Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Paketversand von Deutschland nach Thailand

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Da mir das Arbeiten mit meiner Notebook-Krücke so langsam auf den Senkel geht, möchte ich Zuhause Personal anweisen, welches meinen Arbeits-PC in Einzelteilen ohne Gehäuse nach Thailand schicken soll.
Ich habe einfach niht damit gerechnet, dass ich während ich hier bin wieder mit Softwareentwicklung anfangen muss.
Ich möchte jetzt 1. aber nicht massiv Versandkosten zahlen und 2. vermeiden, dass das gebrauchte Zeug hoch verzollt wird.
Das Arbeitsgerät ist privater Besitz und wird auch nicht weiterverkauft.

(Ich rede hier von Hardware die nicht so billig ist, dass man mal eben Ersatz shoppen geht)

Hat da jemand Tipps für mich?
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Riemenreisser

Ich an deiner Stelle würde nicht den billigsten Anbieter nehmen sondern den zuverlässigsten.

Was nützt es dir wen das Teil nicht ankommt weil du 20 € sparen wolltest.

Wichtig ist Anbieter mit Sendungsverfolgung.

Und warum sollte das verzollt werden ?

Ich kapier auch nicht warum du das Teil ohne Gehäuse verschicken willst ?
Wo liegt da der Vorteil.

Also 50 € investieren und normal versenden
Kommt ja nicht auf ein paar Tage mehr an.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Ohne Gehäuse: Geringeres Packmaß und weniger Gewicht. Außerdem ist der Versand mangels ordentlichem Verpackungsmaterial wesentlich einfacher. Ich traue denen eher zu die Einzelteile ordentlicher zu verpacken, als einen fertig zusammengebauten Big-Tower, der dann auch noch sehr viel Luft im Gehäuse hat.
Klar Sendungsverfolgung etc.

Und warum sollte das verzollt werden ?
Weil das Ding durch den Zoll geht und vielleicht kontrolliert wird?
Es gibt eventuell Rechnungen zu den Einzelteilen (müsste ich aber schauen wo die sind), aber nicht eine Gesamtrechnung.

Manchmal ist das Gurt Maß sogar wichtiger als das Gewicht.
Wir haben einen Online-Shop mit internationalem Versand betrieben, da gab es einiges zu beachten, ich weiß wie ich etwas nach Thailand mit Proformarechnung verschicke, aber eben nicht wie ich es jetzt vor habe...
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Scheinbar muss man auch privat eine Proformarechnung beilegen...

1671430971400.png

Ich habe nur irgendwie keine Lust für etwas Zoll zu bezahlen, was nicht permanent im Land bleiben soll...
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Ich weiß ja nicht von wie viel Sachen / Gewicht (Motherboard , Netzteil, Grafikkarte, Festplatte) wir da sprechen aber vielleicht findest du ja jemand, der die Sachen mit nach Bangkok nimmt, mein Mann ist letzte Woche z.B. mit einem (fast) leeren Koffer nach Bangkok geflogen und hätte das bei 30kg Freigepäck sicher problemlos mitgenommen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine