinesen gewohnt, der sogar etwas deutsch sprach und sehr kultiviert war. Das Holiday Inn ist jetzt auch nicht gerade ein Chinesenbunker ;). Aber wahrscheinlich hast du recht damit, das die großen discounts eher in anderen Klassen gewährt werden.

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Ich kann mich Tigerwoods nur anschliesen.Habe mal im Asia Platinium gewohnt an der Naklua Road.Früher ein tolles Hotel mit guten Monatspreis.Jetzt ein Chinesenbunker.Auf den Fluren lärm jeden Abend und Morgen.Ich bin nach einer Woche ausgezogen.

• Like
Reaktionen: medix und Siebert

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Die Russen werden auf lange Zeit nicht zurück kommen. Nach dem Atomabkommen mit dem Iran wird der Ölpreis noch weiter unter Druck geraten und damit der Rubel. Dafür kommen dann halt mehr Iraner ins Seebad :bigsmile

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.380
4.915
Berlin
...dass bestimmte Hotels, die nicht Mitglied einer großen Kette sind oder über ein starkes Marketing verfügen, dem Druck nicht standgehalten haben und die Preise gesenkt haben.

Spannendes Thema. :daume

Da kann man nur hoffen, das die Hoteleinkäufer der für uns relevanten Anbieter (Agoda, Booking, etc.) nachziehen und ähnliche Forderungen stellen.
Andernfalls wird sich wohl für uns eher nicht allzu viel ändern.
Der mögliche Trend ist jedenfalls schon mal ein guter, bin gespannt, wohin das noch führen wird.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Russen werden auf lange Zeit nicht zurück kommen.

Das trifft sicher auf die Mehrheit der russischen Billigtouristen zu, aber die mit viel Geld, insbesondere diejenigen, die Immobilien gekauft haben, werden sich zwar über die gestiegenen Urlaubskosten ärgern, aber trotzdem weiterhin kommen.
Das hat zwar keinen direkten Bezug zu den Russen-Hotels, um die es in diesem Thread geht, indirekt jedoch schon.

Viele Russen haben im großen Stil Wohnungen gekauft, um sie gewinnbringend an Landsleute weiter zu vermieten.
Gewinne werden sie jetzt wohl nicht mehr machen können, sie müssen zu Dumpingpreisen vermieten um überhaupt Kundschaft zu finden, sofern deren einzige Zielgruppe ihre Landsleute sind.
Und das, so meine Meinung, wird wohl überwiegend der Fall sein.
Billiger(er) Urlaub in einer gemieteten Wohnung bedeutet das in Zukunft kaum noch Russen in Hotels einchecken werden.

• Like
Reaktionen: Nolan

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich hatte letztens im Siam@Siam eine Horde Chinks auf gleichem Flur... das waren keine billigen. Überkandidelte Schüsseln dabei mit Nase an der Decke. Nachts haben die sich benommen, als würde das Hotel ihnen gehören. Lautes Türenschlagen, Geschrei und Gelächter auf dem Flur, reges Hin und Her und das über Stunden. Was für rücksichtslose Penner. Im Rudel unerträglich.

Ich denke jeder von uns kann seine Schnäppchen jetzt selbst aushandeln, es gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Vor allem bei Reisen ab 2 Wochen oder so ist mit gutem Rabatt zu rechnen, sicher in den meisten Hotels.

• Like
Reaktionen: Tigerwoods und LoS

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Wahrscheinlich teilen sich die Developmentgesellschaften, Off PlanSpekulationskäufer und die Banken den Schaden.[/QUOTE]

Die Banken erleiden niemals Schaden. Zur Not übernimmt Frau Merkel das dann mal wieder. :bigsmile

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Kennt einer ein chinesisches Buchungsportal mit englischem Menü?

Ja, hier buche ich immer. ( allerdings für China und Hongkong)
Die haben auch Thailand Hotels im Angebot.

Ctrip - China Travel, Cheap China flights, hotels, Vacation Packages, Airline tickets & Airfares.
Ctrip - Chinareisen, günstige Flüge in China, Hotels, Pauschalreisen, Flugtickets und -preise.

