Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Öffnung Vfs global

Newnew

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2016
49
156
763
42
Moin moin in die Runde,

hat Irgendwer Informationen wann Termine für das Schengen Visa wieder vergeben werden?
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
EDB1DDEA-3B13-47A8-BE05-657BA6533CF8.jpeg
Mal für Ö nicht so schnell. Hier wurde die Einreisesperrw außerhalb Schengens sowie Visaantrag Annahmestop bis 30.09. verlängert
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Am besten die jeweilige Botschaft fragen , die entscheiden wann es los geht, nicht VFS Global !
 

Newnew

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2016
49
156
763
42
Gerade den Termin gebucht.
Es werden gerade 2 Tage pro Woche angeboten.
Der früheste Termin war der 10.7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
F819D165-48E8-4973-88D7-E7F952C554BC.jpeg
Dann habt ihr in Deutschland wieder Schwein.
Für Ö keine Chance...
Man fragt sich dann schon warum man nach Deutschland einreisen darf um dann theoretisch in ganz Schengen rumzudüsen, aber nach Österreich nicht einreisen darf um dann das selbe zu tun...
Es lebe das faule Konstrukt der Europäischen Union.
:wall
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
@Patty Naja, wenn die VfS für das jeweilige Land momentan keine Termine vergibt, kann man sich die Mail an die Botschaft logischerweise auch sparen.

@Thailibar Ich sehe das etwas anders. Natürlich ist es für Niemand fein, in Wartehaltung getrennt von der Liebsten zu sein. Jedoch, nicht lebensnotwendige Einreisen sind momentan zu unterbinden - was leider bei den Grenzübergängen aufgelassen wurde. Das Ergebnis daraus wird folgen....
Und wie Deutschland Alles im Griff hat, bekommt man ja täglich mit. Da ist die ein oder andere Einreise eh schon egal. 555
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Anhang anzeigen 1639353
Dann habt ihr in Deutschland wieder Schwein.
Für Ö keine Chance...
Man fragt sich dann schon warum man nach Deutschland einreisen darf um dann theoretisch in ganz Schengen rumzudüsen, aber nach Österreich nicht einreisen darf um dann das selbe zu tun...
Es lebe das faule Konstrukt der Europäischen Union.
:wall

Soll angeblich ab 10.07 wieder aufmachen zumindest in BKK
 

Newnew

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2016
49
156
763
42
Anhang anzeigen 1639353
Dann habt ihr in Deutschland wieder Schwein.
Für Ö keine Chance...
Man fragt sich dann schon warum man nach Deutschland einreisen darf um dann theoretisch in ganz Schengen rumzudüsen, aber nach Österreich nicht einreisen darf um dann das selbe zu tun...
Es lebe das faule Konstrukt der Europäischen Union.
:wall

das tut mir leid.
könnt ihr nicht ein Touristen Visa für Deutschland beantragen?
lg
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Ich habe jetzt auf Facebook Gruppen mehrmals gelesen das es Termine für Visas bereits gibt und einige ihre Visa schon abholen dürfen.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
das tut mir leid.
könnt ihr nicht ein Touristen Visa für Deutschland beantragen?
lg
Wie gesagt, das visum muss, soweit ich weiß, dort beantragt werden, wo der hauptteil der reise verbracht wird.
@ThailibarJedoch, nicht lebensnotwendige Einreisen sind momentan zu unterbinden - was leider bei den Grenzübergängen aufgelassen wurde.

Die Notwendigkeit dahinter verstehe ich nicht. Bzw. Die Logik.
Warum sollten Personen aus einem vermeintlich sicheren Land nicht einreisen dürfen, während Länder mit hoher Quote (Serbien) ungehindert kommen dürfen...


btw. Noch keine Antwort auf meine mail von der Botschaft. Auch die Antwort des Innenministeriums steht noch aus.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Wie gesagt, das visum muss, soweit ich weiß, dort beantragt werden, wo der hauptteil der reise verbracht wird.

Stimmt 50% des Aufenthalt muss dort sein wo das Visa beantragt wird.


Die Notwendigkeit dahinter verstehe ich nicht. Bzw. Die Logik.

Sei froh das in AUT Visa C beantragen darfst. Ist wesentlich einfacher als in GER. Mir sind einige Fälle bekannt aus GER wo in die Remonstration gehen mussten.


während Länder mit hoher Quote (Serbien) ungehindert kommen dürfen...

Serbien ist seit Gestern auch gesperrt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Sei froh das in AUT Visa C beantragen darfst. Ist wesentlich einfacher als in GER. Mir sind einige Fälle bekannt aus GER wo in die Remonstration gehen mussten.

Das mit der Logik bezog sich auf die Einreise aus „gefährlichen Staaten“

Ja stimmt, Serbien ist ja auch in der West-Balkan sperre.
btw. Ist aber Belgien z.B. fallmäßig auch höher als Italien, und die haben schon viele Fälle. Wenn ich mich in unserem Dorf bei den Hotels umsehe, stehen massig Belgier herum. Aber ich glaub du weißt was ich meine, ohne hier auf bestimmte Staaten einzugehen ;)
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.
Ich habe auf mehrfache Empfehlungen hier im Forum die ADAC Incoming Reiseversicherung abgeschlossen. 112€ für drei Monate inklusiv Reise-Haftpflicht finde ich in Ordnung. Habe die Versicherung 2018 zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen, soll aber sehr gut und kulant sein.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.

hatte das letzte mal bei AXA gebucht. Einladenderversicherung oder so.
169€ für 3 monate inkl. Reisestorno und 20mio versicherungssumme
 

Newnew

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2016
49
156
763
42
Für die Beantragung des Visums muss man ja eine Krankenversicherung nachweisen. Mir ist gerade aufgefallen, dass man die bei der Hanse Merkur im Moment nicht buchen kann (für Besuche). Ich hatte immer bei denen gebucht, da gut und günstig und ohne Selbstbeteiligung. Wie macht ihr denn das? Wo kann man noch günstig und gut seine Süße absichern? Am besten ohne Selbstbeteiligung bei einem Arztbesuch. Werd morgen früh mal bei der Hanse Merkur anrufen.

Ich habe gerade heute bei der ergo die incoming Versicherung abgeschlossen. Denke sind um die 150€ aber ne kleine Selbstbeteiligung. Es geht natürlich günstiger aber bin selber bei der dkv versichert und immer 100%ig zufrieden