Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand November 2021 kann kommen - Unfassbar was ich da wieder gemacht habe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.350
146.886
4.365
62
Stuttgart
Heute mal das ganze Szenario mit dem Dolmetscher gemacht :rolleyes:

Jetzt weiß ich genau, was alles gebrochen ist, was zuvor bei Punkt 2 und 3 etwas unsicher war :confused1:

- 4 Rippen sind gebrochen
- Schlüsselbein gebrochen
- Schulterblatt auch gebrochen
- Gehirnerschütterung auch, mit irgendeinem Problem aufs Mittelohr, zumindest kam es so rüber

Kosten heute, knapp 4.000 Baht und dafür gab es heute auch reichlich pharmazeutischen Nachschub :eek1:

20211228_134659.jpg

Und nun lieg ich mal wieder faul am Pool
20211228_135605.jpg

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.130
48.901
5.565
Berlin
- 4 Rippen sind gebrochen
- Schlüsselbein gebrochen
- Schulterblatt auch gebrochen
Alter...Seh' bloß zu, dass du dich in Deutschland in Behandlung begibst.
Wenn da was nicht richtig zusammenwächst, hast du ein Leben lang was davon. Gerade die Schulter kann arg Probleme bereiten. Weiterhin gute Besserung!

Mir hat mein Schlüsselbeinbruch vor 10 Jahren mit dem FAHRRAD (allerdings in Deutschland) schon gereicht und manchmal spüre ich das heute noch. Wurde damals auch verschraubt, aber die Teile kamen nach 6 Monaten wieder raus. Hat schön gepiept am Fluhafen .

Zuletzt bearbeitet:

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
8.266
53.754
4.565
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Oh man, das ist übel. Ich würde das auf jedenfall in D nochmal abchecken lassen mit den Brüchen. Eine zweite Meinung hat meistens noch nie geschadet,ehe da nachher was schief zusammen wächst und dann die Probleme erst richtig anfangen.

Weiterhin gute Besserung, am Pool lässt es sich bestimmt gut aushalten.😀

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Showtime

Partytourist
   Autor
21 Juli 2018
805
4.558
1.895
Hannover, Deutschland
Also ich wüsste jetzt gar nicht in deinem Fall, was ich machen würde.
In Thailand bist du in den Privatkrankenhäusern wie dem Bangkok Hospital eigentlich schon sehr gut aufgehoben.
In Deutschland haben die Krankenhäuser zur Zeit alle Probleme wegen Corona und Omicron fängt hier gerade an zu wüten.
Operationen werden verschoben etc.
Ob du hier in Deutschland an erster Stelle stehen würdest, wage ich mal zu bezweifeln.
Da kann man sich schon echt Gedanken machen, ob man zurück kommt oder so lange wie möglich in Thailand bleibt.
Das wäre für mich auf jeden Fall nicht einfach.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.286
11.189
2.815
Dunkel-Pattaya
Der ADAC hat auch schon 2x mit mir telefoniert
Telefonate mit der Reiseversicherung im Schadensfall, haben immer die "Alarmstufe ROT". Die rufen nur deshalb an, um abzuklopfen, wie sie sich möglichst kostengünstig "aus der Sache verabschieden" können!

Bei den von Dir genannten Körperschäden, ist es nicht nachvollziehbar, dass Du nicht zeitnah operiert wurdest. Deshalb ist wohl davon auszugehen, dass die Reiseversicherung eine Kostenübernahme dafür abgelehnt hat ...weil A) OP = sehr teuer und B) sehr langwierige und hohe Nachbehandlungskosten bis zum "fit to fly"!

Mir deucht, die Versicherung hat das Krankenhaus "ermutigt" Dich möglichst flott fit to fly "herzurichten" ...in dem Fall, wird Dir dann von der Versicherung (sehr kurzfristig mit wenig Überlegungszeit) ein BC-Rückholtransport nach DE angeboten werden ...das Angebot kannst Du dann annehmen ...oder sein lassen ...in jedem Fall wird die Versicherung den Vertrag mit Dir kündigen.

Das bedeutet, dass sich Dein Astralkörper womöglich bereits morgen oder übermorgen, unverhofft in DE wiederfinden könnte!
🤨

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.005
113.539
7.415
Tja was soll man dazu sagen?

Aus deinem Schreiben lese ich raus,das du gerne noch in LOS bleiben würdest? Fliegen kann man natürlich nicht,wenn einem Schwindelig ist oder man Schmerzen hat. Was und wie Stark kannst nur du Entscheiden oder beurteilen. Wünsche dir weiter gute Besserung und lasse dich schön Pflegen. So ein BJ ist doch auch nett. Man muss doch nicht immer wie ein Wilder rumrammeln.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: pema und Hammer1963

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.286
11.189
2.815
Dunkel-Pattaya
Und mit einer Mittelohrentzündung kommst du locker um das Fliegen herum. Da schreibt dich jeder HNO Fluguntauglich.
Das ist wohl wahr, ortsvorsteher
...ist indes nix Langfristiges, wenn gut behandelt und der Patient "mitspielt"!

