Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Opfer des Vulkans Eyjafjallajökull

Jum

ทหารผ่านศึกเพศนักท่อ งเที่
Inaktiver Member
14 Dezember 2008
84
64
998
Schweiz
Mich würde interessieren, ob der eine oder andere Member Probleme damit gehabt hat...
Flug abgesagt, am Airport hängengeblieben, Hotelübernachtungen.... usw. :dancing

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne
joooo Flug gestrichen 6 Tage länger in Pattaya.... das beste daraus machen und SPASS haben :daume

sixsicsix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2010
8
5
363
ich empfand dies sperre eigentlich für übertrieben
zu melden, dass das durchfliegen der aschewolke
noch nciht genügend erforscht wäre.
wenn ich dann an den ätna denke, neben dem
direkt gelandet wird, auch wen er gerade miteilungs-
zwang besitz, so ist es mir leider nicht ganz deutlich,
warum nun gerade diese vermeintlich böse wolke den
flugverkehr halbeuropas lahm legen konnte.

nun gut, im zeitalter von plötzlich befürchteten
schweinegrippepandemie, wundert mich garnichts
mehr, denn solange mit der angst gespielt und somit
verdient werden kann, wird dies auch ausgenutzt.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
ich empfand dies sperre eigentlich für übertrieben
zu melden, dass das durchfliegen der aschewolke
noch nciht genügend erforscht wäre.
wenn ich dann an den ätna denke, neben dem
direkt gelandet wird, auch wen er gerade miteilungs-
zwang besitz, so ist es mir leider nicht ganz deutlich,
warum nun gerade diese vermeintlich böse wolke den
flugverkehr halbeuropas lahm legen konnte.

.

Der Ätna stößt üblicherweise Lava aus. Die Asche aus dem Eyjafjallajökull entsteht aus der Reaktion von Lava mit dem Gletschereis und hat eine grundsätzlich feinere Struktur und Korngröße. Bleibt daher lange in der Luft.

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.797
171.243
6.768
...im Herz der Zone...
Ich habe für die Luftraumsperren Verständnis. Die Verantwortung im Falles eines Absturzes, den man auch nur einen Hauch in Zusammenhang mit der Aschewolke bringen kann möchte wohl keiner übernehmen.

Das dies für die Beteiligten (außer für @flycologne) unschön und für die Airlines verlustreich gewesen ist steht außer Frage - aber die ganze Situation hat doch einmal wieder gezeigt, auf welchem dünnen Eis sich der Mensch bewegt, bzw. in welche unkomfortablen Abhängigkeiten man sich im Rahmen des wissentschaftlich-technischen Fortschrittes bewegt.

Hat eben noch vieles vom Zauberlehrling...:bigg:bigg:bigg, man meint die Sache unter Kontrolle zu haben...;)

@Chronist

Mein Beileid. Zum Glück bist Du ja beim Schreiben Deiner hochwertigen Beiträge auf Deine Zunge nicht angewiesen. Und so ein Knoten wird doch zumindest für Linda? interessant sein.... Schafft Raum für Inspiration.:daume

fjg720

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Vielleicht nicht 100% zum Thema passend: Schadhafte (und damit gefährliche) Straßen werden nicht gesperrt, sondern man stellt ein Schild auf - das wars. Gleiches gilt für gefährliche SCHNELLstraßen, nur Geschwindigkeitsbeschränkung (mit evtl. Radarkontrolle) - die Entscheidung über die evtl. zu hohe Geschwindigkeit muss jeder selbst verantworten. Die Bahn fährt - aber wie: ICE-Probleme überhauf und wenn das dann bei Tempo 300 schief geht... Rostige Fähren = Seelenfänger - stehen jedem frei... aber FLUGVERBOT ENTGEGEN den Entscheidungen der Fluglinien??? M.E. nicht richtig