Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nur 90 Minuten Aufenthalt in BKK

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Hallo an´s Forum. Bin gerade am Zweifeln ob die 90 Min. Aufenthalt zwischen Ankunft in BKK und Weiterflug nach Samui ausreichend sind. Lande am 09.01.14 um 9.05h mit der Oman Air in Bangkok, der Weiterflug mit Bangkok Airways nach Samui ist um 10,30h. Wie sind Eure Einschätzungen den Anschlussflug zu erreichen ? Weiss jemand ob das Gepäck gleich direkt in den Anschlussflieger verladen wird ? Lt. Auskunft Oman Air ist die Zeit ausreichend. Was muss ich bei der Einfuhr meines Laptop´s beachten ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss
Bernd
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Hi,

das kommt ganz drauf an, ob dein Gepäck wirklich am ersten Flughafen durchgecheckt wird oder nicht. Wenn nicht, dann musst du komplett durch die Passkontrolle, Gepäck abholen und dann hoch zur Abflugebene und neu einchecken (Bangkok Airways Checkin ist auf der rechten Seite). Wenn dein Gepäck durchgecheckt wird, dann sollte die Zeit i.O. sein.

Ich habe mir allerdings für meinen in Kürze stattfindenden Trip 2,5 bzw. 3 Stunden zwischen Landung in BKK und Weiterflug nach Samui bzw. Retourstrecke erlaubt. Keine Lust darauf, mich ab zu hetzen im Urlaub.

Hast du alle Flüge zusammenhängend gebucht? Dann sollte das Durchchecken kein Problem sein.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
1,5 Std. ist schon ein wenig auf Kante genäht - jetzt muß nur der Wüstenflieger ein wenig Verspätung haben und Du kannst den Anschlußflug knicken !!
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
@oschkosch
die Flüge sind zusammenhängend gebucht, München-Muskat-Bangkok-Samui, ist auf dem e-Ticket von OmanAir so bestätigt. Werde dann mal versuchen das die Fluggesellschaften das Gepäck gleich weitertransportieren.
@Billy
ging bei dieser Buchung leider nicht anders. Wie schaut´s denn dann bei einer Verspätung aus ? Übernachtung in Bangkok, Weiterflug ? Hoffe dann mal auf Rückenwind. :wink1
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
Ich würde bei Oman Air anrufen und nachfragen ob die das Gepäck durchchecken können.
Ansonsten wären mir 1:30h etwas knapp. Hat nichts mehr mit Urlaub zu tun, nach ca. 16 stündiger Anreise mich noch abzuhetzen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Es ist schon mal gut, daß die gesamte Buchung auf ein Ticket läuft - somit ist es durchaus möglich, daß das Gepäck ohne Kontrolle direkt an den neuen Flieger geht und die Maschine BKK-Samui bei einer evtl. Verspätung sogar wartet !

Ich würde die Oman anschreiben und ganz einfach fragen.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Dankeschön.. werde dann OmanAir mal anschreiben.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mach das - und kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ist für andere evtl. auch interessant !!
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Und lass dich am Flughafen nicht voll quatschen beim Check in in MUC, dass du bei der Einreise nach Thailand erst in BKK durch denn Zoll und neu einchecken musst. Samui hat dafür extra 2 Gepäckausgaben, ein mal mit Zoll, ein mal ohne.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Habe gestern OmanAir angeschrieben, heute dann die Nachricht bekommen..... das durchchecken des Gepäcks von München nach Samui ist möglich. :yc
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Kommt drauf an, jeder Flughafen hat eine "Minimum Connecting Time" wenn diese gegeben ist, werden sie, außer evtl. Aus Kulanz nicht viel machen. Sollte diese nicht gegeben sein, müssen sie auf jeden fall zumindest umbuchen.

LG
 

Ralf36

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2011
20
1
263
Wenn dein Gepäck durchgecheckt wird sind die 90 Minuten mehr als ausreichend. Da kann man ohne grosse Hast erst mal den Nikotingehalt wieder erhöhen und dann gemütlich zum Abflugschalter gehen. Bin schon 3x die Strecke Frankfurt Koh Samui geflogen und bin noch nie zu spät gewesen.

Gruß Ralf
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Und selbst wenn er den Flug verpassen würde nach Samui, wäre doch Oman Air verpflichtet das zu entschädigen oder irre ich?

Richtig, er hat einen Flug mit Oman Air nach USM (Koh Samui) gebucht, es ist zwar Bangkok Airways welchen von BKK nach USM fliegt aber da es über ein Ticket läuft und nicht getrennt gebucht wurde ist er auf der sicheren Seite, auch bei einer geringen Umsteigezeit von "nur" 90 Minuten. Das Gepäck wird selbstverständlich durchgecheckt bis Final Destination Koh Samui. Sollte er wiedererwartend den Anschlussflug verpassen, wirst du umgebucht auf einen späteren Flug.

Schönen Urlaub und berichte uns!

Gruß Blockwart
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Da wäre doch noch die Frage mit der Passkontrolle. Bekommt man das 30 Tage Visum in Samui oder muss man in BKK zur Immigration. Ist Bkk-Samui ein Inlandflug ? Ich flog schon Doha-BKK-Phuket. BKK-Phuket war glaube ich ein "Inlandflug" und ich musste in BKK zu IMMI. Mein Gepäck kam dann in Phuket auf einem anderen Gepäckband.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
Hi Ralf,
die Zuversicht wächst... morgen 14.00h gehts los :daume
 

elsa7

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 August 2013
487
564
933
@onda
Zitat "oschkosch"...
Ganz einfach. Du bekommst den Gepäcabschnitt für das Gepäck bis nach samui. In bkk den laufbaendern folgen bis immigration kommt. Da ist dann rechts alles für domestic Flüge nach samui und co ausgeschildert. Direkt davor sind transfer Schalter u.a auch von bangkok airways. Da gehst du hin. Zeigst den Gepäckaufkleber für samui vor und bekommst die bordkarte für samui. Dann pass und sicherheitskontrolle.