Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you

Passfrage in Verbindung zum Konto

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.129
5.765
2.515
NRW und โกสุมพิสัย
Aus dem Thema Eröffnung eines Bankkontos heraus stelle ich jetzt mal die gezielte Frage: Wird bei der Erneuerung eines thailändischen Reisepass die alte Passnummern beibehalten? Ich hoffe, dass jetzt jemand der hiesigen Member noch den abgelaufen Pass seiner Gattin zur Hand hat und die Nummern vergleichen könnte.

Die Frage ist sehr interessant und wichtig um die Handlungsweise des Personals bei den Banken nachvollziehen zu können, da einige Member bereits Probleme wegen den verschiedenen Passnummern hatten. Ich wurde beim letzten Mal auch schon so komisch gefragt, wieso ich denn jetzt einen anderen Pass habe? Ich konnte mir aber keinen richtigen Reim auf die komische Frage machen. Zum Glück haben die aber doch noch ein Auge zugedrückt und meinen Wunsch erfüllt. Wenn also Thailänder immer die gleiche Passnummer beibehalten, wäre die Frage geklärt und auch nachvollziehbar.

Daher rate ich, dass man im Falle einer Passerneuerung besser seinen alten Pass behalten und mitbringen sollte, um irgendwelche Kontogeschichten zu erledigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: nodulyy

franky

play you yes not
    Adult
20 Juni 2009
10.323
15.319
4.965
66
am Rande des Wahnsinns
Frage ist sehr interessant und wichtig um die Handlungsweise des Personals bei den Banken nachvollziehen zu können, da einige Member bereits Probleme wegen den verschiedenen Passnummern hatten.
was soll das mit dem Bankkontos unserer Thaifrauen zu tun haben, wäre mir neu, dass die einen Pass zur Kontoeröffnung vorlegen müssen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
31 Mai 2009
18.276
36.503
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Auch bei Thailändischen Pässen ändert sich die Pass Nummer.
Aber im Thailändischen Pass ist auch die ID vermerkt und die ändert sich nicht.

was soll das mit dem Bankkontos unserer Thaifrauen zu tun haben,
Es geht darum das das sich eventuell im Thailändischen Pass nicht die Nummer ändert.
Deshalb können sie mit ausländischen Pässen nichts anfangen wo sich die Nummer ändert.
 
For you travel
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
7.782
7.446
3.315
Soweit ich weiss,wird die alte Passnummer (Thai) auf einem Stempel im neuen Pass eingetragen mit dem Hinweis,
dass diese nicht mehr gueltig ist.
 

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
271
546
733
hi
das ist doch hier genauso oder schleppt man für alles (Konto) seinen Reisepass mit und viele Ältere auch hier haben keinen warum auch den braucht man ja nur wenn man ins Ausland will (hier außerhalb der EU) Und Jede Passnummer darf es ja nur einmal geben weil wenn er als Gestohlen/Verloren gemeldet wird damit der Gesperrt werden kann und auch klar zu erkennen ist wenn er auftaucht auch wen er Abgeändert wurde (Bild )

Und in den Reisepässen meiner Frau ist kein Stempel drin mit den Alten Daten nur die Individuelle ID ist in allen Gleich
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.552
3.297
2.115
Soweit ich weiss,wird die alte Passnummer (Thai) auf einem Stempel im neuen Pass eingetragen
Das ist schon seit längerer Zeit nicht mehr so. Soweit mir bekannt, wird bei Thais die ID und nicht die Passnummer bei der Bank / Konto etc. eingetragen, so war es kürzlich auch bei der Frau eines Bekannten, mit der ID war die Änderung des Familiennamens bei der Bank (Krungsri) recht unkompliziert, auch von Deutschland aus zu bewerkstelligen.

Gruß USCMAI
 

franky

play you yes not
    Adult
20 Juni 2009
10.323
15.319
4.965
66
am Rande des Wahnsinns
Wobei natürlich meine Gattin zur Kontoeröffnung in Österreich sehrwohl ihren Pass und die Aufenthaltskarte brauchte.
Ist schon fast 10 Jahre her, aber ich kann mich noch gut erinnern,wie erstaunt sie war ,dass das alles in kürzester Zeit über die Bühne ging.
auch später dann die Kreditkarte ruck-zuck.
 
For you travel
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2020
21 Mai 2009
3.129
5.765
2.515
NRW und โกสุมพิสัย
Auch bei Thailändischen Pässen ändert sich die Pass Nummer.
Aber im Thailändischen Pass ist auch die ID vermerkt und die ändert sich nicht.



Es geht darum das das sich eventuell im Thailändischen Pass nicht die Nummer ändert.
Deshalb können sie mit ausländischen Pässen nichts anfangen wo sich die Nummer ändert.
Dankeschön das hat zur Aufklärung sehr beigetragen
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
271
362
653
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Thai in Thailand bei der Bank einen Reisepaß vorzeigt, falls er überhaupt einen hat.
Hier wird ja bei jedem Furz den die Thais machen nach der ID-Karte gefragt, ich glaube wenn da wer nur den Reisepaß vorlegt kann er wieder gehen.
In Deutschland, wenn man da noch angemeldet ist, schleppt man doch als Normalo auch nicht seinen Reisepaß mit wenn man zu einer Behörde geht.
Für sowas gibt es die ID-Karte.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel