Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Werbepartner Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

Timm0909

Neuer Member
    Neuling
7 Juni 2025
7
94
273
Hallo, ich komme aus Ostfriesland, bin 58 Jahre alt und war vom 11.10.25 bis 24.10. in Pattaya. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben geflogen. Es ging von HH über Istanbul nach Bangkok. Hier ging dann der erste Teil des Crashkurs los. Nach der Landung habe ich mir, am erstbesten Exchange Counter die ersten (100 € ) Baht zugelegt um für die SIM Karte und das Taxi genug Geld zu haben. Ich habe mir 2500 € in Bar mitgenommen. Ich bin mit dem Geld übrigens gut hingekommen. Der Stand für die SIM Karte war direkt neben dem Exchange Counter. Ich habe über R. und D. ,die den Chrashkurs leiten, im Vorfeld via PDF Datei eine Anleitung bekommen, wie ich nach der Landung in Bangkok über die Sicherheitschecks mein Taxi bekomme. Es war alles sehr gut beschrieben, allerdings fehlte der Hinweis, das man die U-Bahn für eine Station nutzen muss. Das hat mich ein wenig verwirrt, gerade wenn man zum ersten Mal an einem so großen Flughafen ankommt:))
Das suchen des Meetingpoints, wo es dann mit dem Taxi weitergeht nach Pattaya hat hervorragend geklappt. An dem Meetingpoint wurde ich von einer Frau in Empfang genommen, die mich dann fotografierte, diese Foto dann wohl an einem Mittelsmann weiterleitete, der mich gut zwei Minuten später abholte und zum Taxistand brachte. Dort standen wir dann noch einmal gute 10 Minuten ehe dann das Taxi von Flintstones kam. Eine hübsche Frau brachte mich dann für 1300 € nach Pattaya. Auf dem Weg dorthin hatte ich dann auch gleich zum ersten Mal eine Lattte in Thailand. Ich habe mich aber nicht getraut die Taxifahrerin zu fragen, ob sie mit mir den Koffer auf Zimmer ausräumen möchte:)))
Am späten Nachmittag hatte ich dann meinen ersten Fick für 1200 Baht von TF der richtig gut war, weil ich extrem geladen war. Später dann noch aus dem Crashkurs empfohlen eine seriöse Massage; dachte ich, die dann hinten raus unseriös wurde. Für 500 baht Aufpreis guter HJ. D. und R. sagten darauf; das das zum guten Ton dazu gehört; OK😉
Tag zwei stand der erwartete Crashkurs in der Praxis statt. R. und D. holten mich wie abgesprochen pünktlich um 18:00 im „The Stay Hotel“ ab( kann man durchaus weiterempfehlen)
Wir gingen erst einmal Essen um uns ein wenig kennenzulernen. Ich denke , die Chemie stimmte sofort. Dann begann die Praxistour. Wir haben dann die auf mich zugeschnittene Tour begonnen. Angefangen haben wir in der Schlumpfbar wo auch Deutscher Fußball läuft. Anschließend waren wir in einem Gentleman Club. Wir waren natürlich auch in der Walking Street und in vielen anderen Clubs, Discos. Die vielgestaltige Frage , ob die 200 € für den Crashkurs zu hoch sind ist wahrscheinlich individuell verschieden. Aus meiner Sicht ist die Tour sicherlich gut, gerade für die, die noch nie dort waren.

Edit (Hibl): Klarnamen abgekürzt.

Timm0909

Neuer Member
    Neuling
7 Juni 2025
7
94
273
….ob ich jetzt viel Geld gespart habe weiß ich nicht. Informationen das man beim HJ nicht mehr als 500 Baht darauflegen soll sind gut. Auch das man nicht mehr als 1500 Baht bei TF zahlen soll sind gut. Da ich in keiner Bar war und jemanden ausgelöst habe, entfällt das. Ich glaube für mich war es ganz ok. Ich kann damit leben. Ich war allerdings alleine unterwegs und manchmal fehlte mir der Mut irgendwo reinzugehen. Mit zwei Mann ist es einfacher. Aber die Tour mit R. und D. war gut. Vielleicht sollte man nächstes Mal Praxisnaher rangehen:)) Es gab ein tolles Handout, wo vieles erklärt wurde. Ich werde übrigens wiederkommen. März/April bin ich wieder dort. Alles in allem waren die 200 € für die Tour gut angelegt. Man darf auch nicht vergessen, wieviel Informationen man schon im Vorfeld bekommt. Eigentlich standen R. und D. immer parat wenn es um eine Frage aus Deutschland ging. Es gab immer sehr schnelle Antworten. Obwohl die beiden nun ja nicht wirklich wussten, komme ich tatsächlich zum Crashkurs. Essen und trinken wurden bezahlt. Irgendwann Paste aber kein Getränk mehr rein. Von meiner Seite aus, kann ich nur Danke sagen. Macht weiter so. Ach ja, nachdem die Tour zu Ende war, wollte ich auf der Beachroad noch schnell ein junges Mädel mit auf Zimmer nehmen. Für 1000 Baht. Dieser Sonderpreis entwickelte sich zur Farce. Ich habe keine Details verhandelt. Auf dem Zimmer angekommen, war’s dann vorbei. Weder durfte ich sie küssen , noch durfte ich den Finger reinstecken. Das war leider ein Anfängerfehler. Ich habe sie dann vor die Tür gesetzt weil die sogar mit Polizei drohte. Blioß raus mit der dachte ich. Ihr den 1000er gegeben und Ruhe. Das hat mich leider nachhaltig ein wenig negativ geprägt.

