Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Nur Girls mit Zahnspangen

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ich schätze mal, dass ab ca. 50 Jahren der Durchschnitt der “normalen Männer“ Enkelinen im schulpflichtigen Alter hat. Neben den ü50ern geht so ein Mausi mit Zahnspange also überhaupt nicht. Total eklig und verwerflich sowas!
:ironie

Zum Glück bin ich erst 40 Jahre alt und darf somit noch 10 Jahre ohne ein schlechtes Gewissen funkelnde Blechmausis ficken :biggrin:



Never ever :rolleyes1:

.......................................................................

Fuck, ich habe vergessen zu fragen ob sie weniger als 40kg sind! :bigsmile

Anhang anzeigen 1643534
Anhang anzeigen 1643535
Respekt! Das sind mal 2 lustige kesse Fickmäuschen...ne indiskrete Frage: hast sie beide.....und haben SIE beide...?
Respekt! Das sind mal 2 lustige kesse Fickmäuschen...ne indiskrete Frage: hast sie beide.....und haben SIE beide...?

Und wen die Spangen stören, kann Sie ja überspritzen.
Meine derzeitige Zahnspangen-Favoritin...
Kann nix für... wo die Liebe hinfällt!

images.jpeg
Respekt! Das sind mal 2 lustige kesse Fickmäuschen...ne indiskrete Frage: hast sie beide.....und haben SIE beide...?

Meine derzeitige Zahnspangen-Favoritin...
Kann nix für... wo die Liebe hinfällt!

images.jpeg
Aber die Spange wird es schon richten...irgendwann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vonbock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2019
24
25
593
Ich finde es schon merkwürdig, dass ich in Thailand (aber auch anderen aufstrebenden Länder) so viel mehr Menschen mit Zahnspangen sehe als hierzulande.
Meine Erklärung: die Zahnspangen sind häufig nicht wirklich durch ein unregelmäßiges Gebiss, sondern weit häufiger durch ( für mich schwer verständliche) ästhetisches Empfinden infiziert. Die Mädchen (und Jungen) finden das Schick und/oder sehen es als Statussymbol, wie ja auch Goldschmuck in Thailand anders getragen wird wie in DACH.
Ich kann mich an eine Frau um die 40 erinnern die bei einem Wiedersehen (ohne dass mir vorher bei ihr Fehlstellungen aufgefallen wären) auf einmal mit Zahnspange lächelte, ganz stolz darauf und mit erzählt hat, dass sie die Spange in monatlichen Raten bezahlt....
 
  • Like
Reaktionen: truelove

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
408
2.600
1.393
Rhein-Main-Gebiet
Ich finde es schon merkwürdig, dass ich in Thailand (aber auch anderen aufstrebenden Länder) so viel mehr Menschen mit Zahnspangen sehe als hierzulande.

Ist, so glaube ich, eher derTatsache geschuldet, dass in Thailand Zahnspangen privat finanziert werden müssen. In DACH bekommen die Kids auf Kassenkosten die Kauleiste gerichtet so bald der Zahnwechsel durch ist. In Thailand fehlt vielen Familien das Geld dafür. Dann wird dann halt gewartet bis man selbst Kohle verdient. Das mit der Fehlstellung ist relativ. Ich selber hatte auch grade Zähne, und trotzdem eine Fehlstellung des Kiefers die von aussen nur dem Profi aufgefallen wäre. Allerdings würde ich bei längerem Nachdenken die Idee mit dem Statussymbol nicht ganz ausschließen, da in Thailand mit allem geprotzt wird was Geld kostet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
da in Thailand mit allem geprotzt wird was Geld kostet.

Es ist sicher nicht nur protzen, sondern auch Sinn nach Ästhetik.

Viele Thais, die es sich irgendwie leisten können, oft auch nur unter starken Einschränkungen in anderen Bereichen, möchten attraktiv aussehen. Dies zum einen wegen des Eindrucks auf andere, aber auch um sich selbst zu gefallen.

Wir in Europa haben in beiden Punkten ein extremes Defizit.
Darin schließe ich mich ein.

