Ja vor allem mit dem Thema Kinderprostitution / Kinderschänder muss er sich doch bestimmt sehr gut auskennen.
Deswegen liegt im am stärksten katholisch geprägten Land Asiens das "Age of Consent" auch bei 12 Jahren .. dies ist KEIN Scherz !
Ja den missbrauchten Frauen und Kinder soll gerne die Würde zurückgegeben werden, ich sehe nur den Zusammenhang mit dem Sextourismus jetzt nur bedingt. Oder meint er die Missionare in aller Welt ? Wenn ja ist es doch schön, das er in den entsprechenden Ländern Wiedergutmachung leisten will, oder versteh ich das falsch ?
Willst das Menschen(Knaben/Mädchen/Frauen/Männer) im Land missbraucht werden und die lokalen Werte zerstört, sowie STDs verbreitet werden lade Missionare und Blauhelme ein, die erledigen das zuverlässig. Die "Sextouris" sind doch nur die, die später mal kommen wenn eh alles schon hinüber ist und dann den Aufschwung finanzieren (nur teilweise ein Scherz) ...
Weiß einer ob der danach auf die Phils fliegt ... ich hoffe echt nicht ... kann dem Greta nicht mal erzählen wie schädlich das fliegen ist und er besser per Skype und so ?
Ich lese gerade "ging Franziskus auch auf die vielen Migranten ein, die auf der Suche nach Arbeit aus Nachbarländern wie Myanmar oder Laos nach Thailand kommen. Er sagte, jede Nation möge Migranten und Flüchtlinge schützen." Kennen Thais das Wort "Flüchtling" überhaupt und Migranten sind doch dort auch unbekannt, es gibt doch nur good and bad Aliens und fertig, oder ?
@Deli welche der beiden ist der LB oder wartet er/sie/es Upstairs, hast du genauere Infos ?
Wenn mein Inselengel wüsste was ich von der Institution katholischen Kirche halte ... aua aua aua