Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Pattaya Forum Boot Party

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
Aloha Forum,

ich bin ja noch neu :) ob das hier gut ankommt sehen wir dann mal...

ich hab den sbf see internationaler sportbootführerschein und darf bis 20m weltweit bootfahren, da wäre doch die überlegung ob man gemeinsam ein boot chartert und ne party feiert, ja ich hab das noch kein bissle durchdacht. ich will mir nur selber ein boot mieten und so bissle rumschippern, da wäre doch ne boot party auch ne idee.

das wäre im mai 2019 bis spätens 18.05.

falls jemand auch interesse hat oder nähere infos hat, was man darf und was nicht, ich bin für alles offen.
gruß
hightec
 

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
natürlich habe ich den einzigen führerschein der in thailandgültig ist schon eingepackt :)
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
Die Idee ist ok hat aber Schwächen .

Ich denke es ist nicht teuerer ein Boot inkl. Bootsführer zu mieten.
Ich bin auch nicht sicher ob du in Pattaya überhaupt ein Boot mieten kannst ohne Bootsführer .
Wird auf jeden Fall deutlich komplizierter sein und wahrscheinlich auch teuerer.

Aber ein Boot mieten mit Besatzung ist sehr einfach.

Also erstmal ne Truppe organisieren und dann Boot klarmachen.

Der @schlumpf (Werner )von der schlumpfbar macht das in unregelmäßigen Abständen auch.

Wenn du nicht genügend Leute hast dann kannst dich vielleicht dort anschließen wenn in der Zeit in der du vor Ort bist was zusammengeht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Also wir haben auch schon oft ein Boot inkl. Besatzung gemietet und waren mit 15-20 Personen unterwegs, angeln und ein par Inseln anfahren, baden, schnorcheln usw.
Das ganze lässt sich recht unkompliziert realisieren und hält sich auch preislich absolut im Rahmen. Bezweifle ob es sich lohnt ein Boot selbst zu mieten, wenn ich schon immer vom Ärger bei der Rückgabe eines Jetski höre .. ganz davon abgesehen, daß du als Bootsfuhrer ja dann auch von der Party wenig bis garnichts hättest

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Turgay

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
moin,

@hammer
danke da hab ich noch nicht geschaut gehabt, das ist interessant.

@uscmai
inklusive besatzung ist ja nur praktisch wenn man eine normale bootstour macht und noch was alkoholisches trinken möchte oder noch ne ausgefalle nen nenen wir es bungabunga party machen wollen :)

@Lion Tom
das is auch nich schlecht, was ich bisher von smurfbaqr so gelesen hab will ich da auch mal hin
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
inklusive besatzung ist ja nur praktisch wenn man eine normale bootstour macht und noch was alkoholisches trinken möchte oder noch ne ausgefalle nen nenen wir es bungabunga party machen wollen :)

K. A. was bei dir eine 'normale' Bootstour ist. Das Boot fährt dahin wo du möchtest, der geangelte Fisch wird zubereitet und gegessen, Getränke etc. sind gekühlt an Bord und können selbstverständlich auch mitgebracht werden. Ich habe weder Stress bei der Ubernahme noch der Rückgabe des Bootes und kann etwas trinken wenn ich das möchte. Was eine Bungbunga Party ist weis ich leider nicht.


Gruß USCMAI

IMG_0617.JPG

IMG_0688.JPG

Finde gerade keine besseren Bilder aber einmal ist das Boot und auf dem anderen auf Deck das fast fertige Essen zu sehen.

IMG_0617.JPG

IMG_0688.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
das wäre für mich eine normale bootstour :)
das schaut natürlich auch nicht schlecht aus, kein stress drum herum, essen all in, so eine barkasse wäre jetzt nicht meins, dass kommt aber auch immer auf den zweck und einsatz an.

angeln schwebt mir in ersterlinie nicht vor wenn das jemand möchte ist das natürlich gerne gesehen, eventuell kann man das einem angel muffel wie mir erklären woran da der reiz is.
wenn ich jemals angeln will, kann ich das zuhause machen, angeln ist allgemein nicht meins, ich weis das viele den lappen machen das sie alleine zum angeln können, ich wollte immer nur bootfahren und auf eigene faust erkunden.

mit bungabunga wollte ich es nett umschreiben das wenn man 3-4-5 herren sein sollte da mädels mit nimmt eine privatparty macht.

gruß
hightec
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
Was eine Bungbunga Party ist weis ich leider nicht.