Mir ist es nicht peinlich, direkt nach der Arbeit, auf dem Heimweg, einkaufen zu gehen. Egal ob zerzaustest Haar, von der Arbeit schmutzige Kleidung, oder noch die Sicherheitsschuhe an, ich kaufe auf dem Weg nach Hause ein, statt mich vor dem Einkaufen in Schale zu werfen.

In Thailand sieht man das eigentlich nur bei denen, die längst akzeptiert haben das sie zur unteren Schicht gehören.

Körperliche Fehler, wie z. B. Zahnfehlstellungen sind wohl der erste Eindruck den man bei anderen Leuten wahrnimmt.

In Deutschland, so scheint mir, kostet die private Schönheits-Behandlung bei einem Zahnarzt den Gegenwert einer Segeljacht, einer lebenslangen Mitgliedschaft im Golfclub oder einen Mercedes.
In Thailand stimmt das Kostenverhältnis jedoch noch einigermaßen zum Einkommen und zur gebotenen Leistung.

Deshalb gehe ich seit 30 Jahren ausschließlich in Thailand zu Zahnärzten.
Möglicherweise dann wenn ich im Lotto gewinne, stelle ich mir die Frage ob ich zum thailändischen Zahnarzt fliege, oder einen Zahnarzt in Deutschland besuche.
Sehr wahrscheinlich würde ich mich für den thailändischen Zahnarzt entscheiden. Bei deutschen Zahnärzten scheint mir deren Geldgier zu sehr im Vordergrund zu stehen.
 
Cosy Beach Club

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.065
2.630
1.813
Berlin
In Thailand stimmt das Kostenverhältnis jedoch noch einigermaßen zum Einkommen und zur gebotenen Leistung.

Eine erbrachte Leistung in Thailand wird im Bezug zum Einkommen gesetzt, wohl gemerkt für eine Zahnbehandlung. Warum gibt es hier kein Aufschrei der Forumskollegen ?

Wird die Leistung einer horizontalen Servicedame zum hiesigen und dortigen Einkommen verglichen, gibt es sofort heftigen Gegenwind, weil man das nicht machen darf, diesen Vergleich. Alles ziemlich kompliziert.

Ich bevorzuge übrigens auch die thailändischen Zahnärzte gegenüber den Deutschen. Preislicher Vorteil wird aber stetig geringer.

vg goldi
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.006
7.329
2.365
Ich finde es schon merkwürdig, dass ich in Thailand (aber auch anderen aufstrebenden Länder) so viel mehr Menschen mit Zahnspangen sehe als hierzulande.
Meine Erklärung: die Zahnspangen sind häufig nicht wirklich durch ein unregelmäßiges Gebiss, sondern weit häufiger durch ( für mich schwer verständliche) ästhetisches Empfinden infiziert. Die Mädchen (und Jungen) finden das Schick und/oder sehen es als Statussymbol, wie ja auch Goldschmuck in Thailand anders getragen wird wie in DACH.
Ich kann mich an eine Frau um die 40 erinnern die bei einem Wiedersehen (ohne dass mir vorher bei ihr Fehlstellungen aufgefallen wären) auf einmal mit Zahnspange lächelte, ganz stolz darauf und mit erzählt hat, dass sie die Spange in monatlichen Raten bezahlt....
Mal meine Erfahrung, sofern ich es richtig in Erinnerung habe. So kostet eine feste Zahnspange (brackets) in TH ca. 45k TB, die einige beim Vertragsabschluss direkt bezahlen. In der Regel wird diese 4 Jahre getragen, wobei monatliche Termine zur Kontrolle und Nachstellen üblich sind. Das ganze dann natürlich immer am gleichen Ort, wo der Vertrag geschlossen wurde. Auch wenn man inzwischen weit weggezogen ist, fährt man dann oft lange Strecken.

Es wird nur wenige Mädels geben, die die feste Version unnötig tragen, damit hat man schon einigen Aufwand und Einschränkungen. Als Fun könnte man dann auch eine Fake-Version tragen. Ich glaube, es sind wirklich oft Fehlstellungen oder Lücken, die man optimieren möchte. Natürlich wechselt man monatlich gern mal die Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666