Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

PANDAN ISLAND /PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

es muss nicht immer boracay oder puerto galera sein sondern die philippinen bestehen aus ueber 7000 inseln . ich werde mal einige hier vorstellen . anfangen will ich mit einer meiner lieblingsinseln und zwar PANDAN ISLAND:eek:k

- -PANDAN ISLAND liegt zwischen mindoro und den noerlichen inseln von palawan-
von manila kann man mit boot , bus oder flugzeug hinkommen . ich bin immer nur geflogen und zwar nach SAN JOSE mit der PAL oder der CEBU PACIFIC . man kann sich am airport abholen lassen oder einfach den ersten jeepney nach SABLAYAN nehmen und sich von da mit der barca uebersetzen lassen .

- pandan island selber ist eine trauminsel mit herrlickem weissen strand und einer sehr schonen natur . inhaber ist ein franzose und seine philippinische frau und noch ein paar freunde von dominique . er ist ein typischer aussteiger denn frueher hat er bei der franzoesischen eisenbahn gearbeitet sowie seine freunde noch heute .

. zu mieten kriegt man bungalows und sogar einfamilienhaeuser bis zu 4 personen . die preise will ich hier nicht schreiben denn ich war jetzt schon 2-3 jahre nicht mehr da . ueber internet kann man sich aber ein zimmer reservieren . es gibt nur ein restaurant und eine bar auf der insel also ist es mehr auf die ruhebeduerftigen ausgelegt und nicht auf partymenschen . das restaurant hat ein mittags und ein abendsbuffet und das essen wird immer in der gemeinschaft eingenommen . allerdings gibt es auch ein paar gerichte a la carte aber nur in der hauptsaison .:bigg das essen ist sehr gut allerdings sollte man nicht zu spaet erscheinen weil man sonst vor leeren tellern stehen koennte .:kdas essen wird uebrigends jeden tag frisch von san jose angeliefert und man kann sich auch mal was bestellen fuer den naeschten abend und wenn sie es in san jose erhalten koennen wird es auch gerne angeboten am naeschten tag .:eek:k

- ideal ist die insel fuer taucher denn es werden sogar tauchtrips auf das beruehmte APO RIFF angeboten sowie nachttauchen auf versenkte japanische kriegsschiffe noertlich von palawan .:yc

-was mich aber am meisten beindruckt hat ist dass es dominique und seiner frau gelungen ist eine schutzzone um die insel zu machen wo jedes fischen streng verboten ist . saemtliche fischer halten sich dran und nach 2 jahren stellte sich der erfolg schon ein . so viele verschiedene grosse fische beim schnorcheln ein paar meter vom strand weg habe ich so nocht nie auf den phils gesehen . die fischer verdienen heute mehr mit rundfahrten zu anderen inseln als wie sie je mit der fischerei verdient haetten . so sind alles zufrieden :daume

wer als mal ein bischen ausspannen will und die anreise nicht scheut da ist PANDAN island gerade richtig .

hier der link zu der insel www.pandan.com

zu erwaehnen waere noch der aussteiger aus oestereich auf einer nachbarinsel . der mann lebt da allein schon seit jahren und ist nicht gerade fuer seine geselligkeit beruehmt aber wenn man ihn besucht sollte man ein paar konserven mitnehmen . dann erzaehlt er ueber sein leben und man kann auch da bei ihm uebernachten . aber alles ist sehr spartanisch und mehr wie bei ROBINSON CRUSOE . :bigg:daume:daume
 

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
Klasse Info:yc währe ja noch super toll wenn Du Bilder hättest !?

:hut
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

- stimmt zwar dass es mit fotos besser waere aber leider habe ich mir erst vor kurzem eine canon ixus gekauft so dass es erst bilder geben wird bei meinen weiteren trips ab ende august in den philippinen . bei den meisten beitraegen kann man sich aber ganz gut mittlerweile im internet erkunden .
- ich will eigentlich nur mit den beitraegen mal zu reisen in den phils animieren und die besuche nicht nur auf angeles zu konzentrieren denn die philippinen sind schon ein wunderschoenes land und nicht nur slums und gogo bars .:daume.
- ausserdem hab ich im augenblick gut zeit um berichte zu schreiben weil ich mich nach einer operation nicht draussen aufhalten darf und so sehr viel im internet bin . :hut
 
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
hallo skippy

erstmal vielen dank für deine anregungen, in der tat sind die philippinen eher ein stiefkind hier, umso mehr freue ich mich wenn wir berichte in der art wie du sie geschrieben hast bekommen. hoffe das du bald gesundest und uns dann auch mit fotos unterstützt, so wie du diese inseln geschildert hast muss das ja fast ein paradies sein.

gruss und dank

donald der die philippinen auch schon mal als einer seiner nächsten destinationen ausgewählt hat.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

danke fuer die genesungswuensche . ja dann donald gib gut acht denn es werden weitere berichte folgen so dass du dann deine reise auf die phils zusammenstellen kannst .:bigg

- ich werde ja an den hits sehen koennen ob ueberhaupt interesse besteht .:zwink
 
Cosy Beach Club
D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
lass dich von den hits nicht in die irre leiten, auch wenn momentan nicht viele drauf sind, die werden automatisch mehr mit jedem neuen post..!! so nach dem motto jeder hat mal klein angefangen...