Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Oman Air 20% discount, aber nur noch bis Morgen

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Schade...
Ja bei Emirates direkt ist das kein Problem. Hat bei meiner letzten Buchung bei denen auch so geklappt.
Bei Elumbus ging das früher jedoch auch. Hab ich auch schon so gebucht. Als Abflugsort konnte man einfach QYG(=Bahn) eingeben. Funktioniert leider heutzutage nicht mehr.
Es geht tatsächlich auch bei Ebookers. Kostet aber 85 € mehr als der Normalpreis. :k
Vielleicht gibt es da noch ne andere Webseite bei welcher Rail & Fly zu einem günstigen Preis möglich ist?

Folgendes hab ich bei meiner Buchung auch nicht verstanden:
Buchung 3 Wochen(Freitag auf Freitag): Perfekte Umstiegszeiten.
Buchung 4 Wochen: Auf dem Rückflug beschissene Umstiegszeiten.
Die wollen einen wohl verarschen...
Als Ausrede wird sicher Flugauslastung, Überschreitung von 30 Tagen, etc. kommen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Folgendes hab ich bei meiner Buchung auch nicht verstanden:
Buchung 3 Wochen: Perfekte Umstiegszeiten.
Buchung 4 Wochen: Auf dem Rückflug beschissene Umstiegszeiten.
Die wollen einen wohl verarschen...

mich wundert das überhaupt nicht - je kürzer der Aufenthalt desto besser die Umsteigezeiten und der Preis - nicht immer, aber immer öfter.......:schere

Buche mal für 8 Wochen...........Du wirst Dich manchmal wundern, daß es Sachen gibt, die es eigentlich gar nicht gibt........
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
@Billy: Sicher haben einige Airlines eine Grenze von 30 Tagen für die Preiskalkulation oder auch vermutlich weniger.
Zu einem höheren Preis gibt's natürlich auch dann kürzere Umstiegszeiten ohne zwangsweisen Shopping-Stop. :bigg
 

Ecoland

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2014
8
3
163
63
Esslingen am Neckar
Vielleicht gibt es da noch ne andere Webseite bei welcher Rail & Fly zu einem günstigen Preis möglich ist?

Nein das gibt es heute leider nicht mehr, bis so ca. 1999 konnte man so ein Rail&Fly Ticket unter der Vorlage eines bereits schon in den Händen gehaltenen Flugticket an jedem Fahrkartenschalter der Deutschen Bundesbahn für 39 D-Mark kaufen ( Komplettpreis für die Hin+Rückfahrt zu jeden x-beliebigen Flughafen in Deutschand, Holland, Schweiz, und Österreich )
Aber jetzt ist das Rail&Fly Ticket ein "richtiges" Flugticket, und kann nur noch bei der entsprechenden Fluggesellschaft zusammen
mit dem kompletten Hin und Rückflug bebucht und gekauft werden, und zwar nur auf den DIREKTEN Webseiten der Airlines , oder in einem Reisebüro um die Ecke !
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
So, wir haben vorhin auch alle nun gebucht, gute Umsteigezeiten, ideal für uns, was die Abflugzeiten angeht ... und knapp 500 Euro ab Frankfurt, das hat uns alle gepasst. Mal schauen, wie die sind, letzte Airline war Emirates nach BKK, ob die da rankommen, wir werden es sehen! ;)
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
So, wir haben vorhin auch alle nun gebucht, gute Umsteigezeiten, ideal für uns, was die Abflugzeiten angeht ... und knapp 500 Euro ab Frankfurt, das hat uns alle gepasst. Mal schauen, wie die sind, letzte Airline war Emirates nach BKK, ob die da rankommen, wir werden es sehen! ;)

Habe gestern den 4. Flug mit Oman absolviert, superpünktlich, Essen nichts besonderes aber ok, gute Auswahl an Filmen, Sitzabstand riesig.

Flughafen in Muscat ist nicht so der Bringer, aber der Neue ist fast fertig. Denke mal mit Oman bucht man nichts schlechtes., aber die Ansprüche sind ja nicht bei allen die Selben.
 

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Genau so ist es. Wenn ich Getränke bekomme, halt auch mal holen muss, paar gute Filme dabei sind und der Sitzabstand optimal, bin ich schon zufrieden ... der Rest ist doch eh unnötig :)

Bin schon gespannt, aber die Infos und Videos, die ich gesehen habe, sind echt gut
 

Andre1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2015
44
4
468
München
So, wir haben vorhin auch alle nun gebucht

Du wirst schon zufrieden sein.Oman ist nicht schlecht.Nur dieße eigenartigen Teigtaschen mit Hänchenfüllung waren nicht mein Ding.Den Flughafen finde ich easy,klein und übersichtlich.Hatte damals Umsteigzeiten von 1-2 Stunden,aus dem Flieger durch die Kontrolle,links den Gang hinter eine Zigarette und in den nächten Flieger.Besser gings nicht b.z.w habe ich bei einem Flug mit 1 Stop noch nicht erlebt.
 

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Bin gerade Samstag mit denen zurück gekommen, ist für diese Kurs echt in Ordnung und m.E. absolut zu Empfehlen!

