Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Old German Beerhouse Sukhumvit Soi 11

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Habe mich dann für ein Schnitzel entschieden. Nun ja, mein achtjährigen Neffe hätte es wohl gemocht. Aber er mag ja auch die "Schnitzel-Toastys" die man im Toaster zubereitet. Was soll ich sagen, genau so etwas hat man mir dann gebracht. Es war absolut trocken und schmeckte äußerst bescheiden. Immerhin waren die Pommes die es dazu gab durchaus annehmbar.

Das Schnitzel, oder Cordon Bleu ist fuer mich ok.
Gibt auch ein
etwas guenstiger angebotenes Schnitzel mit Brot. (Jause)

Denke, das dies so wie von dir beschrieben, zubereitet wird, bzw so schmeckt.
Kann beide Varianten mit Genuss essen. Billig ist es nicht im OGB.

Mit Bedienung hatte ich nie ein Problem. Impressionen vom letzten Besuch.

"http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g293916-d2277259-r204566545-Old_German_Beerhouse-Bangkok.html#REVIEWS"]www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g293916-d2277259-r204566545-Old_German_Beerhouse-Bangkok.html#REVIEWS[/URL]
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
War auch schon dort,und das Essen war OK,mehr aber auch nicht!

Habe dort auch ziemlich lange auf das teure Essen gewartet.Bierpreise sind auch zu teuer.Da gehe Ich lieber zum Otto in die Soi 23.
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Hab mir letzte Woche dort einen Teufelsspieß reingezogen, sehr lecker. Auch die Bedienung sehr aufmerksam, war son schwuler aber sehr lustiger und netter Kellner.:daume
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Ich war am 04.April 2015 & am 19.April im Old German Beerhouse und habe dort auch gegessen. Hatte keine Anstände Das Essen hat geschmeckt und der Service war auch OK. Nicht in Ordnung ist der Preis für ein Erdinger. 245 THB ist die Schmerzgrenze weit überschritten, das geht gar nicht.
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
@lt.stone
von der einheimischen Chemiebrause krieg ich Kopfweh, da trinke ich lieber Wasser.
@DeeKa ich bin aber nicht in München sondern in Thailand. In meinen Hotel auf den Phils bekomme ich 3 Sorten Weissbier , u.a. Franziskaner o.Paulaner für umgerechnet 140TH ImTawandang Rama 3 ebenfalls 140 THB.In Pattaya in der Hopf Brauerei ca 205 THB. Ich kene Thairestaurant z. B. auf Samui die deitsches Bier deutlich günstiger als deutsche Wirte anbieten. Was mag wohl dafür der Grund sein?
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Der hohe Preis liegt leider auch daran dass die Preise in der Karte erstmal nur netto sind. Sowas ist für mich eigentlich ein Nogo. Findet man aber bei teueren Restaurants allzuoft. :confused:
Und dazu noch der schlechte Wechselkurs. :eek:
140 THB ist das jetzt für 0,5 Liter? Rama 3 ist sicherlich abseits der Tourigegenden?
Wo gibt's auf Samui günstig deutsches Bier?
Wo gibt's den deutsches Flaschenbier auf den Phillipinen z. B. Angeles oder Manila?
In Angeles im Schweizer Restaurant nur Oettinger Weizen aus Dosen. :(
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
@Tom9999
Im Clakrton Hotel in AC bezahle ich aktuell für ein Franziskaner o- Paulaner 165 PHP das sind sogar nur 135 THB.
Von der Sukh. bin ich höchestens 10 Minuten an der deutschen Brauerei Tawandang an der Rama 3. Alle drei Sorten frisch gebrauten deutschen Biere 140 THB für die Halbe.
Auf Samui war ich immer in einem Thai Restaurant am Ende des Chaweng Beaches zwischen Seaside u. First Bungalows. Damals 130 THB ist alber schon ein paar Jahre her aber schon damals haben die deutschen Lokale in Bangkok o, Pattaya weit aus kräftiger hingelangt.
Zurück zum Old German, ich sitze nach getaner Arbeit eigentlich ganz gerne an der Bar zur offenen Seite und lasse den Abend ausklingen. 245 THB für ein Erdinger vom Fass muss aber wirklich nicht sein.
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Du hast das Problem aber eigentlich schon beschrieben. Vermutlich wird das teure Bier importiert und in der Soi 11 bezahlt man bei allen Einkäufen auch noch einen hohen Anteil der Miete mit.