Edit (Hibl): Klarnamen abgekürzt.

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
955
15.142
2.945
allerdings fehlte der Hinweis, das man die U-Bahn für eine Station nutzen muss

Ich denke Du meinst den Airport Shuttle Zug, der die Terminals miteinander verbindet. Hängt davon ab, an welchem Gate Du ankommst, die meisten Flüge aus D kommen glaub ich jetzt immer am neuen Terminal an mit den Gates S120 etc.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
532
12.223
2.395
Auf dem Zimmer angekommen, war’s dann vorbei. Weder durfte ich sie küssen , noch durfte ich den Finger reinstecken. Das war leider ein Anfängerfehler. Ich habe sie dann vor die Tür gesetzt weil die sogar mit Polizei drohte. Blioß raus mit der dachte ich. Ihr den 1000er gegeben und Ruhe. Das hat mich leider nachhaltig ein wenig negativ geprägt.
Mach dir keinen Kopf. So nen scheiss ist uns wahrscheinlich allen schonmal passiert.

Durch Fehler lernt man.

Cryingfreeman

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
3
32
173
Hallo,

hier mal ein echter Erfahrungsbericht und keine Spekulationen. Am 1.11. habe ich den Service in Anspruch genommen. Ich war das erste Mal in Pattaya und wollte mal vom Profi rumgeführt werden.

Im Vorfeld gab es schonmal eine ausführliche Einweisung als schriftliche Unterlage. Hibl war pünktlich an meinem Hotel und zu Fuß ging es los ins Nachtleben. Hibl hatte mich vorher gefragt was meine Schwerpunkte sind (GoGo und Gentlemen Clubs). Dementsprechend hatte er das Programm vorbereitet.

Hibl ist ein sehr netter und erfahrener Forenkollege. Die Chemie hat gestimmt und wir haben mehr als ein Dutzend Locations angesehen. Dabei hat er nicht zu viel versprochen! Das Nachtleben in Pattaya ist wirklich krass und sehr abwechslungsreich.

Ich habe viel gelernt und dank seiner Tour auch noch eine Erfahrung gemacht, bei der ich nicht weiß wo sie enden wird. Doch dazu muss ich auf meinen Reisebericht im Partnerforum verweisen.

Nach über 6 Stunden haben wir uns verabschiedet. Hibl hat alle Stationen nochmal schriftlich zusammengefasst, klasse!

Aber Achtung: wer schüchtern ist, wird das auch nicht mit Hibls Tour los. D.h. wenn ihr Damen nicht anfassen oder küssen wollt, dann werdet ihr in Pattaya keinen Spaß haben.

Danke an Hibl für die Vorbereitung und die Durchführung!

Pattayareise

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.360
28.514
3.665
Karl-Marx-Stadt
Willst Du damit sagen, dass der Bericht von @Timm0909 nicht echt war? 🤔
Nein ich denke er wollte damit sagen, dass hier im Thread viel spekuliert wurde über zu hohe Preise und fehlende Rechte an Bildern und viel zu lange schriftliche Guides.

Ich kann versichern, dass sowohl @Timm0909 als auch @Cryingfreeman echte Teilnehmer waren, unsere erste beiden. Und ich danke ihnen nochmals beiden, dass sie sich die Mühe gemacht haben uns zubewerten.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.611
76.404
4.415
Für mich waraus Deutscher Sicht eine U-Bahn. Nenn es wie Du willst….
Es ist wie in Frankfurt am Flughafen auch, ein Shuttle Train, der die Terminals verbindet, der ohne Personal ständig hin und her fährt. Eine U-Bahn (sogar ein ganzes Netz) gibt es in Bangkok, nennt sich da allerdings MRT.

