Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Panglao im Dezember '18

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Ich will nicht den Dumaguete Bericht länger missbrauchen. Eröffne daher ein eigenes Thema zu Alona Beach / Panglao.
Kurz vorneweg, es gefällt mir sehr gut hier. Mit dem Hotel Henann haben wir eine sehr gute Wahl getroffen und weil wir auch sehr früh gebucht haben, haben wir auch einen sehr guten Preis bekommen. Die Anlage ist einfach der Hammer.
Sehr viele Koreaner hier. Hat aber auch Vorteile. Da sie nicht braun werden wollen, bleiben sie den Tag hindurch im Zimmer oder Hotel. Die Pools sind kaum besucht, sehr wenig Leute.
Und falls sie doch kommen, tragen sie diese Ganzkörperkondome. Sieht scheußlich aus.
Der Alona Beach ist nicht mehr gesperrt. Aber zum Schwimmen ist er sowieso nicht geeignet. Sehr seicht am Anfang, dann kommt sehr schnell Seegras mit Steinen und Seeigeln dazwischen. Sehr viele Boote vor Anker.
Am Abend ist sehr viel los, allerdings nicht überlaufen. Wir finden immer Platz zum Essen oder Trinken.
Sehr viele hübsche Frauen unterwegs und wenn Mann einmal alleine auf die Piste geht, wird man auch öfters angesprochen.
Da ich allerdings mit meiner Frau hier bin, ist dieses Thema für mich leider tabu.
Ich werde auch einige Fotos posten. Falls Fragen auftauchen, einfach stellen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.065
2.265
Danke fuer die Bilder, ich bin im Januar fuer eine Woche vorort. Freue mich schon darauf. Immer nur her mit Empfehlungen fuer Restaurants, Bars, Stranden etc. Danke im voraus und viel Spass noch.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Quati

Danke für deinen Bericht unserer wahrscheinlichen neuen Wahlheimat ab Februar/Maerz .

Dein Hotel war bei unserem letzten Besuch noch im Bau und es wurde als das Hotel mit dem grössten Pool der Philippinen beworben . Was meinst du ? Stimmt das oder war das nur ein Werbegag ?

Als Restaurant würde ich dir dieses empfehlen .

Pearl Restaurant | Alona, Panglao Island, Bohol Beach Resort

Gehört einem Belgier der schon sehr lange mit seiner Frau das Resort betreibt und um die Qualität seines Essens zu garantieren sein gesamtes Gemüse selber anbaut und dann verarbeitet . Um das zu realisieren musste er Boden aus Belgien per Container ankarren lassen und es lohnt das mal zu testen . Du musst nicht unbedingt im Restaurant speisen sondern du kannst dir einen Tisch am Strand decken lassen . Auch sein Weinkeller ist sehr gut ausgestattet :) Unbedingt reservieren vorher und deine Frau überraschen .!!!!

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
@skippy :
Vielen Dank für den Restaurant Tipp. Wird für diese Mal wohl knapp. Sind nur noch heute und morgen da, danach geht es nach Dumaguete und Bayawan. Für heute Abend haben wir schon was Anderes reserviert, aber vielleicht geht sich für morgen noch aus.
Ich kann Dir nicht sagen ob das Henann den größten Pool der Philippinen hat, aber gross sind sie und ich habe tatsächlich noch nie etwas vergleichbares gesehen, egal wo.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und skippy

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Vor ein paar Jahren gab es fast keine Freelancer, mir sind jedenfalls keine aufgefallen. Liegts an der Schliessung von Boracay?
Ich war 2 mal auf Panglao/Bohol, 14 und 16. 14 (alleine) fand ich es wirklich toll, die easy Stimmung, Natur, bissel nightlife am alona beach aber nicht too much (habe selbst da keine freelancer gesehen, obwohl ich nicht abgeneigt gewesen wäre:bigsmile), ich war begeistert.
16 war ich dann nochmal mit meiner Frau da, hinter dem Alona Beach wurde gebaut wie verrückt. Es gefiel uns immer noch, war mir aber fast schon too much, aber es ja war klar was mit der Zeit passieren wird.
Und dann kam noch der Fall Boracay..
Und jetzt mit dem neuen Flughafen, ich ahne böses:(



Anyway tolle Bilder @Quati Merci!:daumen
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Sieht gut aus. In Beitrag #5, glaube ich, hat mir besonders gut gefallen: If leftover, pay double.

