Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Pattaya Forum Boot Party

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
@skynet66
ist doch in ordnung niemand wird zu irgend etwas gezwungen, ebenfalls habe ich kein problem damit wenn jemand mehr erfahrung hat auch im golf, das ruder und kommando zu überlassen. ich habe auch gehofft das sich leute melden die auch nen schein haben und überhaupt interesse.
den thread hab ich auch deshalb nur eröffnet da ich nichts in dieser richtung gefunden habe, dass sich daran leute vielleicht aufstoßen war mir im bewusst.

@uscmai
du/ihr macht nicht zufällig im mai diesen jahres so eine bootstour, wo ihr einen pattaya newbie mitnehmen würdet?
mir war damals berlusconi mit bungabunga gut hängen geblieben :)

@Hausschaf
ich wäre fast den ganzen mai da und hätte interesse auch ohne bungabunga. da du für mich mehr erfahrung hast als meine wenigkeit ich würde auch als maat mitmachen.
 

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
543
814
1.423
ich hab rund 2000 sm maschine aufm buckel,

Ich hatte folgendes Zitat in diesem Forum in der Vergangenheit bereits einmal in einem Thread erwähnt. Hiermit mache ich diesen noch einmal publik:

Zitat:
auf jedem Schiff, ob es dampft oder segelt, ist einer, der die Putzfrau vögelt! :rolleyes:
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
eine bescheidene frage noch, was willst du damit beweisen?

jeder gute kapitän sollte wissen was er kann, und wo er aus respekt dem meer gegenüber die verantwortung jemandem anvertraut, der es offensichtlich besser kann.

als skipper trägt man die verantwortung für alle seelen an bord. das darf man nie vergessen.

würdest du nichtschwimmer mitnehmen?

würdest du ein speedboot vorher gründlich checken bevor es auf hohe see geht?

schwimmwesten prüfen?

... usw ...

ich würde vor so einem trip 3 tage nicht schlafen, und wenn ich an die see letzten dienstag von pattaya nach ko larn denke ... oh my buddha ... das war nix für amateure.
 
  • Like
Reaktionen: luigi460 und neitmoj

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
ich muss mir garnichts beweisen ich weis was ich kann und was nicht, lies meinen letzten post bitte aufmerksam durch beim punkt @Hausschaf nur mal so als anreiz.

du nimmst sehr viel an was du nicht weist und vermutest weiter, das ist sehr schade.
ein speedboot würde ich schon garnicht nehmen, da ich nur etwas selber steuere wo ich schon gefahren bin mit einem plus von 3-4m, aber für dich bin ich der neue unbekannt hirnlose, dass habe ich in deinem erstn post schon rausgelesen.
nichtschwimmer dürfen mit, sofern sie sich an die anweisungen halten, permenante rettungsweste tragen und je nach größe des bootes immer in der reling eingehakt zu sein dann ja.
jedes mal wird geschaut ob alles vorhanden ist und in einwandfreiem zustand, auch das der treibanker intakt ist, nach deiner oh my buddha ansage hat das sicher jedes boot anboard, das sollte dann sicher stärke 7-8-9 sein is ja geläufig was das ist hat ja jeder mit dem schein gelernt.

ab wind stärke 5 würde ich schon wieder den hafen ansteuern, da ich das gewässer nicht kenne, auch entscheide ich nach wetterlage ob ich dort ein bootchartern würde und raus fahren.

lassen wir das am besten sein, du kennst mich nicht vermutest nur.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@hightec Hast du den IBS ? Ist der auch in Thailand gueltig ? Normalerweise ist die Bootslaenge auch bei IBS auf 15 m beschraenkt. Wie sieht es auch mit dem Funkgeraet Nachweis ( SRC, MBI oder CRC ? ) ?

Kennst du dich mit den Notfallsignalen vor Ort aus ? Koennen in Asien teilweise anders sein wie in Europa.

Gibt noch so einige Fragen die ich stellen koennte.

