Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Pattaya aktuell

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2025
9 März 2019
878
7.154
2.395
Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
656
3.361
1.495
Ich mache mir mittlerweile Gedanken ob ich zukünftig mein Handy nicht auch im Safe lasse.
Wenn man bedenkt was da alles installiert ist und vieles davon auch regelmäßig benötigt wird wäre ein Verlust unter Umständen schmerzhaft.
Mein Deutsches Handy verlässt meine Thai Wohnung nicht!
Je nach Anspruch, habe ich nun, das gleiche nochmal, nur für Thailand. Habe natürlich nie das ganz ganz Neuste.
Da dann natürlich meine Thai Apps drauf sind.
Das verlässt meine deutsche Whg nicht!
Aber ohne Handy raus.... geht bei mir nicht, obwohl alter Sack (mittlerweile).
Sollte eins geklaut werden, oder ich im besoffenen Kopp verlieren, shit happens......
Ist mir in Thailand aber (zum Glück) noch nie was passiert.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.983
113.264
7.065
Daher habe ich 2 Handys!

Eins mit der Thai Sim wo Hauptsächlich die Apps und Banken drauf sind. Sollte es mal entwendet werden oder verloren gehen habe ich auf dem Deutschen Handy Ersatz. Die Thai Apps wie Bank App lasse ich dann auf dem Handy freischalten.

• Like
Reaktionen: salas

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
754
1.383
1.543
Wien
Eins sollte jedem klar sein, Pattaya ist kein Kindergarten oder Kaffeekränzchen!

Wo viel Tourismus ist sind auch viele böse Buben und Hühner. Jeder will deine Knete. Daher so wenig Bargeld wie nur Möglich. Ausweisspapiere bleiben im Safe. Am besten Kopien mit sich führen.Schmuck ,Uhren bleiben auch im Safe. Die Goldkette geht schneller flöten wie man gucken kann. Es sind ja auch viele Drogenabhängige unterwegs, die immer ein paar Baht brauchen.

Toi Toi Toi habe ich bisher immer Glück gehabt. Aber letztendlich ist Pattaya ein gefährliches Pflaster, auch wenn es nicht immer so scheint.

Lustig finde ich das die Polizei die Bettelfrauen mit grosser Schlagzeile in den Medien festnimmt und laut Medien ausweisst. Aber 2 Tage später latschen die wieder mit den Babys auf dem Arm durch die Tourizonen und versuchen Ihre Blumen zu verkaufen. Eigentlich bleibt alles so wie es war und immer zusätzlich Aufpassen beim überqueren der Ampeln. Da wollte mich Gestern tatsächlich einer über den Haufen fahren.
Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin seit mehr als 25 Jahren regelmäßig in Pattaya, schleppe Handy, Personalausweis, Kreditkarten und viel Bargeld immer mit mir rum.

Mir - und meinen Frrunden - ist noch nie was passiert oder gestohlen worden. Ganz im Unterschied zu Italien, Kroatien, Spanien …

Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist 🤷🏻‍♂️

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.983
113.264
7.065
Keine Ahnung, wo in Pattaya das sein soll, wo es gefährlich ist
Muss nicht aber kann!

Bisher genau wie ich einfach Glück gehabt.

Übrigens ist das meine alleinige Einstellung wie ich das Sehe. Wenn wie du jemand es anders sieht ist es OK.
Davon abgesehen wurde ja neulich einem Member sein Geldbeutel im Songthaew geklaut. Viele Schteiben ja hier nicht ob Sie betroffen sind. Getade Neulinge sind da besonders im Focus ausgenommen oder bestohlen zu werden.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und salas