Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Pakistanischer Luftraum AKTUELL gesperrt wegen Kriegshandlungen

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Woher hast du diese Information? Die Maschine aus Bangkok hat gestern einen Tankstopp in Dubai eingelegt, die aus Phuket ebenfalls. Was ist demnach in...


Flug SU6275 ist am 27. März von Moskau anstatt nach Bangkok nach Kasachstan geflogen und ab 28. März mit Umweg über Iran nach Bangkok.

zu Pakistan:
Wenn jemand, der international mit 18 Ländern ständig Kontakt hat und einer Familie, die überall auf dem Erdball verteilt Pakistaner nicht mag, spricht das für sich und bedarf keines weiteren Kommentars.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und sebi77

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Eine Frage dazu: wie kommt Thai dann wieder in den normalen Flugplan ?
So etwas reguliert sich relativ schnell wieder, es werden Leute auf andere Airlines umgebucht oder einige fliegen von FRA statt von MUC und es sind ja auch nicht alle Maschinen ausgelastet, wichtig das ab heute dann wieder alle Flüge regulär ab BKK raus gehen, dann ist das in 2 Tagen alles wieder im Lot

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Danke, das leuchtet mir ein. Spontan hatte ich gedacht, dass man so die Zahl der von einer einzigen Flug-Absage betroffenen Passagiere ja vervielfacht.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Naja von der Disposition her, ist das schon eine Herausforderung ~500 Passagiere eines A380 irgendwie ans Ziel zu bringen, wenn der Flieger ausfällt, aber das kommt so selten ja nicht vor, deshalb gibt es da schon eingespielte Routinen wie man die Paxe verteilt oder vertröstet und letzten Endes irgendwie ans Ziel bekommt

Gruß USCMAI
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ja dann hoffen wir mal dass sich die beiden Staaten wieder besinnen.
Das meine ich nicht ganz uneigennützig, da mein Flug mit Thai im April gebucht ist. :)
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
heute gab‘s einfach nicht genug patienten für vorne, glück für mich, pech für die leber.

hier rennen gestalten rum, ungewaschen, ungekämmt und immer noch sauer.

crew schon an board, gleich geht‘s mit puffbrause weiter ... wenn ich in die galley puller mach isch fotto, isch schwör
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Naja die Thai hat ja nun die China - Russland Route als Ersatz, das sollte falls nötig auch längerfristig so laufen, aber.wer weis was bis April den Flugverkehr mal wieder lahm legen oder behindern könnte, Vulkanasche oder Streiks bei den Airlines, Lotsen oder beim Sicherheitspersonal am Airport usw. Möglichkeiten ohne Ende :bigsmile

Gruß USCMAI
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
OK, geschenkt. Du postest es ja selber, der Flug wurde nach Taschkent in Usbekistan umgeleitet. Zwar immer noch nicht Kasachstan, aber egal. Mailand o...

Auf die gefühlten 50 Metern bis zur Grenze kommt es jetzt auch nicht wirklich an. :trottel?

So genau muss ich das nicht wissen. Der Grenzverlauf der Länder in der Region, die auf *stan enden kann sich auch schnell ändern. :ironie

Ich möchte eigentlich in keinem der *stan Länder Zwischenlanden sondern erst in Bangkok runter. :welcome

Aber wenn schon Zwischenstopp, dann wenigsten in der Business Class. Da kommt beim Absturz dann wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbeigerollt. :echt

Alk haben die Russen aber bei den Flügen leider gar keinen mehr im Ausschank. Wird schon seinen Grund haben. :floor
Vielleicht wird ab 2 Promille versentlich davon ausgegangen, dass man sich bereits in LoS befindet und die Saftschuppse bereits gebarfined wurde? :ausziehen

Man kann sich ja mal irren. :hammer
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.027
6.407
2.465
@ stroker ,,Alk haben die Russen aber bei den Flügen leider gar keinen mehr im Ausschank. ,,
in der BC schon .
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Aktuell ist "unser" Flieger über China unterwegs

35180857nj.jpg

Sieht schon lustig aus, so eine aktuelle Karte mit den Fliegern

35180849wr.jpg

Ich frage mich nur, warum in der Ecke, in die ich nächste Woche fliege (Tansania) nich´ so viel los ist. Naja, da gibt´s wenigstens keine Zusammenstöße und auf meine Rettungsweste kann ich großteils auch verzichten....

PS: Spaß beiseite. Ist ja eigentlich eine ziemlich bescheuerte Idee, da, also in Afrika, rumzufliegen, stelle ich gerade fest.

Naja. Da muss man durch.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Hab´ unseren Flieger aus den Augen verloren....aber wen interessiert schon Asien? In Afrika is´ echt wenig los im Luftraum

35181241qq.jpg

Finde ich witzig....und interessant.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Das aktuelle Notam dazu:

(A0207/19 NOTAMR A0200/19
Q)OPXX/QRAXX///W/000/999/
A)OPKR OPLR
B)1902281110 C)1903010800 EST
E)PAKISTAN AIRSPACE IS CLOSED.)

Schaun mer mal, ob heute ab 14.00 Uhr der Spuk vorbei ist oder eine Nachfolgemeldung kommt.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Du machst mich fertig, @JT29 . Musste erstmal nachgucken, was Notam bedeutet.