Also ich persoenlich wuerde lieber ein Boot chartern, da der Kapitaen die See-Verhaeltnisse vor Ort am besten kennt. Wie Untiefen, Winde, Stroemungen, Stellen, wo ploetzlch wegen dem Untergrund extrem kurze Wellen auftreten koennen etc..


Also so einfach mal ein Boot chartern und dann juchhu hinaus aufs weite Meer waere mir zu riskant.

Ich als geborener Schleswig - Holsteiner fahre schon mit Booten seit 40 Jahren (auch Segelboot) aufs Meer hinaus und habe heute immer noch viel Respekt vor dem Meer und einmal Leichtsinn und schon hat man ein Grab, wo keine Rosen drauf bluehen.

Und dann noch mit einem Haufen sehr lieben, aber besoffenen Membern an Bord und ein Falang als Kuemo - Lecihtmatrose ? Nein danke.
 
  • Like
Reaktionen: luigi460 und seppl2

hightec

jäger und sammler
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 März 2019
88
147
613
lüneburg
@Juergen
moin jürgen, ich hab den cwm und iwm das sind internationale da das 2017 wenn ich mich nicht irre, alles neu gemacht wurde.
SRC habe ich am ende des jahres für oktober in meiner schule angemeldet, theorie hatte ich in lübeck und auf der ostsee praktisch bei travemünde.

da geb ich dir recht, das hab ich da alles so nicht direkt ins auge gefasst, das chartern mit skipper am meisten sinn macht, ich wollte aber nur abstecken ob jemand da ist und auch vielleicht lust hat an sowas um das gemeinsam zu machen kosten zu senken.

es hat sich aber auch so gesehen nur einer gemeldet wo interesse hat und zu zweit ein bootchartern wird mir am ende dann zu teuer.

@skynet66
das hast du nicht wortwörtlich geschrieben, das lese ich zwischen den zeilen heraus so wie du alles vermutest :)
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
nicht hinter jeder fichte steht ein feind, zwischen mangelnder zustimmung und übler beleidigung gibt es tatsächlich einen unterschied.

klinke mich damit aus, schönen abend noch.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@hightec Zuerst mal eines, deine Idee kommt sicher bei dir von Herzen. Also einfach gesagt, etwas schoenes fuer die Member machen :):):)

Aber hier noch etwas rechtliches : Was passiert, wenn du 10 SM vor der thailaendischen Kueste einen Motorschaden hast ? Wer schleppt dich in den naechsten Hafen ? Bist du bei soetwas versichert ? Wirst du in Haftung genommen oder hilft dir ein Seenotrettungsdienst a'la DGzRS ? Werden vieleicht alle mit dir an Bord befindlichen in Gemeinschaftshaftung genommen ?

Was ist, wenn ein Member an Bord verunglueckt ? Lese dir mal fuer solch einen Fall das intern. See/Haftungsrecht durch, da wird einem als Schiffsfuehrer schlecht. Aber da du dich unter Umstaenden in den Hoheitsgewaessern von Thailand befindest, koennte auch nationales Recht gelten.
Dann gute Nacht und viel Spass im Bangkok Hilton fuer eine lange Zeit.


Ich selber rate von solch einer Seereise ab. Waere mir zu risikoreich.

Gruss

Juergen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skynet66

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
@Juergen
moin jürgen, ich hab den cwm und iwm das sind internationale da das 2017 wenn ich mich nicht irre, alles neu gemacht wurde.
S...
Hi Hightec, ich find deine Idee toff, aber das Ding hinkt!
Es funktioniert nicht so in Thailand wie du es dir auf Malle oder in Neustadt an der Ostsee vorstellen könntest.
Die Seelappen habe ich alle, alle Funkscheine, alle Seenot-Scheine etc. ...fahre seit Ewigkeiten Boot, Sportboot, aber,..ich habe Respekt vor dem Meer, habe auch Respekt vor der Verantwortung ein fremdes Boot zu führen, wo Du nicht genau weist, ob der Kahn überhaupt die notwendigsten Dinge an Bord hat.

