Am besten die jeweilige Botschaft fragen , die entscheiden wann es los geht, nicht VFS Global !
hat Irgendwer Informationen wann Termine für das Schengen Visa wieder vergeben werden?
Anhang anzeigen 1639353
Dann habt ihr in Deutschland wieder Schwein.
Für Ö keine Chance...
Man fragt sich dann schon warum man nach Deutschland einreisen darf um dann theoretisch in ganz Schengen rumzudüsen, aber nach Österreich nicht einreisen darf um dann das selbe zu tun...
Es lebe das faule Konstrukt der Europäischen Union.
Anhang anzeigen 1639353
Dann habt ihr in Deutschland wieder Schwein.
Für Ö keine Chance...
Man fragt sich dann schon warum man nach Deutschland einreisen darf um dann theoretisch in ganz Schengen rumzudüsen, aber nach Österreich nicht einreisen darf um dann das selbe zu tun...
Es lebe das faule Konstrukt der Europäischen Union.
Wie gesagt, das visum muss, soweit ich weiß, dort beantragt werden, wo der hauptteil der reise verbracht wird.das tut mir leid.
könnt ihr nicht ein Touristen Visa für Deutschland beantragen?
lg
@ThailibarJedoch, nicht lebensnotwendige Einreisen sind momentan zu unterbinden - was leider bei den Grenzübergängen aufgelassen wurde.
Wie gesagt, das visum muss, soweit ich weiß, dort beantragt werden, wo der hauptteil der reise verbracht wird.
Die Notwendigkeit dahinter verstehe ich nicht. Bzw. Die Logik.
während Länder mit hoher Quote (Serbien) ungehindert kommen dürfen...
Sei froh das in AUT Visa C beantragen darfst. Ist wesentlich einfacher als in GER. Mir sind einige Fälle bekannt aus GER wo in die Remonstration gehen mussten.
Ich habe auf mehrfache Empfehlungen hier im Forum die ADAC Incoming Reiseversicherung abgeschlossen. 112€ für drei Monate inklusiv Reise-Haftpflicht finde ich in Ordnung. Habe die Versicherung 2018 zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen, soll aber sehr gut und kulant sein.Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.