Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Optiker Pattaya

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ich habe ein Anliegen, welches sicherlich den einen oder anderen auch interessieren dürfte: Wie so vieles :bigg lässt auch bei mir mit zunehmendem Alter die Sehkraft so langsam nach, was unweigerlich den Gebrauch eines Nasenfahrrades, ggfls. Kontaktlinsen nach sich ziehen wird - man will ja nicht (ganz) blind durchs Leben gehen.

Bei uns ist die Anschaffung solcher Sehhilfen recht teuer, ich denke, da könnte man in Patty auch ein Schnäppchen machen - wer kann einen ordentlichen Optiker empfehlen, bzw. wer hat schlechte Erfahrungen mit bestimmten Läden gemacht - hier können auch gerne Namen genannt werden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
AW: Optiker Pattaya

Spezialist für die Pattaya-Optiker ist hier der Herbert. ;)

Ich habe mir schon mehrere Brillen in verschiedenen Läden machen lassen
und kann im Gegensatz zu den Beutelschneidern da nur Positives sagen.
Die Preise waren im Vergleich zu D OK und mit allen Brillen hatte ich den Durchblick.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

Billy schrieb:
- wer kann einen ordentlichen Optiker empfehlen

Seit Jahren lasse ich mir in Pattaya jedesmal eine neue Lesebrille anfertigen. Der Optiker befindet sich im Royal Garden Shopping Center. Dort sind zwei ausgebildete Optiker du zuerst sorgfältig die Sehstärke der Augen ect. ermitteln. Meist entscheide ich mich dann für ein Brillengestell von Ray Ban (Bausch & Lomb). Bei den Gläsern solltest du nicht sparen. Es werden verschiedene Qualitäten angeboten. Zum Schluss kannst du handeln und den Gesamtpreis drücken. Ich zahle immer zwischen 4000 bis 5000 Baht mit einem Original Etui. Nach 5 - 6 Tagen ist die Brille fertig.

5fingertom

Love Hungry Man
   Autor
22 Oktober 2008
735
302
1.353
Garbsen/Hannover

Hi Billy

Hab mir im letzten Nov neben
dem Nachrichtentreff ne Lesebrille
machen lassen,am ersten Abend
Augen messen lassen ,nächsten
Abend war sie fertig.

Fazit Brille sieht gut aus und Preis ok,
nur die Thaischrift kann ich immer noch nicht lesen.:echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@5fingertom

Da ich meine Brillen nicht in Naklua kaufe, kann ich auch Thaischrift lesen. :bigg
Übersetzen kann ich sie aber auch nicht.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Im Central Festival hats 6-8 Optiker und daher eine Riesenauswahl und gnadenlosen Preiskampf.
Ordentliche Einstiegsgestelle gibts ab 1200 Baht bis Label-Produkte für 10.000 Baht+.
Vergütete Einschärfengläser von ~1200 Baht bis zu High-Tech-Gläsern um 5000 Baht.
Endpreis ist dann noch einmal verhandelbar bis um 50%.

Hab mir dieses Jahr auch die ersten Gläser machen lassen wegen Alterssichtigkeit.
-eine Klarsichtbrille, Kunststoffgläser mehrfach entspiegelt für 2000 B.
-eine Sonnenbrille, Black 80%, mehrfach entspiegelt für 2200 B.

Hab dabei auf Promotiongestelle geachtet die schon 50% reduziert waren und noch mal 50% runtergehandelt.
Geht wie gewohnt am besten wenn man gar nichts kaufen will. :bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

die Lesebrille für 2 € habe ich dabei - ich will was Gescheites :hut

Thailernen.net

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

Lesebrillen kann man in D im Billig-Shop für 1,50-2,50 Euro kaufen. Gibt sogar recht ansprechende Modelle, die teurer ausschauen als die in T.