Planmäßig sollte die Maschine aus BKK um 12:25 Uhr Ortszeit in Muscat landen und weiter sollte es um 14:00 Uhr nach FRA gehen. Gelandet dann um kurz nach 13:00 Uhr und trotz Busfahrt, Sicherheitskontrolle und Zwischenzigarette saß ich bereits um 13:44 Uhr in der knapp zu einem Drittel belegten Maschine nach Frankfurt.

Bin mit 188 cm nicht gerade klein und auch nicht ganz so schmal hüstel... kann trotzdem mit denen recht entspannt in der ECO reisen. Wenn ich da im Vergleich an den auch schon absolvierten Teilabschnitt Abu Dhabi - DUS mit Airberlin denke, um Welten mehr Platz bei der OMAN! In so ne Kiste von Airberlin steige ich bestimmt nicht noch einmal, wenn dann nur vorne ....
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Ich würde ja auch gerne mal OMAN-Air ausprobieren. Aber ich bin ja ein kleiner Schisser und denke mir immer, daß die nur 85 Minuten Aufenthalt auf dem Rückflug schon sehr knapp werden könnten.
Hatte jemand schonmal das Problem das es zu knapp wurde wegen Verspätung? Oder wartet der Frankfurtflug dann auch, weil die ja wissen wieviele da umsteigen?
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Die kurzen Umstiegszeiten haben bei mir ohne Probleme geklappt. Der nächste Flieger war einmal schon am Ende des Checkins. :bigg
Zur Not muß man sich halt vordrängen bei der Gepäckkontrolle oder jemanden vom Service-Personal ansprechen...
 

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
so war der Ruckflug seit oktober gebucht :
http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=625812omanairbis.jpg] 625812omanairbis.jpg

und heute schlagt mir Ebookers folgendes vor (der Hinflug hab ich ja in fünf Tage !) :

http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=591084omanair.jpg]
[/URL]

es ist eine Schande !
 

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
Was heißt denn "ebookers schlägt vor"... Ich steh aufm Schlauch

pardon
ich bin Franzose und mein deutsch ist nicht perfekt

also versuche ich es anders : hier Kopie von dem Mail von Ebookers :

Sehr geehrter Herr ******,

Wir bitten Sie um Ihre Aufmerksamkeit betreffend der folgenden Information:

Wir wurden von der Fluggesellschaft informiert, dass eine Flugplanänderung einen Einfluss auf Ihre geplanten Flüge haben wird.
Wir wissen, dass solche Veränderungen einen Einfluss auf Ihre Reisepläne haben, wir tun jedoch unser Bestes, um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten und für Sie eine bestmögliche Alternative zu finden.

Daher mussten wir entweder die Fluggesellschaft, das Routing oder das Datum Ihrer Reise ändern:


WY 114 02 Feb Frankfurt, Germany - International 21:35 Muscat, Oman 07:15 Ankunft 1 Kalendertag später
WY 815 03 Feb Muscat, Oman 10:10 Bangkok, Thailand 19:00
WY 816 22 Feb Bangkok, Thailand 20:30 Muscat, Oman 00:15 Ankunft 1 Kalendertag später
WY 113 23 Feb Muscat, Oman 14:00 Frankfurt, Germany - International 18:45



Wir danken Ihnen für eine schnellstmögliche Antwort.

Falls wir keine Antwort Ihrerseits erhalten, können wir Ihre elektronischen Tickets nicht aktualisieren. Wir bitten Sie uns deshalb Ihr Einverständnis zu geben, um Ihre Buchung so bald wie möglich abzuschliessen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ebookers.de Team
 
Cosy Beach Club

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Hat Oman Air den Flug verschoben? Die wollen halt dass du Muscat besuchst und Einkaufen gehst.:frech
Sind ja nur 14 Stunden Aufenthalt. :ironie
Hoffentlich geht's mir Ende Februar nicht so...
 

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Das ist echt übel!

Ist mir zum Glück noch nicht widerfahren... Aber falls mal doch:

Was hat man in einem solchen Fall für Möglichkeiten?

Preisabschlag?

Hotel am Flughafen in Muscat auf Kosten der Airline?

Wenigstens Loungezutritt in Muscat?

Oder einfach take it or leave it... Vogel friss oder stirb... ergo Stornieren und nicht fliegen oder Faustballen und Akzeptieren ?
Normalerweise bekommt man ja so kurz vor Abflug für akzeptables Geld keinen anderen Flug...
 

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
371
383
1.103
Das gleiche Problem hatte ich mit Oman auch schon mal vor ca. 3 Jahren, das ganze spielte sich aber ca. 2 Wochen vor Abflug ab.

Ich stornierte sofort den Flug, buchte einen neuen bei einer anderen Fluggesellschaft (es gab relativ günstige Alternativen) und nach zwei Tagen bekam ich eine Email von Oman der Flug könne nun doch wie ursprünglich gebucht durchgeführt werden.:k

Naja, ich lehnte dankend ab. Denke mal das die Flüge mit kurzen Umsteigezeiten überbucht waren und man versuchte halt zu selektieren.....

Gruss
Curly