Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pattaya Blatt & Guten-Tag-Thailand liquidiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Das Pattaya Blatt ist beim Foodland immer noch nicht erhältlich. Die Webseite ist nicht ganz aktuell, aber sie ist noch da. Wer weiß mehr?

Guten-Tag-Thailand hat seit Dezember nichts mehr raus gebracht. Es lag überall nur noch die Dezember-Ausgabe rum. Die Webseite wurde seit Dezember nicht mehr gepflegt. Jetzt ist da nur noch der Satz: THIS ACCOUNT IS SUSPENDED ! Wer weiß mehr?

So vor Weihnachten kam mal ein missratener Eiermann raus. Gibt es das wieder? Oder schon wieder nicht mehr? :bigg Wer weiß mehr?

Werden wir Deutschsprachigen "literarisch" trockengelegt? :bigg

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
AW: Pattaya Blatt & Guten-Tag-Thailand liquidiert?

pattayablatt ist doch ganz aktuell, zumindest online.

8yw56v.jpg

"http://www.pattayablatt.com/index.shtml"]http://www.pattayablatt.com/index.shtml[/URL]

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Das Pattaya Blatt ist beim Foodland immer noch nicht erhältlich. Die Webseite ist nicht ganz aktuell, aber sie ist noch da. Wer weiß mehr?

Guten-Tag-Thailand hat seit Dezember nichts mehr raus gebracht. Es lag überall nur noch die Dezember-Ausgabe rum. Die Webseite wurde seit Dezember nicht mehr gepflegt. Jetzt ist da nur noch der Satz: THIS ACCOUNT IS SUSPENDED ! Wer weiß mehr?

So vor Weihnachten kam mal ein missratener Eiermann raus. Gibt es das wieder? Oder schon wieder nicht mehr? :bigg Wer weiß mehr?

Werden wir Deutschsprachigen "literarisch" trockengelegt? :bigg

Das "Pattaya Blatt" scheint es schon noch zu geben, obwohl ich mich schon lange frage,
wie sie es schaffen, ohne langfristige Werbekunden (abgesehen aus eigener Indian-Malhotra
Family, sprich Pattaya Mail) zu überleben.

Guten-Tag-Thailand und der "neue" Eiermann scheinen ja auch Eintagsfliegen
gewesen zu sein... man hört und sieht gar nix mehr :dancing

Genauso war es doch auch mit dem HALLO-Magazin, hier waren ganzseitige,
Farbanzeigen, besonders aus dem Immobillienbereich schuld, warum man nach deren
Kündigungen, das Magazin auf Eis legen musste...

Nur "Der Farang" hält sich tapfer, obwohl auch er einige "erhoffte"
(Werbe)-Zusatzseiten wie Koh Samui streichen musste...

Ist das nun die Krise? Das wir Deutschsprachigen hier nun trockengelegt werden?

Hancha

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Die war schon mal von den Meldungen her aktueller, party. Aber sieht auf alle Fälle besser aus, wie bei den anderen.

Apropos, Hancha, das hab ich mich auch schon gefragt. So wenig Werbung. Das Geld muss also von wo anders herkommen. Aber die Maholtras haben ja noch Pattaya Mail, Reisebüro und Schneiderei. Ob das alles so gut läuft?

Jaja, das Hallo. ;) Wenn der Bruno hustet, dann zittern die Lakeien. :bigg Jetzt werden auf der Internetseite die Domains mit Software verhökert. Da kam ja schon seit Mai 2009 nichts mehr.

Den Farang wird es auch noch länger geben. Die haben das gut im Griff. Auch wenn ich mir etwas mehr Inhalt wünschen würde.

Jetzt gibt es ja nur noch den Farang, die Tip und den Thai Fokus. Die Südostasien-Zeitung ist ja schon längst dahin. Dann war da noch das kurze Zwischenspiel vom Thai Stern.

Pattaya bleibt auch ohne wilde Storys spannend. ;)

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich

Der Farang kostet in Läden nun 50 Baht.
Wer dort Werbekunde ist, kann die Zeitung bei sich weiterhin kostenlos auslegen. Ansonsten eben nur noch gegen bares.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Das "Guten Tag Thailand" scheint in der Tat Vergangenheit zu sein. Sechs Firmen aus der Soi 33 - Naklua (darunter auch ich) hatten dort Werbung bestellt. Die Proofs haben wir wohl noch bekommen - und dann nie wieder etwas vom ostdeutschen Verleger Marco gehoert.
Ich Vollidiot hatte einen Werbebanner auf der Web Seite dieses aufstrebenden deutschen Magazins (die es ja ganz offensichtlich auch nicht mehr gibt) ein Jahr vorbezahlt - das Geld werde ich in diesem Leben wohl nicht wiedersehen. Verleger Marco ist nicht auffindbar.
Aus dem "Guten Tag Thailand" wurde somit wohl ganz offensichtlich ein "Auf Wiedersehen Thailand". Ist doch auch ein schoener Titel.