Finde Bars und Restaurants mit klaren Ansagen klasse, deshalb war ich z.B. auf Koh Chang immer da:

34583803vl.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Quati

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Ich war noch nie in Boracay. Aber nach der Schließung von Boracay erlebte der Alona Beach ja einen regen Zulauf. Und wenn ich mir die aktuellen Berichte von Member Eulenspiegel über Boracay ansehe, wird es wohl schon so sein, dass die eine oder andere Dame den Weg dahin zurück nicht mehr gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77 und Blutwurst

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
So, ich bin wieder zurück in der kalten Schweiz. Beim Koffer packen am Samstag in Manila habe ich verzweifelt meine einzige, lange Jeans gesucht. Ohne Erfolg. Ein Telefonat meiner Frau bei ihr zu Hause brachte dann die Lösung. Die Jeans liegt bei ihr zu Hause in Bayawan. Manch Einer hat mich dann am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr komisch angeschaut, als ich im dichten Schneestreiben, in kurzen Shorts am Bahnhof auf meinen Bruder gewartet habe :)

Ein kurzer Rückblick auf Panglao:
Mir hat es da sehr gut gefallen und ich werde wohl wieder gehen. Für mich sehr gut gelegen, da mit dem Schnellboot nur 2 Stunden von Dumaguete entfernt. Am Alona Beach gefiel mir das "Easy Living". Völlig entspannt, mit guten Restaurants, guter Livemusik und entspannten Partys. Kleines, feines Nachtleben. Man muss allerdings ein bisschen suchen, oder sich finden lassen.
Allerdings ist der Strand sehr flach. Wer schwimmen will, muss weit raus gehen, viele Boote am Strand.
Der neue Flughafen ist in Betrieb, allerdings läuft noch nicht sehr viel. Momentan gibt es 6 Ankünfte pro Tag, 5 aus Manila und einen aus Korea. International Airport ist also nicht übertrieben :)

Meine weiteren Stationen waren danach Dumaguete, Bayawan, Makati, Tagaytay, Quezon und nochmals Makati.
In Dumaguete wird der Verkehr immer schlimmer, immer noch eine sehr hohe Strassenbautätigkeit. Tagaytay hat mir sehr gut gefallen. Ich war da an einer Hochzeit. Es hat sehr stark gewindet, nur ca. 20 - 22 Grad. Traumhaft, ich habe wohl das erste Mal auf den Philippinen nicht geschwitzt, die Filipinos haben gefroren.

Manila habe ich wohl ein bisschen verfrüht verurteilt. Ich möchte dieser Stadt nochmals eine Chance geben. Die Freundin meines Schwagers (nun meine Schwägerin), lebt in Manila und sie hat uns einige wirklich schöne Plätze gezeigt. Wenn nur der Verkehr nicht wäre.....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Danke für deinen Bericht über unsere neue Wahlheimat ab März/April 2019 , zwar etwas weiter weg vom Trubel der Alona beach aber doch in etwa 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen .

Bohol ist eine sehr angenehme Insel zum leben denn es ist extrem ruhig speziell im Vergleich zu Dumaguete mit wesentlich weniger Verkehr und Bohol ist auch von der Grösse her sehr überschaubar und an einem Tag locker abzufahren . Leider ist Tagbilaran nicht mit Dumaguete zu vergleichen was zb Malls, Kinos usw anbelangt aber das muss man dann immer kombinieren mit anderen Reisen über Cebu oder eben Manila .

Das der Panglao airport nur ein paar Flüge am Tag aus MNL und Seoul anbietet stimmt so nicht ganz , immerhin fliegt PAL per Direktflug von Panglao täglich nach Davao , Clark und Manila .
Cebu Pacific sogar noch öfters auf diesen Strecken und zusätzlich noch nach Cagayan de Oro .
Air Asia fliegt zwar nur nach Manila hat aber verkündet Panglao zu ihrem internationalen Hub auszubauen und dann noch die kleine Air Juan die Panglao 2x am Tag mit Cebu Mactan verbindet . (Von dort zu ihren sehr exotischen Ferienzielen auf den ganzen Philippinen )

Aber sehr viele werden wohl mit der Fähre anreisen und ab Cebu ist Panglao sehr einfach in 2 Stunden zu erreichen.

Ja Manila hat auch seine Reize wenn man die Zeit dazu hat und einen lokalen Führer hat der die city auch kennt Die meisten Pinoys kennen nur das Viertel in dem sie leben und auch das meistens nicht sehr gut .Ich hoffe du berichtest wenn du diese Tour gemacht hast denn wir werden wohl auch wieder öfters über Manila ausreisen und immer mit einem Aufenthalt dort verbinden .

skippy.
 

Quati

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
@skippy:
Vielen Dank für die näheren Ausführungen zum Airport. Ich habe mich nicht gross damit beschäftigt, ich habe einen Taxifahrer gefragt und seine Aussagen weiter gegeben :)
Natürlich werde ich weiterhin berichten.