Mein Deutsches Handy verlässt meine Thai Wohnung nicht!Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.
Daher habe ich 2 Handys!Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.
Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.Eins sollte jedem klar sein, Pattaya ist kein Kindergarten oder Kaffeekränzchen!
Wo viel Tourismus ist sind auch viele böse Buben und Hühner. Jeder will deine Knete. Daher so wenig Bargeld wie nur Möglich. Ausweisspapiere bleiben im Safe. Am besten Kopien mit sich führen.Schmuck ,Uhren bleiben auch im Safe. Die Goldkette geht schneller flöten wie man gucken kann. Es sind ja auch viele Drogenabhängige unterwegs, die immer ein paar Baht brauchen.
Toi Toi Toi habe ich bisher immer Glück gehabt. Aber letztendlich ist Pattaya ein gefährliches Pflaster, auch wenn es nicht immer so scheint.
Lustig finde ich das die Polizei die Bettelfrauen mit grosser Schlagzeile in den Medien festnimmt und laut Medien ausweisst. Aber 2 Tage später latschen die wieder mit den Babys auf dem Arm durch die Tourizonen und versuchen Ihre Blumen zu verkaufen. Eigentlich bleibt alles so wie es war und immer zusätzlich Aufpassen beim überqueren der Ampeln. Da wollte mich Gestern tatsächlich einer über den Haufen fahren.
Muss nicht aber kann!Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist
hast einen Ladyboy abgeschleppt?Wenn die Alkoholleichen mit ihren 2-3 Promille in Patty rumtorkeln und ihre Brieftasche verlieren, heisst es den nächsten Tag dann....... ?
Naja,man kann Glück haben,kann aber auch das "Pech" herausfordern....auf "dicke Hose" zu machen in einem relativ armen Land,war noch nie eine gute Idee.Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren regelmäßig in Pattaya, schleppe Handy, Personalausweis, Kreditkarten und viel Bargeld immer mit mir rum.
Mir - und meinen Frrunden - ist noch nie was passiert oder gestohlen worden. Ganz im Unterschied zu Italien, Kroatien, Spanien …
Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist![]()

Coole Sache, besonders wenn die Mädels für einen kochenHabt ihr auch schon HotPot Restaurants in Pattaya besucht?
Habt ihr auch schon HotPot Restaurants in Pattaya besucht?
Ich mache das sehr gerne, war bisher einmal in Jomtien und gehe sonst gerne dahin:
![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com
Am schönsten ist das natürlich mit passender Begleitung, die sich (auch) damit auskennt (siehe Fotos)!
Anhang anzeigen 2175729 Anhang anzeigen 2175728 Anhang anzeigen 2175734 Anhang anzeigen 2175735
in Thailand ist das Problem mit angereisten Diebes-Gesindel immer schlimmer geworden.Bezüglich meiner persönlichen Wahrnehmung halte ich Patty auch für sicherer, als jede andere größere Stadt in Europa und auch ich bin mit Handy und Bargeld unterwegs. Allerdings nie MIT Kontrollverlust durch übermäßigen Alkoholgenuß. Zumindest dann nicht allein. Ein guter Freund hat dieses Jahr in Patty leicht alkoholisiert seine Brieftasche mit richtig "Fett" in Euros (genau EUR 2.500,-) und THB im Taxi liegen lassen und später alles, bis auf den letzten Teuro+THB zurück bekommen vom ehrlichen Taxifahrer. Ob ihm dies in Europa auch passiert wäre?
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn die Alkoholleichen mit ihren 2-3 Promille in Patty rumtorkeln und ihre Brieftasche verlieren, dann es den nächsten Tag heisst......... ?
Gruß Broker
Kumpel ist mit so ner Tasche im Insomina rum gelaufen u sie haben ihm das Handy geklaut!...und wie hast du reagiert als du es bemerkt hattest?
Zum Thema Diebstahl....da lob ich mir meine kleine stabile Umhängetasche (von BP World) mit Innentaschen und 3 Reißverschlüssen in bester Qualität. Die geht mit mir in TH überall hin. Zum Einkaufen, in GC, A-Gogos, Massage und da hab ich nicht nur cash, sondern auch "hygienische" Artikel drinnen, die Mann so braucht. Im Tuktuk oder an "sensiblen" Stellen wird die (Umhänge)Tasche einfach nach vorne zum Bauch hin gedreht und da muss ein Dieb-/Diebin schon schwierigere Kunststücke vollbringen als nur mal kurz "nachrücken".
Gruß Broker