Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Number 26 / N26 Bank

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich möchte gern dieses Thema starten, um Erfahrung mit dieser neuen Bank/ Startup und vor allem ihrer Mastercard zu teilen. Ich befinde mich gerade auf dem Weg von Orlando nach Miami und meine Begleitung hat diese Karte ausgiebig genutzt (noch die Wirecard Bank Karte)
In meinem Umfeld wird diese von meinem Dad (verreist nicht), einigen Freunde, die zu wenig income haben für eine klassische KK, und mir genutzt.

Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt in Thailand?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Erfahrung USA:

Es klappt leider nich immer mit dem Bezahlen. Hier in Florida wird gerade
Umgerüstet auf kontaktloses Zahlen und Chipfunktion. Der Magnestreifen wird immer weniger benutzt. Leider ist das ein Problem fur die Number26 Wirecard KK. Ist noch ein "altes" KK Lesegerät vorhanden, funktioniert es nicht. Allerdings ist das in wenigen Fällen so. Probleme hatten wir bei IHOP und Pollo Tropical zum Beispiel.

Bei allen Supermärkten und vielen Bars gab es diese Probleme nicht. Geld gab es am Automaten auch immer. Gebühren der ATMs um die 3$.

Es gibt Probleme beim Mietwagen, da diese wirklich eine Kreditkarte und keine Debitkarte vorrausstzten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Zuerst Mal eine kleine Gebührenübersicht:
upload_2016-10-2_16-2-39.png

Quelle und weitere nützliche Infos kompakt zusammengestellt: N26 MasterCard - cardscout.de
Kostenübersicht direkt auf der N26 Webseite: Kosten | N26
Preis- / Leistungsverzeichnis (kaum zu finden auf der N26 Webseite): https://n26.com/wp-content/uploads/2016/07/n26-preisliste.pdf

Die Kreditkarte gibt es nur in Kombination mit einem kostenlosen Konto. Geld abheben innerhalb Deutschlands ist nicht immer kostenfrei (3-5 kostenfreie Abhebungen, je nach Geldeingang). Im Ausland grundsätzlich kostenfrei. Automatengebühren werden nicht erstattet.

Das Konto wird komplett mit dem Smartphone (app) eingerichtet, kein Postident notwendig, alles geht in Minuten und nicht Tagen.
Das Konto kann komplett von der App aus verwaltet werden.

In Thailand habe ich keine Erfahrungswerte. Ich kann bisher nur positives aus Mexico und den Philippinen berichten.

Beste Grüße
Euer Moeses
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.237
5.568
Austria
Klingt interessant!
Werde ich mir vielleicht für den nächsten Urlaub zulegen !
Weiß jemand ob es auch eine Partnerkarte gibt , hab dazu nichts gefunden !
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Die Zitate stammen aus dem DKB Thread.

hi
so wie ich das sehe ist das aber keine Richtige Kreditkarte .
Ja und Nein. Es gibt kein Kreditlimit, da die Kreditkarte direkt mit dem Girokonto synconisiert ist. Kreditkartenkonto und Girokonto ist also ein und das selbe. Ein Dispokredit auf dem Girokonto kann damit auch von der Kreditkarte genutzt werden.

Und viele Verlangen diese zB beim Mietwagen usw. und de nehmen auch Gebühren am ATM (glaube 3€ oder mehr) dann so ein Stress wegen den paar B Ersparnis .
Mietwagen: Geht, kein Problem, bei passender Deckung natürlich.
Gebühren: Nein, nur ab der 3. oder 5. Abhebung, je nach Geldeingang und auch nur in Deutschland. Das gilt nicht im Ausland (also z.B. in Thailand kostenfrei).

Oder auch nicht . Mann müsste deren Wechselkurs auch mal vergleichen . Und was ist mit der Benutzung per PC /Telefon Service usw.
Bin ich mir nicht sicher, nie benutzt, wozu auch?

Denke mal Verschenken wird keiner was und die DKB ist schon eine große Bank und wie ist das mit der N26 wie ist dann der Kundenservice im Reklamation Fall/Kontakt
Und wer Aktiv Kunde ist (1 Jahr alle) hat doch keine Nachteile und eine Echte Kreditkarte. Da will ich mal den sehen wenn er seinen Mietwagen abholen will und die sagen Nö ist keine Richtige Karte .
Natürlich verschenkt keiner was, aber Wirecard (N26) ist deutlich größer als die DKB ;)
Das mit dem Mietwagen habe ich ja schon geklärt.

Aber muss ja jeder selbst entscheiden und jeder hat andere Einsatzgebiete .Aber nur für ein paar Cent unterschied wechseln . Und wie lande bleibt es so .
Es geht nicht um ein paar Cent. Das gesamte Handling ist einfach deutlich einfacher als bei der DKB. Vor allem was die Kontoeröffnung angeht. Die DKB hat sich mit Ihrer neuen Preispolitik selbst ins Knie geschossen und macht ab 2018 sowieso nur noch für Menschen Sinn, die dort mindestens 700€ Geldeingang vorweisen können.


Beste Grüße
Moeses
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Schade , bei der DKB gab es eine !
Wenn dir das so wichtig ist, schau dir die Santander 1plus Visa Card an, da gibt es eine.
Aber ein weiteres Konto einzurichten ist doch jetzt nicht so problematisch?
Die Partnerkarte wird doch auch auf ein eigenes Kreditkartenkonto laufen?