Mit Ctrip points gibt es nochmal gut was zurück, bzw. man kann Übernachtungen problemlos damit bezahlen.

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Ich stimme neitmoj zu was die Russen und Hotels angeht. Die weniger werdenden Russenn werden sich auch noch zusätzlich mehr auf die billigen Apartments verlegen und somit die Hotelpreisschraube auch weiter nach unten drehen.
Aber wie jeder Vorteil wird auch dieser nicht ohne Nachteil enden.
Die Hotels werden zwar billiger aber auch schlechter in der Qualität bezüglich Sauberkeit und Service.
Der Chinese stellt halt andere Ansprüche als wir Farangs.

Zu den lauten "Chinesenmeuten" auf den Fluren möcht ich mal sagen. Schonmal neben einem Kegelclub aus Gelsenkirchen gewohnt? :mad:
Das ist also kein Chinesisches Phänomen sondern Gruppenzwang. :D

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Zu den lauten "Chinesenmeuten" auf den Fluren möcht ich mal sagen. Schonmal neben einem Kegelclub aus Gelsenkirchen gewohnt? :mad:
Das ist also kein Chinesisches Phänomen sondern Gruppenzwang. :D

"Gruppenzwang" vielleicht. Es bleibt allerdings festzuhalten, rücksichtslose Leute gibt es überall und bei einem Kegelausflug oder so etwas hat man ja noch eher MAL Verständnis. Egal, welche Nation. Jeder kann mal über die Stränge schlagen. Was die Chinesen angeht, IMHO treten die GENERELL so auf, was man auch am Verhalten tagsüber und stocknüchtern beobachten kann. Ohne zu schauen über die Beachroad, die werden schon bremsen, in irgendwelchen Schlangen wird sich mittels Ellenbogen rücksichtslos vorgedrängelt und das mit der Lautstärke hatten wir ja schon. Das gilt leider nicht nur nachts. Die sind einfach so drauf. Ich störe mich generell nicht an solchen Leuten bzw. lasse mir die Laune nicht vermiesen, jedoch fällt sowas schon auf. Die benehmen sich wie die Wutz im Walde. Und nachts im Hotel nervt es einfach nur. Also wo vermehrt Chinks wohnen, ziehe ich nicht mehr ein - wenn ich das vorher weiß. Frag mal die Leute die im Service arbeiten, da gibt's nette Geshichten... im Taxi die Füße aufs Armaturenbrett oder im Restaurant auf den Boden spucken, in der Toilette in das Handtuch rotzen (letzteres hab ich selbst gesehen) usw.

• Like
Reaktionen: medix

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Hmmm, :rolleyes:
aber anscheinend machen diese nicht gewaschenen, Urin farbigen Rudelwesen :mad: ("dreckige Chinesen" ist ja fuer Kalle11 reserviert) einiges marktwirtschaftlich besser als Langnasen.:confused:

Sollen doch die Preise nach unten reguliert werden,:daumen
who cares???? :weinen
ME!! :bbs72 :elefant

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Andre Länder andre Sitten. :bigsmile
Da ich mein Business nach China verlegt habe, pendel ich seit geraumer Zeit zwischen Thailand und China und kenne das Benehmen sehr gut.
Unsere Fabrik ist in Shenzhen (20 MIO Metropole direkt Grenze Hongkong) und da im wohl schlimmsten Viertel der Stadt Fuyong (Nähe Flughafen). Reines Arbeiter- und Asiviertel alla Duisburg Rheinhausen.
Spucken, Rülpsen,lautes Geschnatter, Müll einfach fallen lassen usw. ob nüchtern oder betrunken.
Das machen die nicht um dich / uns zu ärgern. Der Chinese an sich ist halt so (erzogen). :arsch

Nicht dass ich das gut heisse, aber schlimmer find ich da die Touries aus Deutschland, Holland, England etc. die zu Hause den Saubermann machen und sich im Urlaub benehmen wie die Axt im Walde.
Außerdem musst du das positiv sehen. Durch jede Chinesenerfahrung dieser Art bei den Thais steigt dein Ansehen als Farang. :daumen

image-436-V.jpg