Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Online Termin für die Führerscheinstelle

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Das meintest du?

Wo kein Visa notwendig ist, braucht auch keins befreit zu werden.

Aber jetzt hab ich es verstanden.

Dachte immer, Thai FS bekommt man nur, wenn man länger vor Ort ist.

Wieder was gelernt. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich bin gestern auch hinaus in den Dschungel gefahren zum DLT.
Hier nur kurz ne Info, wie man als Newbie verfährt, wenn man nur für die Umschreibung des IFS einen Termin benötigt:

Zum lila Zelt gehen, links für Foreigners.
Nicht da dumm rum stehen, sondern die Sachbearbeiterin nach einer Nummer fragen. Man bekommt dann ein oranges Kärtchen.
Warten bis die Nummer aufgerufen wird.
Zur Terminvereinbarung reicht eine Kopie des Reisepasses aus.
Int.FS muss im Original vorgelegt werden.
Termin aussuchen und wieder Abfahrt,

Bin am kommenden Dienstag um 13.30 Uhr an der Reihe.
(hoffentlich regnet es nicht)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Noch zur Ergänzung meiner Erfahrung beim DLT:

Am vergangenen Dienstag hat alles reibungslos geklappt und nun hab ich beide FS (wobei mir der Sinn von zwei einzelnen Fahrerlaubnissen nicht ganz in den Kopf will, warum nicht beide Klassen auf einer Karte?)
Warum kostet der KFZ-FS mehr als der fürs Bike? Sind die selben Karten!
Thailogik, nicht weiter drüber nachdenken.....

Den vom 10000er genannten Videoraum mussten wir gar nicht aufsuchen. Nur der Ampeltest und der Reaktionstest mit Gas-Bremspedal. Das war alles.

Tipp noch:
Wenn man den 13:30 Uhr-Termin hat, lohnt es nicht da schon ewig vorher aufzukreuzen, denn die Dame, die die Unterlagen checkt, hat bis 13 Uhr Mittagspause.
Der eigentliche Test begann erst um 14 Uhr (steht auf den schwarzen Karten auch unten drauf, mit Uhrzeit und dass man in den 1. Stock Schalter 14 gehen soll).
So hat man fast eine Stunde Zeit zum Unterlagencheck, sollte die Zeit knapp werden, einfach melden, dann wird man vorgezogen.

Uff, erstmal zwei Jahre Ruhe.....


Nachtrag:

Das Pattaya-Hospital in der Soi Buakhao stellt KEIN medizinisches Zertifikat aus!
Für Leute, die eigenlich näher an Jomtien residieren, ist in der Thepprasit Road eine Klinik wo man den Wisch bekommt (100 der 150 Baht, weiss nicht mehr...)

Das DLT möchte pro FS ein Original haben! Kopien werden nicht akzeptiert.


BItte, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Das DLT möchte pro FS ein Original haben! Kopien werden nicht akzeptiert.
Anscheinend Tages und DLT abhängig.
Medizinisches Attest wurde bei mir 1 orginal für beide Führerscheine akzeptiert.
Nur das COR musste 2 mal im original vorliegen.

Eventuell gibt es ja auch einen Unterschied zwischen 2 und fünfjährigem Führerschein.
 

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
Nachtrag:

Das Pattaya-Hospital in der Soi Buakhao stellt KEIN medizinisches Zertifikat aus!
Für Leute, die eigenlich näher an Jomtien residieren, ist in der Thepprasit Road eine Klinik wo man den Wisch bekommt (100 der 150 Baht, weiss nicht mehr...)

Ist die Chanya Medical Clinic. Haben täglich von 9-18 Uhr auf. Geht schnell, nettes Personal und kostet 150 THB. Kein Termin nötig. War nach 15 Minuten fertig (16.8.)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und wwuff

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich muss in den nächsten 4 Wochen meinen Internationalen Führerschein umschreiben lassen.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich bei der persönlichen Terminvereinbarung sämtliche Unterlagen vorlegen muss ? Oder mache ich lediglich einen Termin und beschaffe in der Zwischenzeit die erforderlichen Unterlagen ?
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Oder mache ich lediglich einen Termin und beschaffe in der Zwischenzeit die erforderlichen Unterlagen ?

Das ist egal. Ich hatte bei der Terminvereinbarung alle erforderlichen Unterlagen dabei. Musste aber dennoch ein paar Tage auf den Termin für's Umschreiben warten.

Du bekommst bei der Terminvereinbarung einen Zettel mit, auf dem genau steht, was Du alles für Unterlagen brauchst für den zweiten Termin.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Zur Terminvereinbarung reicht eine Kopie des Passes und der Internationale im Original.
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Hallo
mein thaimotorradführerschein ist im april 21 abgelaufen. war immer nur 2 jahre da touristvisa. ich komme im März für 4 wochen und will meinen Führerschein auf koh samui verlängern lassen.
Oder weil zu alt wieder neu machen. Für 5 Jahre brauche ich ein Non immigrant visa. typ S da ich über 50 bin und noch kein pensionist.
weil soviel ich nachgegelesen habe gilt das o visa nur mit thailändischen angehörigen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
April 2021 abgelaufen?
Kannst du nicht mehr verlängern. Muss neu gemacht werden.
Visa ist dabei uninteressant da auch mit einem non immigrant Visa die Erstaustellung nur für 2 Jahre gilt.
Erst bei der Verlängerung spielt das Visa dann eine Rolle ob man 2 oder 5 Jahre Gültigkeit bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
@he1nz Warum einen FS beantragen, hast du keinen DACH FS den du umschreiben kannst ?
 

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
leider nicht ist mir hier zu teuer bzw hier zu gefährlich zu fahren.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das DLT möchte pro FS ein Original haben! Kopien werden nicht akzeptiert.
Komisch ,die Geschichte habe ich schon mal gehört
Bin jetzt irgendwo im 2 Stelligen Bereich mit Umschreibung und diversen Verlängerungen. Jedes mal ein Original (COR & Arzt-wisch ) und für den 2 FS Kopie
Gestern wegen den Termin kurz beim Land Transport dings gewesen. Auch dieses Jahr reicht eine Kopie für den 2 FS aus
Morgen früh das Cor abholen. Erspare mir so die Warterei.
Am 26.12.23 Nachmittag gehts los den FS mit den Non O S auf weitere 5 Jahre zu verlängern
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Ich möchte bei meinem nächsten Langzeitaufenthalt auch meinen internationalen FS umschreiben lassen und zusätzlich versuchen ein Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen. Da ich mir den Quatsch mit den 3 original CORs ersparen möchte, bin ich auf die Idee gekommen, ob man nicht einfach folgenden Grund auf dem Antrag fürs COR angeben kann [X] Driving Licence for motorbike and car / Open a bank account. Wenn auf dem ausgestellten COR dann diese 3 Gründe aufgeführt werden sollte es doch akzeptiert werden oder? Ich habe keine Vorstellung davon wie so ein COR überhaupt aussieht deshalb wäre ich dankbar für eine kurze Erfolgseinschätzung...
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.632
6.133
1.915
Einfach in deutsch übersetzen...;)..

 

Ähnliche Themen