Gruß
Moeses
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich hatte N26 eröffnet um Geld einzuzahlen. Ich war bei der DKB Bank und dadurch brauchte ich eine Lösung um Cash auf das Konto zu bringen. Damals noch gebührenfrei habe ich mehrere tausend Euro an der REWE Kasse eingezahlt. Nach anfänglicher Verwirrung der Mitarbeiter klappte es später sehr gut. Man erzeugt mit der N26 App ein Strichcode und es wird vom Smartphone einfach gescannt an der Kasse, Kostet nun aber 1% Gebühr, daher keine Option mehr.
Geld abheben geht so auch, man braucht die 20 Euro Umsatz bei Rewe/Penny & Co nicht. Einfach Strichcode erzeugen und scannen lassen. Kostet keine Gebühr und kann sooft wie man möchte vorgenommen werden.
Geld abheben in D mit der Mastercard ist bis 5x im Monat gebührenfrei an allen ATMs.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich nutze die Mastercard übrigens für meinen BF in Bangkok. Er hat sie dabei und ich zahle sein "Kostgeld" aus D darauf. Vorteil, da Prepaid! Auch wenn ich zu ihm großes Vertrauen habe, kann man kein Unfug damit machen. Man kann nur das Geld ausgeben/Abheben, welches als Guthaben drauf ist.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
In Thailand funktioniert die Karte. Habe sie aber nur einmal ausprobiert, da ich ja noch 1Plus und DKB-Visa habe. Der Mastercard-Wechselkurs war in letzter Zeit deutlich besser als der VISA-Kurs. Im Moment also besser als die Visa-Card der DKB. Es ist aber eine Prepaidkarte und die wird in den USA oft nicht für Kautionen anerkannt, egal ob Guthaben vorhanden oder nicht, da stimmt also die Aussage von @moeses nicht so ganz. Mag auch mal klappen aber problemlos sicher nicht, jedenfalls nicht in USA.
Ist aber eine gute Prepaidkarte, in meinen Augen sogar die beste derzeit am Markt. Nachteile sehe ich eher keine, daher habe ich sie auch...:)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_34

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Es ist aber eine Prepaidkarte und die wird in den USA oft nicht für Kautionen anerkannt, egal ob Guthaben vorhanden oder nicht, da stimmt also die Aussage von @moeses nicht so ganz. Mag auch mal klappen aber problemlos sicher nicht, jedenfalls nicht in USA.

Hmmm... interessant! Danke für deinen Hinweis! Genug Deckung war aber vorhanden für den Kautionsbetrag der gesichert werden sollte?
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Ja, da sind einige Anbieter eigen, Prepaidkarten werden für Kaution nicht akzeptiert. Steht auch in den AGB der Vermieter. Im Blog berichten auch mehrere US-Reisende davon. Aber das ist eigentlich schon immer so gewesen.
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Die meisten haben doch eh mehrer KK. Die N26 wird nie eine Hauptkarte werden. Es gibt kaum noch eine eierlegende Wollmilchsau.
Der wirkliche Vorteil ist die Schufafreiheit (noch), so dass der größte Schuldner mit der Prepaidkarte es richtig im Urlaub krachen lassen kann.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.653
26.237
5.568
Austria
Wenn dir das so wichtig ist, schau dir die Santander 1plus Visa Card an, da gibt es eine.
Aber ein weiteres Konto einzurichten ist doch jetzt nicht so problematisch?
Die Partnerkarte wird doch auch auf ein eigenes Kreditkartenkonto laufen?

Gruß
Moeses

Soweit ich weiß gibt es die für Österreicher nicht, oder liege ich da falsch !
Möchte die Partnerkarte für meine Frau und die hat einen Thailändischen Pass , daher weiß ich nicht ob sie alleine ein Konto bekommt !
Ein Gehaltskonto hat sie ja schon hier bei einer Bank !
 

gimmly

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo Leute,

selber habe ich keine Erfahrungen mit der N26 Karte, aber ein guter Freund war mit der jetzt ein halbes Jahr on Tour, unter anderem auch auf den Philipinen und Thailand. Laut seiner Auskunft hat das super funktioniert und er hat mir die Karte für meinen Thailandtripp empfohlen.

Gehe davon aus, dass das also in Thailand klappen müsste.
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
@Patty
Santander gibt es auch in Österreich, ob es die Kreditkarte da auch gibt, gute Frage.

Thailändischer Pass und Santander: Eher fraglich. Die haben einer der krassesten Ablehnungsquoten im Kreditkartengeschäft. Daher tippe ich mal darauf, dass das schwierig bis unmöglich wird.

Beste Grüße
Moeses
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
Für viele reicht es bestimmt .Aber jeder braucht eine oft auf sich zugeschnittene Karte usw .
Aber ein Konto bei der DKB auszumachen geht auch Online per Video Chat .
Es ist nun mal so was Gesten noch Top war kann morgen wieder ein Flop sein . Und jeder nutzt sie anderes .
 
  • Like
Reaktionen: Gast_34

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
War dort bis ende Juli auch Kunde und einen Monat in Thailand.
Hat alles super funktioniert, leider habe ich mir keine Gedanken gemacht und vorher hier in D zu oft Geld abgehoben, somit bin ich ein Opfer der Kündigungswelle zum 1.8. geworden