Bezieht sich meiner Vermutung nach auf den früheren italienischen Staatspräsidenten Silvio Berlusconi, vor Amtsantritt bereits zumindest Multimillionär, evtl. auch Multimilliardär. Auch während seiner italienischen Präsidentschaft war er, lt. volksmdl. Ausdrucksweise, de facto in erster Linie an der Vermehrung seines privaten Reichtums und Vögeln interessiert. So richtig populär wurde er nichtmals durch seine geschäftlichen Kontakte zu Teilen der Mafia, sondern durch eine seiner unzähligen Sexorgien, zu denen er jeweils ihm nützliche politische und geschäftliche 'Freunde' einlud. Was ja speziell im letztgenannten Fall oftmals in Personalunion anzutreffen ist.

Bei diesen Parties hatte der vom Körperbau auffallend klein gewachsene Herr Belusconi, selbstverständlich auch immer eine ausreichende Anzahl weiblicher Prostituierter zur Unterhaltung seiner Gäste engagiert und vorrätig. Soweit - sogut.

Bei irgendeiner seiner Parties war ein minderjähriges Mädchen unter den angeworbenen käuflichen Dienerinnen, ich meine ihr Künstlername lautete Ruby. Auf Grund mir nicht bekannter Umstände trat sie später erst in der italienischen, dann auch in den internationalen Medien auf. Unter anderem ging es vor den italienischen Gerichten in Folge um die Frage, ob lediglich Herr Staatspräsident Silvio Berlusconi die Ehre hatte sie zu besteigen oder nacheinander / zeitgleich auch alle anderen geladenen Gäste. Dabei vermutlich nach politischer bzw. wirtschaftlicher Potenz in der Warteschlange stehend. Berlusconi musste sich demzufolge als Ministerpräsident entsprechend vor Gericht wegen dem sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen verantworten. Als Besitzer namhafter italienischer Fernsehsender, Printmedien und zugleich als Staatspräsident prägte er, als Angeklagter des sexuellen Missbrauchs vor Gericht stehend, den seinerseits verharmlosend gemeinten Begriff von "Bunga Bunga" Parties.

Wohl auch wegen dieses Vorfalls endete Berlusconis Präsidentschaft um 2012, dabei durch ein italienisches Gericht verurteilt. Übrigens wegen Steuerhinterziehung! Somit eine gewisse Parallele zu dem US - amerikanischen Bandenboss Al Capone, der zu Lebzeiten prinzipiell die komplette USA mit seinen mafiösen Strukturen und brutalsten Machenschaften beherrscht hatte. Dem dabei nie auch nur ein einziger Mord oder Auftragserteilung hierzu nachgewiesen werden konnte. Wegen Steuerhinterziehung landete er zuletzt auf der legendären Gefängnisinsel Al Catraz / San Francisco.
 
Zuletzt bearbeitet:

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
ja genau daher hab ich das bungabunga :) , das muss man aber nicht eins zu eins umsetzen gell, knast und so muss nicht sein, alles auf legaler schiene, wenn das nicht drin is, dann ist das halt so und man lässt das. man kann auch ohne ne tagestour aufm wasser machen.
 

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Als ehemaliger Eigner einer 14 Meter Segeljacht (Sun Odyssey 45.1) und Inhaber eines Fahrtenbereich 3 für Motor- und Segelboote mit über 30.000 Seemeilen Erfahrung kann ich Dir nur einen Tipp geben:

Vergiss Bareboat Charter:wall

Warum?

- Du bekommst nur im Ocean Marina Yacht Club im Süden von Yomtien Bareboat Motorjachten zum Chartern.