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.716
39.167
3.415
Hamburg
Meine Erfahrungen zum Crash Kurs

Eigentlich wollte ich den Kurs schon im letzten Urlaub machen, aber ich war zu früh dort und er startete erst später.
Somit hatte ich meine ersten Erfahrungen alleine lernen müssen.

Aber es gibt ja noch andere Bereiche, die ich kaum kenne. Daher sprach ich mit Hibl und wir haben uns darauf geeinigt, wir machen es trotzdem, ein wenig abgeändert.
Soi 6 haben wir weggelassen, da ich dort schon des öfteren war. Dafür den Fokus auf Gogo's, und Walskingstreet gelegt.

Bei mir viel auch die komplette Anreise weg, da ich direkt aus Hua Hin kam und auch schon ein Hotel inkl Transfer hatte.

Diese Punkte, wie es abläuft habe ich mir aber erklären lassen und es ist für Leute, die noch nicht hier waren sehr hilfreich.

Ich habe auch nichts für den Kurs bezahlen müssen, da ich die beiden schon in Hua Hin getroffen habe und sie dort herum geführt hatte. Aber bei weitem nicht so gut, wie die beiden mir es alles in Pattaya zeigten.

Aber nun zum wichtigen.

Wir haben uns zum Essen getroffen und dann ging es auch schon los, einmal Richtung Treetown und weiter zum Myth Komplex.
Dort wurden mir die Abläufe der Bars erklärt, was da so passieren kann und wie man sich verhält.

Danach ging es in die Soi Schlagloch in den High Rollers Club. Dort war eine ansehliche Dame, mir wurde das Konzept und drumherum gut erklärt, aber nach einem Getränk sind wir dann auch wieder weiter.

Vorbei an der Soi Honey, wo ich mich auch noch nicht rein getraut habe, bekam ich Tipps, wo man dort was bekommt und wo man mal rein gucken könnte, werde ich wohl mal die Tage machen, ich mag ja auch Ferkelkram.

Weiter ging es dann in die LK Metro, wo mir ein paar Agogos gezeigt wurden teilweise wirklich hübsche Mädels.
Und auch die ein oder andere Story, was da schon so passiert war, auf jeden Fall war es sehr interessant.

Jetzt sollte es dann zur Walking Street gehen, das war ja bisher noch gar nicht meine Ecke.
Auch wie man dort mit dem Bathbus oder anders hin kommt.

20251111_222953.jpg 20251111_223115.jpg
Es wurde mir viel erklärt, auch Tips, wo man was erleben bzw was man dort wo machen kann.

Dort waren wir dann auch in der ein oder anderen Agogo Bar, dort wurden die Mädels dann auch von mal zu mal hübscher und ich musste mich zusammenreißen, mich nicht zu vergessen.
Ich hielt mich heute mal dezent zurück, was die Mädels betraf, da es den vorherigen Tag doch etwas teurer geworden war und ich heute mal etwas ruhiger angehen wollte.
Auch die Preise dort sind ja nun auch eine andere Hausnummer.

Danach sollte es dann weiter zur Windmill gehen, und zwar in die Windmill1.
Dort war es unten sehr voll und es war auch schon gut Action dort, wir gingen nach oben und bekamen auch für uns drei einen Platz.
ich hatte dann auch gute Sicht auf die Bühne und hatte schnell Blickkonakt zu einer hübschen Dame, diese hätte wohl sogar @Hibl gefallen.
Nach der Tanzeinlage kam sie dann auch zu mir.
scheinbar habe ich oft das Glück eine zu erwischen, die etwas zurückhaltend ist, sie hatte noch ein Höschen an, aber ich konnte an ihr rumspielen, ich gab ihr 2 Drinks aus und dann gingen wir auch weiter.
Zumindest kenne ich jetzt den Laden und weiß was man dort alles machen kann und vor allem, wie es funktioniert.
Vor knapp einem Jahr war ich dort an meinem ersten Besuch ziemlich überfordert, da ich von Pattaya allgemein null Ahnung hatte, daher wurde es damals ziemlich teuer.
Da hätte ich sehr gut jemanden an meiner Seite gebraucht.

Jetzt ging es dann noch in den Club Insomnia. Auch hier wurde mir einiges erklärt.

20251112_001732.jpg 20251112_004208.jpg
Nach einer Runde sind wir dann auch wieder raus.
Wir hätten bestimmt auch noch länger hier verweilen können.

Danach wurden mir noch weitere Clubs und ihre Eigenarten gezeigt.

20251112_003642.jpg

Jetzt war die Tour auch zu Ende, nach etwa 6 Stunden verließ uns @Hibl Und ich fuhr mit @MellowD wieder in den Myth Komplex. Dort wurde er anfangs der Tour schon fast verhaftet und er wollte gucken, ob sie noch dort ist.

