Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Papst

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.095
13.651
3.115
Es ist durchaus eine Plage, wenn die Hintergründe der Prostitution finanzielle Not oder Zwang sind.
Für solche Fälle muss es immer eine Alternative geben!
Dass die katholische Kirche selbst im Glashaus sitzt, ändert nichts an der Tatsache, dass er mit seinen Aussagen recht hat.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.097
60.860
4.515
Jever
Mir gefällt dieser Thread genauso so wenig wie Religion/Politik nichts am Tresen/Forum nichts zu suchen haben.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
wie Religion/Politik nichts am Tresen/Forum nichts zu suchen haben
Doppelte Verneinung? Du kommst aus Bayern, oder? :D
Wobei... wenn irgendwo am Tresen über Politik und Religion diskutiert wird, dann ja wohl in Bayern... jetzt bin ich verwirrt :D
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich frag' mich ja woher er sowas weiß...
Wer hat ihn denn wo untergebracht?
Direkt im rotlichtbezirk?
Wusste er dass vorher nicht?

Schon ein wenig strange.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
On Topic, wie war denn so die lokale Reaktion in Thailand auf den Papsbesuch, war das in den dortigen Medien präsent, was hat man dort davon so mitgenommen? Gibt ja genug Christen auch in Thailand und auch einige christliche Privatschulen und und und ... Würde mich echt mal interessieren, meine Thai connection ist ja nicht mehr existent.
 
  • Like
Reaktionen: Mister Alf

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
On Topic, wie war denn so die lokale Reaktion in Thailand auf den Papst besuch, war das in den dortigen Medien präsent, was hat man dort davon so mitgenommen? Gibt je genug Christen auch in Thailand und auch einige christliche Privatschulen und und und ... Würde mich echt mal interessieren, meine Thai connection ist ja nicht mehr existent.

Die Bankokpost berichtet zwar auf der ersten Seite aber nicht exklusiv. Meine Flamme hat es aber mitbekommen - d.h. auch das Normalvolk scheint informiert zu sein. Im TV wird auch berichtet, was ja nicht wundert, da im TV ja über vieles Nebensächliche laufend berichtet wird z.B. Unfälle, etc.

Es gibt in Thailand zwar nur 400.000 Katholiken - aber 370 kath. Schulen von der Grundschule bis zur Uni und einige kath. Krankenhäuser. Ich hab vor kurzen mal eine kath. Schule besucht und auch mit einem Priester gesprochen. Die Schulen sind weit über dem staatlichen Standard, es ist auch ein kleines Schulgeld fällig. Die thailändischen Priester aber auch Ordensleute sind sehr sympathisch, also ich nicht das was man hier so kennt - halt Thais - erinnern mehr an buddistische Mönche.

Das man die Mädels mit Würde (man könnte auch sagen mit großen Respekt) behandeln soll - wie es Papst Franziskus fordert - kann ich nur zustimmen ! Menschenhandel z.B. wie die Mädels in den Golfstaaten behandelt werden - was z.T. an Sklaverei grenzt bzw. ist - da kann ich auch nur zustimmen.

P.S: @cotraveller, sorry aber Dein Statement ist größtenteils wilde Phantasterei. Ja klar gibt es Einflüsse aus der römischen Zeit - Katholiken gehören ja der Römisch-Katholischen Kirche an, und ja das reicht bis uns - wir leben ja auf dem Boden des einstigen "Heiligen Römischen Reich - Deutscher Nation" bis 1806. Was den Einfluss Roms auf unsere Zvilisation betrifft hat Carl Amery ein interessantes Buch geschrieben: Global Exit. Die Kirchen und der Totale Markt. Luchterhand, München 2002.

Papst Franziskus ist überigens einer der ersten Päpste der z.T. radikal mit manchen römischen Traditionen gebrochen hat was ihm viele Feinde gemacht hat: Kritik am Kleidungsstil des Papstes
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Bei Religionen geht es um Erlösung bzw. Heil - Im Buddhismus geht es ja z.B. um Erleuchtung um das Erwachen Buddhismus – Wikipedia . "Satan" ist vereinfacht in den abrahamitschen Religionen der "Gegner" der das verhindern will: Satan – Wikipedia - die Gläubigen vom Weg abringen will. Daher sagen ja viele der Satanismus hat sich bis ins Herz der Religionen eingeschlichen....

Bei der Beichte geht es nicht um Unterwerfung, sondern um Lossprechung von Sünden - also, wenn man sich versündigt hat z.B. ein Menschen unabsichtlich getötet hat (Verkehrsunfall) und mit enormen Schuldgefühlen da steht oder man einen anderen tief verletzt hat, kann die Beichte einem davon befreien. Es geht im Grunde um die Reinigung der Seele.......von schlechten Taten: Beichte – Wikipedia - nicht um Kontrolle oder Unterwerfung.

Versklavung: Viele erste Christen waren Sklaven - die frühe Kirche hat die Sklaverei des Römischen Reiches defacto abgeschafft - nur um mal bei den Tatsachen zu bleiben.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
Vorab gleich mal super, danke dir für die Infos !
Die Schulen sind weit über dem staatlichen Standard, es ist auch ein kleines Schulgeld fällig. Die thailändischen Priester aber auch Ordensleute sind sehr sympathisch, also ich nicht das was man hier so kennt - halt Thais - erinnern mehr an buddistische Mönche.
Die Tochter meiner ex war in der Vittayalai School in Hua Hin Salesian (like Don Bosco) , auch eine katholische Schule. Der eine Chef mit seinem Kragen dort war genau vom Typ her so einer warum ich die katholische Kirche partout nicht mag. Sei es drum, alle anderen nicht, waren sehr nett, sehr bemüht und das Bildungsniveau fand ich wirklich wirklich nicht schlecht. Thai, Englisch, Mandarin für die kleine und sie hat alles drei wirklich auch gelernt nicht nur belegt.

