Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Pattaya Dezember/Januar 2021 und ich bin mir trotzdem sicher alles richtig gemacht zu haben!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Ausdruck der dritten Impfung von heute morgen und das Impfbüchlein, sind bis jetzt 12 Seiten, alles in allem, plus 2 weitere, dann sind Wir bei 14 und das zur Sicherheit 2x.

Ein Asterix-Comic hat glaube 48 Seiten
Bei mir auch derzeit 12 Seiten
Das gab es letztes Jahr, dieses Jahr braucht man das doch nicht mehr
Ok , hab es halt mal ausgefüllt, war wohl noch fürs CoE
Warum nicht ADAC, ist doch einfach, aber teuer :confused1:
Bist du dir sicher die Zahlen bei krankenhausaufenthalt ohne Symptome nur positives Testergebnis? Das interessiert mich sehr
So, haben Dir meine Jacuzzi Bilder gefallen :bigsmile
Klasse
Ne jemand aus unserer line gruppe hat das hotel auf meine Empfehlung gebucht nur das zimmer mit jacuzzi.
Ich hatte mich zwar dagegen ausgesprochen, aber meine Meinung gestern geändert , wenn ein upgrade funktioniert, klasse. Wenn nicht, egal .
@FreundvonderMosel, TM 6 und TM 8 brauchst du eh nicht bei der Thailand Pass Geschichte, da diese Formulare in dem System ausgefüllt werden sollen.

Der ganze Zirkus um die bevorstehende Einreise mit dem neuen System ist ja spannender als jeder Film. Ich hoffe, mit gutem Ausgang.
Okay, zur Not hab ich es halt aber danke .
Bist ja einen Tag früher als wir anderen vor Ort, aber (hoffentlich) ab 05.12. wird sich zeigen ob der Gewinner der ThaiPass-Challenge sich auch als Gewinenr fühlen kann.
Bin auch gespannt , einer von uns wird gewinnen .
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
@FreundvonderMosel
Ich dachte bei 16 Tagen muss man kein Visum im vornerein beantragen. Aber dann weiß ich es jetzt besser, danke dir!
Müssen ist so ne Sache, aber fürs CoE hättest es definitiv gebraucht .
Klar kann man vor Ort den Aufenthalt für 1900 baht verlängern . Von den Kosten das gleiche .
35 Euro visum Gebühr plus Passbild plus Porto Bist auch bei knapp 50 Euro.
Und ich muss mich nicht in Thailand noch darum kümmern . Hab schon genug Aufgaben, Mädel Liste wird immer länger.
555
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich war noch nie so aufgeregt und nervös vor einem Urlaub wie dieses Mal, u schon garnicht 5 Wochen vorher..

Wie gut ich dieses Gefühl kenne. ;)

Und ich hoffe und wünsche Dir und natürlich auch mir, dass sich die Corona Lage nicht all zu sehr verschlimmert. Fast 30000 Neuinfektionen lassen mich etwas zweifeln.
Ich drück dir die Daumen dass dein Vorhaben klappt.
Du wirst uns hier ja sicherlich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße von der Suzie, die ebenfalls die Tage zählt :)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
So , mal meine Mehrkostenaufstellung
Covid19 bedingt für die Anreise in Eurro , da dies oft von anderen FK erwähnt wird .

PCR-TEST Flughafen Frankfurt 69,-€

Es gab mehrere Gründe, die dafür sprachen, 1 Tag vorher anzureisen.

( u.a .will ich mit der Bahn anreisen, und da man ihr nicht vertrauen kann , meine letzte Reise , vor 10 Tagen, hatte ich 150 Minuten Verspätung, Grund: Notarzt Einsatz am Gleis )

Hotelbuchung Übernachtung Flughafen Meininger Hof 50,-€ .
Die werde ich jedoch nicht bei der Gesamtsumme berücksichtigen, da ich das immer so mache .

SHA plus Paket 1 Übernachtung PCR-Test incl Transport und Halbpension 126,-€

Davon ziehe ich 20 ,- € ab da ich das "Sleep with me " eine Nacht später benötige , sowie Abendessen und Frühstück sagen wir minus 12,- €
Abzüglich Transport nach Pattaya ( glaub der hat mich letztes mal mit flintstone so ca 40,-€ gekostet ,) somit PackageKosten 54,- €

Gesamtsumme Mehrkosten "dank" Corona 123,-€

Den PCR-Test am Flughafen buche ich nach dem ich den Thaipass habe , man kann den Test innerhalb von 14 Tagen stornieren , und erhält auch einen Ausdruck sofern gewünscht .

Quelle : Anruf heute Centogene
+4938180113700
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Wann machst du den Thaipass?

Schon am 1?Oder etwas Später,wenn der erste Run vorbei ist?
Naja ich hatte schon vor , ihn erst nach dem ersten Ansturm zu beantragen , aber die Wette
Nächste Woche , wird der Thaipass beantragt, aus Respekt zu den FK u allen anderen, die ihn schneller benötigen nicht am 01.11.
Auch wenn ich die Wette mit den anderen 5 FK um eine Shorttime verliere : derjenige der den Thaipass zuerst hat, gewinnt .
Reizt mich jetzt doch irgendwie
 

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Müssen ist so ne Sache, aber fürs CoE hättest es definitiv gebraucht .
Klar kann man vor Ort den Aufenthalt für 1900 baht verlängern . Von den Kosten das gleiche .
35 Euro visum Gebühr plus Passbild plus Porto Bist auch bei knapp 50 Euro.
Und ich muss mich nicht in Thailand noch darum kümmern . Hab schon genug Aufgaben, Mädel Liste wird immer länger.
555
😂😂😂 Bei mir ist es schon keine Liste mehr, eher ein Buch😎
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, hinzu kommt die Zeitumstellung, bzw bin um 03 20 Uhr wach geworden .

Hab direkt an den Thaipass gedacht, immerhin schon 20 Minuten online.

Also mal versucht , mich zu registrieren.
Und was soll ich sagen?

Letztendlich zumindest erfolgreich alles übermittelt:

Screenshot_20211101-043637_Samsung Internet.jpg

Für das hochladen des letzten Dokumentes hab ich 4 Anläufe gebraucht u befürchtete schlimmstes.

Was mich irritiert:
man wird zu Beginn der Registrierung darüber informiert , dass man ein Visum braucht als Dokument ( bei Bedarf )

Ich hab meine 43 Tage eingetragen, aber nirgends war die Aufforderung, das visum hochzuladen .
Naja mal sehen ob u wann mein thaipass genehmigt wird .

Natürlich hab ich ein Thema hierzu erstellt und meine Erfahrung u Tipps gepostet .


1 Stunde hat alles gedauert .

Jetzt sind es hoffentlich , ( vorausgesetzt der Thaipass wird genehmigt , ich werde berichten )
nur noch 2 Hürden .
PCR-Test vor dem Flug
PCR-Test bei Ankunft
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
au weia - bei diesen vielen Papieren vergeht mir die Lust aufs reisen ...
Die Papiere sind für mich echt kein Problem, und kann ich auf der Arbeit ausdrucken.
Was much nervt , bzw genervt hat, ist die online Beantragung des thaipass .
Von wegen Erleichterung.
Für den Sachbearbeiter vllt , aber in meinen Augen war das CoE genauso nervig , nur diesmal braucht es keine 2 Steps .
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.362
2.215
Sisaket, Thailand
Die Papiere sind für mich echt kein Problem, und kann ich auf der Arbeit ausdrucken.
Was much nervt , bzw genervt hat, ist die online Beantragung des thaipass .
Von wegen Erleichterung.
Für den Sachbearbeiter vllt , aber in meinen Augen war das CoE genauso nervig , nur diesmal braucht es keine 2 Steps .


Ehrlich...?

da habe ich mit jedem Behördenscheissformular in DE mehr Schwierigkeiten..diese Sprache verstehe ich nämlich nicht.

Also, ich finde es ist gut Strukturiert, Übersichtlich und einfach zu händeln. Klar, kostet Zeit und etwas Mühe....ich fand das CoE aufwendiger.

Viel Spaß trotzdem in LOS.
 

Ähnliche Themen