Fernsichtbrillen dieser Kategorie sind in D verboten. Der Markt bleibt den Optikern vorbehalten.
In T gibts auch die Billig-Dinger als Weitsichtbrille.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Hi Billy,
kann Dir den Optiker im Carrefour empfehlen.
Selber dort Spezialgläser anfertigen lassen in den Gläsern Fern + Nah integriert,
das integierte Fern + Nah ist nicht sichtbar
6000 Baht für Gläser ohne Fassung. ( in Glas oder auch Plastik zu haben)
Mit Fassung natürlich etwas teurer.
Gruß Raini :dancing

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Spezialist für die Pattaya-Optiker ist hier der Herbert.

tja da hat der Paul wohl recht...:bigg

Lesebrillen kaufe ich immer für 150 Baht an irgendeinem Stand in Pattaya

Liggi wenn dir Deine Augen (hast wohl mehr als 2 *ggg* ) nicht mehr wert sind, dann bitte

@billy frage - läßt nur die Nahakkommodation nach (Presbyopie) dh die Linse ist nimmer so elastisch... oder hast auch Fernwerte....

Kontaktlisen sind im Falle der Presbyopie sinnlos und auch sonst halte ich nicht viel davon, solange keine medinzinische Notwendigkeit besteht. In Deinem Falle sehe ich keinen einzigen Vorteil.....abgesehn davon dass nicht jeder Linsen tragen kann.

Reine NahGläser in topausführung in CR 39 Kstf. sollten nichtmehr als 800 THB kosten - sollte es eine randlose Brillle sein, dann empfiehlt sich Polycarbonat bzw. Trivex (verfügbarkeit und Preise keine Ahnung) oder im Mindestfall Index 1.6 wegen der Bruchgefahr und die sind incl. Multicoat-hard ab ca. 1.300,- zu haben.

Internationale StyleFassungen schmeissens dir auch nicht in TH nach allerdings doch einiges günstiger....

Herbert

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

@Herbert,
mal eine Frage als Newbie.
Meinst Du mit Index den Lichtbrechungsfaktor des Materials?
Spielt der bei geringer Sehschwäche überhaupt eine Rolle (Kosten/Nutzen)?
Und wäre in Hinblick auf Bruchfestigkeit ein geringerer Index nicht besser (höhere Materialdicke)?

bb
B. :)

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Fielmann hat zur Zeit auch ein Sonderangebot: Sonnengläser mit Einstärkenfassung für 17,50 EUR - also weniger als 1000 Baht.
Habe ich mir als Reservebrille zugelegt. (Mein Echtname ist (leider) nicht Fielmann!)

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@bulli so in etwa kann man den Brechzahl n bezeichnen - allerdings ist das Thema sehr komplex, genaue Beschreibung entnehme man "Wikipedia" oder anderen Lexika :bigg

Bei Nylor oder Bohrbrillen nehme ich immer high index (sind einfach widerstandsfähiger) auch bei geringen Stärken, sonst allerdings ab +2 und -2.5 auch immer wenn sichs der Kunde leisten kann/will ab 3dpt. m.E. ein muss will man nicht auschauen wie Glupschi das Fettauge.

Herbert

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... einen ordentlichen Optiker empfehlen ...

die Charoen Filiale in Naklua gegenüber dem Restaurant "Anton". Dort habe ich mehrere Brillen machen lassen. Qualität ok, Termine eingehalten, sprechen ordentliches english, konnten auch mit einem Brillenausweis (den hast du natürlich bei der ersten nicht) etwas anfangen

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865

Brillenausweis habe ich ja - den werde ich mitnehmen :daume

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

bei aller Wertschätzung, aber die Qualität kann oft ein Profi erst nach längerer Begutachtung feststellen....

Prinzipiell kann man in der Optik sagen, u get what u pay for.......

Beispiel: Gleitsichtgläser um 2000 THB sind logischerweise scheixxe.....und wichtig ist, daß man auch das bezahlte hineinbekommt :licht

Herbert