Papst Franziskus ist überigens einer der ersten Päpste der z.T. radikal mit manchen römischen Traditionen gebrochen hat
Mit den europäischen Traditionen würde ich mal sagen, gab und gibt ja da verschiedene Strömungen von verschiedenen Kontinenten, zudem setzen ja viele Papst mit dem Papst der eben die meiste Zeit dominiert hat gleich JP the 2nd ... und der vertrat obwohl teils auch Reformer an ein paar stellen selbst recht drastische Ansichten. Als ausgetretener agnostischer Evangele steht es mir aber eigentlich gar nicht so sehr zu da viel drüber zu sagen. Jedem das was ihm/ihr hilft, so lang es niemand anderen stört.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Die Tochter meiner ex war in der Vittayalai School in Hua Hin Salesian (like Don Bosco) , auch eine katholische Schule. Der eine Chef mit seinem Kragen dort war genau vom Typ her so einer warum ich die katholische Kirche partout nicht mag.

Als ausgetretener agnostischer Evangele steht es mir aber eigentlich gar nicht so sehr zu da viel drüber zu sagen. Jedem das was ihm/ihr hilft, so lang es niemand anderen stört.

Ja, es gibt leider Priester die dem Klerikalismus verfallen sind und das kann ich sehr gut verstehen - das ist auch etwas was Papst Franziskus massiv kritisiert.

Der Klerikalismus, so der Papst, habe nichts mit dem Christentum gemein. Dies habe schon der heilige Paulus gezeigt, der als erster mit Heiden, Ungläubigen und Anhängern anderer Religionen gesprochen hat. Andere bekehren zu wollen, sei eine "feierliche Dummheit", erklärte der Papst. Es sei wichtig, dem anderen zuzuhören und seine Umwelt und seine Gedanken kennenzulernen. Und weiter: "Wenn ich einen Klerikalen vor mir habe, werde ich mit einem Schlag antiklerikal. Klerikalismus sollte nichts mit dem Christentum zu tun haben." Zitat: Papst Franziskus

Dazu passt: Papst Franziskus: Die Liste der "15 Krankheiten der Kurie" - man könnte auch sagen der Kleriker......

Auszug:

8) Das Leiden an "existenzieller Schizophrenie": "Es ist die Krankheit jener, die ein Doppelleben führen. Ein Resultat der Scheinheiligkeit, die typisch ist für mittelmäßige und fortgeschrittene spirituelle Leere, die auch akademische Titel nicht füllen können. Es ist eine Krankheit, an der oft die leiden, die den Priesterdienst aufgegeben haben und sich auf bürokratische Aufgaben beschränken und dadurch den Kontakt mit der Realität und echten Menschen verlieren".


Agnostiker - hin oder her - auch jede Kosmologie endet irgendwie in Glaubenssätzen bzw. Metaphysik - da keiner das Universum bisher entschlüsselt hat ....Warum wir z.B. Bewusstsein haben kann Dir kein Wissenschaftler erklären...Ich denke Religionen haben durchaus eine gesunde Funktion für die Welt (auch wenn es viele Missstände, Klerikalismus, Heuchelei, etc. gibt - aber das macht nicht den Kern und das Groß der Anhänger aus...) - was wäre Thailand ohne Buddhismus ?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ich habe ihn kurz vorbeifahren sehen. Wollte eigentlich ins National Stadium gehen, habe es mir dann aber nicht angetan. Es waren sehr viele junge Leute dorthin unterwegs.

Im übrigen sollte jeder nach seiner Fassion leben und glauben das was er will.

Ich kann nur aus eigener kurzer Erfahrung sagen, dass viele mit einer Krebserkrankung oder in den letzten Zügen liegend auf einmal doch wieder einen Pfarrer sehen wollten.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Zu Päpsten und Prostitution......

Die Päpste waren übirgens selbst mal Bordellbetreiber Kurtisanenwesen in Rom unter den Renaissancepäpsten – Wikipedia - und in Rom wurde angesichts der hohen Anzahl von Prostituierten aus der Redensart von Rom als „Haupt der Welt“, Roma caput mundi, ein spöttisches Roma cauda mundi – „Rom, Schwanz der Welt“...... Ja - auch heute soll es im Vatikan zugehen wie bei Sodom und Gomorrha.....aus dem Zentrum der Pornokratie Bild-Serie: Die dunkle Seite des Vatikan: Johannes XII. im Bett der Geliebten erschlagen! sind Belehrungen nicht wirklich glaubwürdig. Papst Franziskus sollte selbst mal im eigenen Haus Missbrauchte Nonnen: Chronologie eines lang verborgenen Skandals aufräumen !
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.552
2.915
VLBG
Link zur Web Seite
https://www.popevisitthailand.com/

War auf Koh Chang und wollte nach Bangkok.
DSCN3347.JPG


DSCN3349.JPG
Hab es mir dann anderst Überlegt und die Insel Kirche besucht.
Alle sind mit Bussen oder Minivan`s zum großen Anlass
Stühle gestapelt und wo sich sonst die Gläubigen Tummeln war Platz für die Autos, lol
Wie ausgestorben an dem Tag 555


Kein Wunder waren ja alle im Stadion
76762513_696667254156630_7551926307492200448_n.jpg

Video wurde mir auch geschickt
Weiss nur nicht wie ich das hier Einfügen soll?
 
  • Like
Reaktionen: salas und wiwowa

Ähnliche Themen