Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

OP im Untergrund in Jomptien

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
OP im Untergrund in Jomptien

Vor 8 – 9 Jahre konnte man sich in der Soi 7 in Jomptien beim unter hinter jeden Regen in dieser Straße über einen Wasserhöhe von so 15 bis 25 cm Erfreuen. Es gab damals bloß einige Verletzte wegen zerbrochenen Biers oder andere Glass Flaschen – die ja keiner im Wasser mehr sehen konnte.
Dann wurden neue Abwasserkanal Rohre angeliefert und Baumaßnahmen von fast 1 Jahr länge fingen an. Es war natürlich mit Baulärm und auch viel Schmutz verbunden. Wir konnten Erleben wie die Rohre versenkt oder besser im Untergrund Reingeworfen wurden. Die Rohrer wurden oft nur oben zusammengelegt und am Untergrund waren Spalten von 10 cm aber auch von bis ungefähr 20 cm offen. Aber was soll es, in denn Inneren der Rohren konnten ja auch noch Tonnen von Steine und Bauschutt versteckt werden und alles schön schnell mit allem Zuschütten.
Bei den folgenden Regenschauern wurde das Wasser noch schlimmer in der Straße und alles war wie Vorher. Aber nicht lange und Firmen mit jungen Männer rückten an und diese mussten mit Eimer in denn Händen – ab in denn Rohren und alles rausholen was sich so beim Bauen dort angesammelt oder reingeworfen worden ist.

Große Freude bei denn Anwohner und Besucher der Soi. 7, es war auf einmal eine sehr gute Straße auch bei normalen Regenschauer – kein Hochwasser mehr!
Nun begannen in der Soi. 5 in Jomptien die Baumaßnahmen, alles das Gleiche – aber irgendetwas wurde Falsch gemacht – selbst nach mehreren Jahren ist dort bei jedem Regen die Straße total Überschwemmt!
Aber warum - vielleicht wurde einfach zu viel Bauschutt dort versteckt??

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Hallo - guten Abend ,
das tut mir leit, aber warum es so Dunkel ist, weiß - ich auch nicht!

MFG vom Tastenspatz

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das liegt wahrscheinlich mehr an der Schriftfarbe, als am Thema...:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wahrscheinlich hast du den Text in Word vorgeschrieben (in schwarz, wie man da üblicherweise schreibt) und dann hier rein kopiert. ist bis dahin kein Problem. Dann solltest du aber den ganzen Text markieren und oben links auf den Knopf drücken mit den zwei "A" und dem roten Kreuz drin. Das setzt die Texformatierung auf "normal-null".

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Die dunkle Seite markieren,
dann kann man den Text lesen.
Gruss Eisvogel

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Egal ob hell oder dunkel - es ist mir sowas von wurscht, was vor 8 oder 9 Jahren
in
jomtien zu OP (???) los war.

Sorry.

Mo Fan

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Vielen Dank für die Hinweise und Hilfen -
werde es versuchen beim kommenden mal Besser zu machen!

der Tastenspatz

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ratz hast du heute mal Ausgang, oder heimlich mit dem Netbook aufm Klo eingeschloßen? :bigg

Ich kannte bisher nur Jomtian und Jomtien :echt

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Ratz hast du heute mal Ausgang, oder heimlich mit dem Netbook aufm Klo eingeschloßen? :bigg

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer wieder die gleichen Witze reißt? Du machst eher den Eindruck, als ob DU da ein Defizit hast. Sonst würdest Du ja wohl, noch dazu als Einziger, nicht immer wieder davon anfangen. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Sonst traut sich das halt keiner. :dancing
Vlt weil die noch ihre Tilaks mitnehmen wollen nach D und da haben die halt andere Sorgen, als dir vorzuwerfen, daß du dich dauernd am Stammtisch anmeldest, aber dann halt doch nicht dort erscheinst.
Ich hab je eh keine Zeit aus dem Haus zu gehn, da ich daheim täglich die Erbsen nachzählen muß... :bigg