Ich will dich nihnt vom Bootfahren abhalten, aber bedenke, Du als Schiffsführer hast die volle Verantwortung, und wenn einer Deiner eingeladenen Gäste halb besoffen ne Thailady auf der Reling nagelt, und die Schnalle geht kurz vor dem Orgasmus über Bord, die sinkt wie ein Stein, da die meisten Thaipüppies nicht schwimmen können!

Fährst mit 12 Leuten los, und kommst mit 11 zurück?,das wäre doch nen Alptraum, oder?
Oder Du setzt denn Kahn unbeachsichtigt auf Grund, da keine Seekarten oder funktionalles Echolot zur Hand war, rums. der Fels zieht in den Kiel nen schönen Scheitel....
Bitte mache dir erstmal Gedanken über Konsequenzen bei der Haftung, denn wenn was passiert, dann darfst DU den Finger heben und sagen „ich wars“ und wirst dafür die Quittung bekommen!
Es gibt so schöne viele Seen innThailand, dort kann man Tretboote mieten für kleines Geld.
Hol dir ne hübsche Thaidame, lass sie strampeln und wenn sie so richtig schön durchgeschwitzt vom Treten ist,
dann bekommst du Sie auch danach richtig müde ge-bungabungat.

Nochmal, versteh mich nicht falsch, deine Idee find ich toff, aber das Risiko und den Stress hier völlig fremde Leute zusammen zu würfeln, das kann kräftig nach hinten los gehen.
Mache es in kleinsten Kreis, zu zweit oder zu dritt, dann könnte es Genuss werden, oder wie einige Vortexter schon erwähnten, such dir nen anderen D _ _ fen der dafür den Kopf hinhält, der den Käptain spielt,......dafür kannst Du dann relaxen, nen kühles Bierchen trinken und an den Damen knabbern.
Das
wäre mein Senf zu diesem Thema. Übrigens ich find Bootfahren auch geil! Ach das schrieb ich ja schon oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skynet66

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D


Ich frag mich gerade, wie auf so´nem kleinen Kahn `ne zünftige Bunga Bunga Party stattfinden soll, da bekommt man ja Platzangst....:bigsmile
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Mmmh, das ist ne Saga 27, ein solides Bötchen aus Norwegen glaube ich
War ich mal 2 Wochen mit unterwegs, in Kroatien, hübsches Revier, 1.000 Seemeilen damit rumgetuckert, gääähhhnnnn.
war echt langsam das Teil........ aber der Kahn wackelt bis der Arzt kommt.
Nun zum poppen, geht! Liegst schön dich beieinander, kannst in der vorderen Kabine oder achtern im Heck einen wegstecken.
Etwas aus der Mode, war aber so 1975 der Hit bei dem Vercharterern, gabs auch mit Mast, ....zum Segeln.
(naja, segeln konnte man das nicht nennen....eher rumtreiben...)
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Ich frag mich gerade, wie auf so´nem kleinen Kahn `ne zünftige Bunga Bunga Party stattfinden soll, da bekommt man ja Platzangst....:bigsmile
Also ich dachte bei Jacht und Bunga Bunga Party eher an sowas
Unbenannt.jpg
1.000 Baht pro Person wäre bestimmt okay, allerdings mit großem westlichen und asiatischem Buffet und Getränke inkl.
Würde dann mal großzügig für 5 Personen buchen

Ach ja, die Preise will ich ja nicht versauen und zu hoch einsteigen
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
47.004
3.915
56
@Hammer1963 ja das ist so meine Welt das Boot , hab auch die Führerscheine aber in fremden Gewässern ist das nicht ohne. Lieber eine Crouw mitnehmen die sich auskennt,

und den Spass mit den Mädels geniessen . :daumen :poppen :prost


Bilder sind von 2007 am Neckar war ne goile Zeit, würde hier in Patty auch gut hinpassen


Boot_2.jpg

Boot_5.jpg


Boot_4.jpg


2x 400 PS V8 Inborder langt scho

Gruß der Jo
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy und Bagger