Das Pattaya Blatt gehoert (wohl) zur Pattaya Mail Gruppe - und ist insoweit wirtschaftlich nicht unbedingt vom eigenen Erfolg abhaengig.

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida

Der Anzeigenverkaeufer von" Guten Tag Thailand" hab ich ich schon laenger nicht mehr in Pattaya East Lokalitaeten gesehen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

In der Tat ein ganz klein bischen wider Erwarten - funktioniert die Web Seite seit ca. 20 Minuten wieder. Zumindest in dieser Hinsicht muss ich hier wohl oeffentlich Abbitte bei den Eigentuemern von "Guten Tag Thailand leisten. Auf die Printausgabe (die fuer den 26.01.2010 angekuendigt war, warten wir allerdings immer noch. Warten wir also noch ein bischen weiter ab. Wunder geschehen.
"http://www.guten-tag-thailand.com/"]http://www.guten-tag-thailand.com/[/URL]

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Der Anzeigenverkaeufer von" Guten Tag Thailand" hab ich ich schon laenger nicht mehr in Pattaya East Lokalitaeten gesehen.

Verwechsle den nun bitte nicht mit dem ehemaligen HALLO-Anzeigenverkäufer!

Hancha

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Wow, der Farang kostet jetzt 50 Baht? Dadurch, dass wir das Ding kostenlos bekommen, hab ich das noch gar nicht mitbekommen. Gute Info, Jerbe. :)

Ist ja wie Phoenix aus der Asche, Chronist. Scheinbar ist Marco dem Ossi :) zwischenzeitlich das Geld ausgegangen. Vielleicht hat das ja auch mit dem Steckbrief von Christian Engelmann auf Seite 4 zu tun. Ich glaube aber nicht, dass das so rechtens ist.

Ist in der Druckausgabe Eure Soi 33 Seite auch so schlecht geworden wie im PDF? Da würde ich nämlich nix dafür bezahlen. Und so nebenbei: Schon gar nicht für 1 Jahr. Dieses Vertrauen haben die Deutschsprachigen Zeitungen hier verspielt. Die Jungs vom Farang z.B. versuchen das erst gar nicht, das wäre sonst auch nicht seriös.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Vielleicht hat das ja auch mit dem Steckbrief von Christian Engelmann auf Seite 4 zu tun. Ich glaube aber nicht, dass das so rechtens ist.

Mit der Klage gegen "Guten Tag Thailand" koennte Herr Engelmann m.E. eine schoene Menge Geld sehr leicht verdienen.
Er wird in der Zeitschrift als ueberfuehrter Straftaeter dargestellt - dies wird aber nur mit einem polizeilichen Aktenzeichen dokumentiert.
Ein Straftaeter aber ist erst ueberfuehrt, wenn er rechtskraeftig verurteilt ist - dies ist er Ermangelung eines staatsanwaltschaftlichen und eines gerichtlichen Aktenzeichens jedoch ganz offensichtlich nicht. Bis zu einer Verurteilung gilt jedenfalls die Unschuldsvermutung.

Herr E. koennte also sowohl Strafanzeige wegen Verleumdung erstatten, als auch eine Schadenersatzklage wegen Rufschaedigung anstrengen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya

Eben, so sehe ich das auch, Chronist.

Was ist denn nun mit der Druckausgabe? Ist das Layout da auch so schlecht wie im PDF?

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Eben, so sehe ich das auch, Chronist.

Was ist denn nun mit der Druckausgabe? Ist das Layout da auch so schlecht wie im PDF?

Die Qualitaet in der Printausgabe ist meines Erachtens fuer eine Preisminderung nicht fehlerhaft genug.
Wir bezahlen die Anzeige uebrigens pro Ausgabe - und auch immer erst nach dem Erscheinen ....

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida

Der Herr auf Seite 4, ist uebringens die Person die in meinem Post als Anzeigenverkaeufer gemeint habe.
Von ihm wurde ich in einem Lokal Pattaya East ueber die Anzeigenschaltung aufgeklaert.

:zwink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.