Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Offene Fragen bezgl. Besuchsvisa für Thaifreundin

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@AndyFfm

Ganz Einfach. Es wird anhand den vorgelegten Dokumente entschieden. Die Vfs Global ist nur ein Vorgeschaltetes Instrument. Die Kontrollieren das Ausgefüllte Formular ob alles vollständig und ob alle Dokumente vorhanden. Geben auch mal einen Tipp was noch gut ankommt. War zumindest bei uns so.

Dann wird alles in ein Kurvert und wird an die Botschaft geschickt. Die sparen sich somit einiges an Vorarbeit. Danach geht's wieder zurück zur Vfs. Von da geht's per Post nach Hause ;)

Vorgespräch ist somit hinfällig zumindest in AUT. Denke es wird bei Euch nicht anders ablaufen
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.713
27.182
5.568
Austria
Bei mir war das ohne jegliche Kommunikation! Einfach Antrag mit Dokumente ( nur die die Botschaft verlangt, laut Anfrage per Mail ) abgeben! Schein zum abholen bekommen und wieder raus !
Entscheidungen treffen die keine , sammeln die Dokumente zusammen und dann ab zur Botschaft !
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Hat jemand Erfahrungen mit einem Jahres Visa für den Schengen Raum.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Meine Freundin war die letzten 2 Jahre für 90 Tage in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: Bremerhaven

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.022
23.847
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Verstehe die Frage nicht, kann man alles sehr einfach, auf der Seite der deutschen Botschaft,nachlesen.
Zumindest die Voraussetzungen. Erfahrungen kann man da natürlich nicht finden, sind aber eh unwichtig, da ja individuell entschieden wird.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
90
365
593
Verstehe die Frage nicht, kann man alles sehr einfach, auf der Seite der deutschen Botschaft,nachlesen.
Zumindest die Voraussetzungen. Erfahrungen kann man da natürlich nicht finden, sind aber eh unwichtig, da ja individuell entschieden wird.


Es gibt die nationalen Visa, die man unter dem Link oben findet.

Und es gibt die Möglichkeit eines Schengen-Visums, welches länger gültig ist und zu mehrfacher Einreise berechtigt. Die maximale Aufenthaltsdauer am Stück ist aber trotzdem 90 Tage und entsprechende Abstände zwischen den Besuchen nach Schengenregelung müssen eingehalten werden.

Unter dem Link unten ist vom einem 1 Jahres- und 3 Jahresvisum zu Rede. Voraussetzungen sind entsprechende vorherige Besuchte. Das heißt aber noch lange nicht, dass man das dann auch tatsächlich und vor allem nicht automatisch bekommt, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
 

bee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Dezember 2016
58
60
698
58
Das Ausländeramt hatte es uns nach dem 2. Visa angeboten , hatten dann aber das Heiratsvisum gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Traveller2015

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.158
5.686
2.365
Tapong/Rayong München
Hat schon jemand hier ein Jahres Visa für seine Mia bekommen?
Ja, ohne spezielle Beantragung.
Nach den ersten zwei Jahren normalem Visa für 3 Monate gab es erfreulicherweise zwei Jahre lang jeweils ein Jahresvisum.
Dieses Jahr war man noch großzügiger und hat ein zwei Jahresvisa ausgestellt.
Da will man sich nicht beklagen.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
Hat jemand Erfahrungen mit einem Jahres Visa für den Schengen Raum.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Meine Freundin war die letzten 2 Jahre für 90 Tage in Deutschland.

Hat schon jemand hier ein Jahres Visa für seine Mia bekommen?
noch nie gehört. - Mir ist nur bekannt, gibt es nicht, geht nicht : heiraten sie doch.

Die Sturheit und Boshaftigkeit gipfelt im Artikel der Bild:

 

RonnieBest

Vorher Luckybaby. Jetzt auf Probe.
Inaktiver Member
15 November 2021
77
227
493
Ja, ohne spezielle Beantragung.
Nach den ersten zwei Jahren normalem Visa für 3 Monate gab es erfreulicherweise zwei Jahre lang jeweils ein Jahresvisum.
Dieses Jahr war man noch großzügiger und hat ein zwei Jahresvisa ausgestellt.
Da will man sich nicht beklagen.
Befristete Aufenthaltserlaubnis oder VISA?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.128
61.343
4.515
Jever
Es gibt kein Jahresvisum als Schengenvisum!
Möglich ist das man eine mehrjährige VE machen kann.
Ansonsten gilt:nach spätestens 90 Tagen muss das Mädel den Schengenraum verlassen.
Warum wird hier so ein Unsinn geschrieben :hammer
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Da habe ich mich mit Jahresvisa falsch ausgedrückt.
Für uns währe es interessant ein Jährliches VE zu bekommen. Das sie auch kurzfristig Mal nach Deutschland kommen kann .
Das der Aufenthalt nicht länger als 90 Tage im halben Jahr sein darf, war mir schon klar.
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
Gibt es auch nicht. Erstaunlich was manche sich so alles ausdenken :unsure:


Gibt es, ich kenn eine, die hat sogar ein 3-Jahres-Schendgen Visum. Jedoch berechtigt auch dies bloss, dass sich die Lady während 180 Tagen 90 Tage im Schengenraum aufhalten darf.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.128
61.343
4.515
Jever
Gibt es, ich kenn eine, die hat sogar ein 3-Jahres-Schendgen Visum.
Okay, habe es auch gerade gegoogelt, gibt es tatsächlich. Nennt sich "Multivisum ".
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Jeder EU´ler, (DACH´ler, Deutscher) darf eine Person(Frau, Thailänderin) 90 Tage in den Schengenraum mit dem Besuchsvisa einladen, oder darf sie ihr minderjähriges/12-jähriges Kind auch mitnehmen?
 
  • Wow
Reaktionen: RonnieBest