Seine Dame war noch frei, aber nur ein paar Schritte vor uns wurde sie von einem anderen mit hinein genommen, also drehten wir noch eine Runde. Als wir dort zurück waren, war sie wieder frei und wir nahmen ein Getränk zu uns.
Ich wurde auch begleitet, wir waren uns nicht ganz sicher ob Dame oder Ladyboy, ich tendierten zu Dame.
Es stellte sich dann aber irgendwann heraus, es war ein LB. Er hatte die richtige Ahnung, aber war auch nicht ganz sicher.
Ich habe jetzt nichts gegen diese, aber mitnehmen würde ich keinen.

Ich verabschiedete mich dann Richtung Smurfbar.
Dort trank ich noch das ein oder andere Getränk bevor dort die Tore geschlossen wurden und ich nach 3Uhr im Hotel war.

Für mich war bei der Tour jetzt zwar nicht so viel neu, da ich ja schon hier war und auch Die Anreise, Geld, Taxi Hotel usw erledigt hatte.
Mir hat die Tour gut gefallen und ich habe auch ein paar neue Dinge erfahren, Fragen wurden gut beantwortet, auch wenn es nicht so viele wie von einem Neuling waren.
Ich kann es auf jeden Fall denen Empfehlen, die noch keine Erfahrungen in Pattaya haben oder sehr schüchtern unterwegs sind.

Es erleichtert ganz bestimmt die Ersten Schritte, gerade vom Flughafen, Geldwechsel, mit Auswahl des Hotels und die ersten Anlaufpunkte. Gerade dafür ist es ja auch gedacht.
Ich glaube für die beiden war es auch nicht so einfach, da ich ja schon einiges kannte.
Aber wir hatten unseren Spaß.
Ich danke Euch beiden auf jeden Fall, es war super entspannt und informativ.

Da ich jetzt auch nicht für die Tour bezahlte, habe ich meine Sachen selbst übernommen.
Getränke(eigene) und Essen wären sonst inkludiert.
Zum Handout kann ich jetzt nicht viel sagen, aber was sie darüber gesagt haben, war stimmig.

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg mit der Tour, ich werde sie weiterempfehlen, was ich ja auch schon gemacht habe.

BlackBrain

Neuer Member
    Neuling
4 Oktober 2025
6
40
173
Ich wollte euch mal kurz meine Eindrücke schildern – vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen, der wie ich zum ersten Mal nach Asien unterwegs ist.
Man erkennt es ja unschwer an meinem kleinen „Kinderwagen-Status“ im Forum: völliger Neuling, null Asienerfahrung.
In anderen Teilen der Welt war ich schon oft unterwegs, aber irgendwie hatte sich Asien für mich bisher nie ergeben.
Also dachte ich mir: Wenn schon Premiere, dann bitte mit etwas Rückenwind – und habe mich angemeldet.

Warum? Ganz einfach: In all meinen bisherigen Urlauben hat es meistens acht bis zehn Tage gedauert, bis dieses echte Urlaubsgefühl da war. Ihr kennt das sicher – am Ende stellt man dann fest, dass man das fantastische Fischrestaurant viel früher hätte entdecken können, für den Nationalpark eigentlich mehr Zeit eingeplant hätte oder dass man sich diese eine Sehenswürdigkeit auch locker hätte sparen können.
Nichts Dramatisches – aber es ärgert einen doch ein bisschen.

Dieses Mal wollte ich es anders machen. Ich hab mir gedacht: Warum nicht in ein paar Stunden lernen, wofür ich allein sonst eine Woche brauche? Und ganz ehrlich – genau so habe ich auch den Preis betrachtet. Nicht als Kosten, sondern als die Frage: Was wäre es mir wert, diese typischen Anfängerfehler zu vermeiden?
Also habe ich gebucht – leider erst für nächstes Jahr :cry: , aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch was Schönes.
Was ich sagen muss: Der Kontakt mit Hibl war von Anfang an super angenehm. Schnell, professionell, freundlich – keine Standardantworten, sondern wirklich auf meine Fragen eingegangen. Wir haben inzwischen einen Termin gefunden, an dem mir die Stadt gezeigt wird, und ich freue mich jetzt schon darauf.

Da ich ohnehin gern schreibe, wird es danach natürlich einen ausführlichen Reisebericht geben (Ich habe soviele gelesen da muss man sich revangieren) – nicht nur über die Reise selbst, sondern auch darüber, ob mir dieser Crashkurs geholfen hat, von Anfang an mehr Urlaub genießen zu können.