Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Palawan, lohnt es sich.

mandy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2012
56
19
318
Ich bin in Cebu! Ich habe einen Flug nach Manlla, wollte noch einen Abstecher nach Palawan machen.
Ich habe 5 Tage Zeit dazu! Wo sollte ich unbedingt hin ? Wie komme ich dorthin?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

z.b kannst du mit dem Flugzeug dahin .....Puerto Princesa wird von der Cebu Pacific , Philair Express und Air Asia Philippines angeflogen von Cebu aus angeflogen . Nach Busuanga kommt man auch ab Cebu mit der Cebu Pacific ....aber fuer ganze 5 Tage .....eher nicht .:baeh

Schau dir die Groesse von Palawan an und dann rechne mindestens 1-2 Tage fuer die Anreise an einen interessanten Ort ein , dann das gleiche wieder zurueck - bleibt noch 1 Tag :teuflisch Bei dieser Planung muss dann auch wirklich alles klappen .Ich war ja letzte Woche auf Palawan und habe drei Tage in PP verplempert ohne den Underground River gesehen zu haben wegen schlechtem Wetter . Muss also nochmal zurueck ...

Merke dir fuer deine eventuellen zukuenftigen Reiseplanungen auf den Philippinen .....du benoetigst meistens mehr Zeit als wie gedacht deshalb immer mal einen Tag einplanen wenn etwas schief geht auf der Reise . Die Philippinen sind ein 3 Weltland und da klappt es nicht immer so wie man das geplant hatte vorher ....

Wenn du in Cebu bist und an den Strand willst dann gehe einfach zum South Busterminal und fahre mit dem Ceres Liner nach Moalboal ......und verbringe deine Nacht vor der Abreise nach Manila wieder in Cebu denn die Busse sind auch nicht immer puenktlich auf Cebu :p

skippy

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
70
Hab jetzt mal einen vorläufigen Plan für Palawan gemacht.

Ankunft am 28.2. nachmittags, dann 1 Nacht in PP
Am 1.3. nach Port Barton, dort etwa bis zum 7.3. im Coconut Island, dann versuchen, von dort mit dem Boot nach El Nido, in El Nido bis 13.3. im 4 seasons resort, am 13.3. Rückfahrt nach PP, am 15.3. Rückflug nach Manila, also noch 2 Nächte und einen ganzen entspannten Tag in PP..
Gruß Piper

• Like
Reaktionen: BUG

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Guter Plan !! :daume Nun muss nur noch das Wetter mitspielen und du wirst einen schönen Trip machen :JC_handshake:

Skippy

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
War vor 14 Tagen auf Palawan.
Habe einen 5 Tage Abstecher dorthin gemacht.
Abflughafen war Cebu.
Wirklich eine tolle Region.
Würde Dir unbedingt Honda Bay ( traumhafte Inseln zum Baden und Schnorcheln ) empfehlen.
Auch der Underground River ist eine Tour wert.
Tip:
Nicht zuviel planen, einfach die Gegend genießen!

Predatox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2014
29
19
413
5 tage Puerto Princesa kannste schon machen, underground river etc
aber fuer el nido (echt wunderschoen) solltest du schon mehr zeit mitnehmen... ich hab damals gut nochmal 5 stunden mit dem bus von Puerto Princesa bis nach el nido gebraucht...
glaub billigairlines fliegen "noch" nicht nach el nido direkt, aber soll sich aendern oder hat es sich vielleciht schon?

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
Da hast Du recht. 5 Tage Puerto Princesa ist nur etwas für einige wenige Ausflüge in der Nähe. Habe auch nur die Underground River Tour und schnorcheln in Honda Bay gemacht.Beim nächsten ( längeren ) Besuch steht dann Besuch einer Krokodilfarm, Dolphin watching und El Nido auf dem Programm. Nicht zuviel auf einmal - soll ja schließlich ein Urlaub sein, und kein Streß!