Kannst ja mal in Thong Lor deutsches Bier trinken gehen. Macht preislich keinen Unterschied..
 

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
117
551
1.283
Leider haben sie dort den Haxengrill nicht mehr. Die Haxen werden schon länger mit der Friteuse knusprig gemacht.
So sagte es mir jedenfalls der "warme" Kelner.
Ist aber immer noch gut die Haxe.

Gruss
Pinz
 
Thailernen.net

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Ich residiere gerade im 29. Stock der Frazer Suites (empfehlenswert, wenn man ein Promotion-Angebot oder anderweitigen "Billig-Preis" bekommt).
Hab mir gestern Abend im OGB ein Schnitzel reingepfiffen, da der Fisch aus war...
Hat sehr lecker geschmeckt; die Panade war zwar semmelbröselfrei (glaub waren ungesüßte CornFlakes), aber sehr knusprig.
Und reichlich war's auch. Preis war glaub ich 345.- Bath, aber im Urlaub schau ich da nicht so drauf.

Heute möchte ich aber einen lecker Fisch mit Knoblauch und Kräutern, mal schauen wo ich das in der Nähe finde.

Morgen (Montag, 29.02.) geht's dann für zwei Nächte nach Hua Hin, dann weiter nach Ban Krut (2 Nächte); da finde ich sicherlich reichlich Fisch (und anderes Meeresgetier) in guter Qualität.

A propos Meeresgetier: Hat schonmal jemand 1 bis 2 kg frische Scampi (o. ä.) auf Eis (gut verpackt) im Handgepäck mit nach Hause genommen? (sorry für OT, vielleicht sollte ich dazu einen Thred aufmachen, falls nicht schon vorhanden).

Grüße aus LOS (Bangkok),

BlueEyes
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.448
10.917
2.995
Hallo BlueEyes,
guten frischen Fisch bekommst Du in BKK in jedem Falle im "The Seafood Market and Restaurant".
Adresse: 89 Sukhumvit Soi 24 Road. Telefon +66 22612071.
Dort kannst Du Deinen Fisch usw. selbst aussuchen, und alles wird so zubereitet, wie Du es möchtest.
Ist zwar kein "Discount-Restaurant", aber auch ein interessantes Erlebnis.
Vom Frazer Suites aus empfehle ich ein Taxi zu nehmen, weil das Restaurant ziemlich tief in der Soi 24 liegt.
Falls Du zu diesem Restaurant mehr Infos möchtest, findest Du auf "TripAdvisor" fast 500 Bewertungen.
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.274
1.473
A propos Meeresgetier: Hat schonmal jemand 1 bis 2 kg frische Scampi (o. ä.) auf Eis (gut verpackt) im Handgepäck mit nach Hause genommen? (sorry für OT, vielleicht sollte ich dazu einen Thred aufmachen, falls nicht schon vorhanden).

Grüße aus LOS (Bangkok),

BlueEyes[/QUOTE]

@BlueEyes
ich habe das früher schon öfter gemacht, mit Langusten. Von Brasilien aus. Alledings nicht als Handgepäck, sondern als Freigepäck.
Das Ganze in einer Styroporbox, die bekommt man ja in allen größen und genügend Eis. Die Kühlkette hält weit über 10 Stunden.
Was inzwischen der Zoll in Frankfurt dazu sagt, keine Ahnung. Mittlerweile esse ich nicht mehr so viel von den Scampi, die
gezüchteten sind mir zu sehr mit Medizin vollgestopft, gerade die Thai´s sind dafür berühmt.

Gruß
Augusto
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
War letzte Woche mal im OGB , ist ja ganz okay da , wollte nichts essen sondern nur ein paar Bier trinken., aber das geht ja gar nicht.
Erdinger 0.5 - 180 THB , das sind 7.10 € , ja gehts noch ,
Warsteiner Plörre 0,3 für 180 THB - 4.50€
ein Tiger für 145 THB , da zahl ich in den Soi 8 Bars gegenüber 70-75B
Softdrink 60 THB
also das muss ich mir nicht antun , einmal und nie wieder
 
  • Like
Reaktionen: cilandro