- Unter 800 - 1000 € pro Tag geht nichts!

- Mit Deinem Sportbootführerschein eine Motorjacht zu Chartern finde ich mehr als Mutig!

- Und Du hast keine Crew die bei Problemen helfen kann!

Fazit: @uscmai hat zu 100% recht! Wenn Du ein Boot haben willst nur mit Skipper Chartern:daumen
 

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
ok soviele seemeilen kann ich nicht vorweisen, ich hab rund 2000 sm maschine aufm buckel, dass nur als tagestouren in der nordsee, da noch kein eigenes boot vorhanden ist, chartern kostet hier oben 400 euro fürs wochende plus kaution je nach dem was man nimmt und bei wem.

Das bild ist die freja 8,60m 50ps diesel, auf der hab ich mein schein gemacht und so ein boot schaue ich wenn ich was chartere, ich muss mich damit wohl fühlen, rennen fahren will ich auch nicht.
so ein boot in der art und größe stelle ich mir später auch als mein erstes eigenes vor.

sicher du hast eine viel umpfangreichere ausbildung gehabt mit tidenhub berechnen etc. es wird aber auch genug leute geben die dort ohne irgendeine ausbildung boot fahren.
der preis is dabei schon abschreckend, es war ja auch nur eine idee, eventuell nicht die schlauste, aber deshalb frage ich ja auch bevor ich da mich ins verderben stürze.

es kann ja auch sein das jemand wie oben schon genannt bock hat ne tour zu machen, die smurfbar is ja nicht allzu weit weg von mir später, da kann ich hin latschen, da ich werner noch nicht kenne, wie ich aber bereits gelesen habe er sowas schon mal macht, wäre ich dahingehend auch nicht abgeneigt, auch kann ich warten und das dann vor ort wenn ich in der smurfbar bin ansprechen, vielleicht steht sowas ja auch von dort aus an.

freja.JPG
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Ich hab da mal bei Pattaya Yacht Charter angefragt, für eine nette 21m Motor-Yacht

70.000 THB für 8 Stunden :bigsmile

 
Thailernen.net

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
das is ma ne ansage, da heult mein zwiebelleder geldbeutel jetzt schon :)

ich denke ich werde auf meine beiden beratern gehör schenken und wenn dann nur mit crew, es ist ja thailand da tickt alles etwas anders.
aber an einer gemeinsamen bootstour mit guide und crew hab ich dennoch interesse.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Ja also unsere Bootstouren sind immer ein Highlight im Urlaub, davon wird unter Freunden und Bekannten oft noch lange berichtet und geschwärmt.
Mit BungaBunga habe ich mir schon gedacht, wobei ich da nicht auf den Italienischen Zwerg gekommen wäre, dafür ist so eine Barkasse natürlich nicht geeignet, aber du kannst ja eine 'einsame' Insel dafür ansteuern. Auch das Angeln ist natürlich kein Muss, die Crew besorgt auch für kleines Geld was zu essen und.bereitet es dann zu.
Ist halt wie alles in Patty, alles kann, nichts muss.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
es wird aber auch genug leute geben die dort ohne irgendeine ausbildung boot fahren.

bin selber segler, mit dem alten br/bk-schein, inkl. sportboot und weit über 5.000 seemeilen, aber ich würde mir in gewässern, welche ich nicht kenne, niemals zutrauen ohne einen zweiten skipper verantwortung für eine horde angetrunkener zu übernehmen.

ich spare mir lieber das, was ich von so einem plan halte, nur zwei dinge:

1. ein wenig demut gegenüber der hochsee ist nie verkehrt.
2. mit dir als skipper würde ich nicht rausfahren.
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Hab auch den Bootsführerschein binnen + see + maschinenpatent ausgefahren.

Also hast schon mal deine Besatzung.

Fehlen noch n paar ibar Girls + sister dann wird das eine Riesen Gaudi . Und am Ende schätzen wir die See falsch ein und alle Landratten kotzen das Deck voll .