Derweil jedoch, wachsen die kaputten Knochen, munter weiter falsch zusammen!
Mir persönlich wäre deshalb ein verlängerter Thailandaufenthalt mit evtl. 123 BJs es nicht Wert.
🤨

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
360
1.278
1.193
Die Symptome mit Schwindel und Mittelohr kenn ich auch von einem Sturz. Hat eigentlich eine kleine Ursache aber bei Lageveränderung des Kopfes (aufstehen, sich hinlegen, im Liegen den Kopf drehen) wird's Dir jedesmal so schwindlig dass einem kurz schwarz vor Augen wird. Der Grund hierfür war bei mir Folgender: Im Mittelohr befindet sich eine Art Flüssigkeit mit ganz kleinen Kügelchen drin. Die Lage dieser Kügelchen ist für das Gleichgewicht zuständig. Bei einem heftigen Aufprall des Kopfes wird die Flüssigkeit und die darin sich befindenden Kügelchen so durchgeschüttelt, dass sie nicht mehr an derselben Stelle liegen wie zuvor. Ergo spielt Dein Gleichgewichtssinn derzeit verrückt, weil er andere Signale erhält als zuvor.

Die Behebung des Ganzen war eigentlich recht einfach (wenn auch für Dich Hammer derzeit leider nicht machbar). Man setzt sich auf eine Bettkante, der (HNO) Arzt wirft einem mit einer schnellen Bewegung und Körperdrehung zur Seite aufs Bett, reisst einen wieder hoch und danach auf die andere Seite. Das ganze etwa zwei - drei mal. Natürlich wird einem schlecht dabei weil sich die Flüssigkeit mit den Kügelchen aufgrund der schnellen Bewegungen erneut verändert und dann wieder so zum Liegen kommt wie's mal war. Das Ganze verläuft recht ruckartig wie beim Chiropraktiker und ist natürlich mit all Deinen Brüchen derzeit nicht durchführbar. Bei mir hat die Übung damals sofort gewirkt und nach drei Wochen Schwindel war ich diesen schlagartig wieder los. Hilft Dir jetzt nicht so arg, kann Dir aber etwas die Sorgen nehmen da die Ursache dafür vielleicht doch nichts Arges ist. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schnelle, gute Besserung

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Bei den von Dir genannten Körperschäden, ist es nicht nachvollziehbar, dass Du nicht zeitnah operiert würdest. ...

Ich dachte, du bist Bauzeichner, oder habe ich in deiner Autobiographie die Fortbildung zum Kristallkugel-Seher überlesen?

Die Ärzte im BPH werden wohl wissen welche Behandlungsmethoden notwendig sind und die optimale Vorgehensweise kennen.

Auch die Sachbearbeiter beim ADAC, selbst wenn es Fachärzte sind, können den behandelnden Ärzten nicht vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben, es sei denn es handelt sich um offensichtliche Behandlungsfehler oder eindeutig unnötige Maßnahmen. Dann könnte theoretisch die Kostenübernahme verweigert werden.

In dem Falle wäre der ADAC jedoch haftbar für Folgeschäden.
Dazu zählt, neben entstehenden Kosten, auch ein gewaltiger Immageschaden.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.978
22.341
4.265
kannst du nicht druck machen und dort zur OP gehen?

fliegen kannst doch mit dem kopf eh nicht und schlechter
als in germany sind die thai docs auch nicht unbedingt...

weiterhin gute besserung und kopf hoch mein liewer...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.286
11.189
2.815
Dunkel-Pattaya
Ich dachte, du bist Bauzeichner, oder habe ich in deiner Autobiographie die Fortbildung zum Kristallkugel-Seher überlesen?
neitmoj, Du scheinst ein ziemlicher Spaßvogel zu sein aber Deine Kristallkugel taugt nix!
😙
Die Ärzte im BPH werden wohl wissen welche Behandlungsmethoden notwendig sind und die optimale Vorgehensweise kennen.

Auch die Sachbearbeiter beim ADAC, selbst wenn es Fachärzte sind, können den behandelnden Ärzten nicht vorschreiben was sie zu tun oder lassen haben,
Ein thailändisches Privat-Krankenhaus, ist vordringlich (vor'm Patientenwohlsein) eher daran interessiert ein prima Verhältnis zu den Farang-Reiseversicherungen zu pflegen. Dementsprechend sind vom Management auch die angestellten Ärzte "gepolt".

Der Reiseversicherung geht es zwar auch um Image, ...Beschwerden werden doch wie bei allen Versicherungen, als "Einzelfälle" weggebügelt.

Während eines Schadensfalls, steht die Versicherung samt ihrer Ärzteschaft in permanenten Kontakt mit dem behandelnden Krankenhaus. Und das aus einem einzigen Grund: Sich möglichst "elegant" aus dem Versicherungsfall verabschieden zu können.

Also neitmoj, träume bitte ruhig weiter, den Ärzten (auf welcher Seite auch immer) läge das Wohl des Patienten an erster Stelle.

Woher ich das weis?!:
Keinesfalls aus irgendeiner Kristallkugel!
😉

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.983
12.465
4.568
Austria,Florida
Normal bringt dich eine Reisekrankenversicherung zur Not mit dem Ambulancejet heim, da mit betreten der heimatlichen Türschwelle die Leistung endet und die normale KV ab dann zuständig.
War bei mir mit gebrochenem Haxn nix anderes. BC ind Heimat und vom Flughafen bis zur Türschwelle Krankentransport.

Versicherungen geht es immer um Kosten/Risikoabschätzungen.
Was kostet ein Verbleiben in Th bis Flugfähigkeit oder Rückflug in BC, Ambulance....

Aber egal, wünsche rasche Genesung und die blaue Pille am Foto langsam schlucken...spart das Stützkorset :p
Kopf hoch :)

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.350
146.886
4.365
62
Stuttgart
Also das BPH ist ja eigentlich sehr profitorientiert und nachdem der Arzt dem Übersetzer erklärt hat, er würde das nicht operieren lassen, muss ich einfach mal als Laie annehmen, dass es nicht unbedingt nötig ist.
Somit lass ich mich überraschen, wie das in Deutschland dann bewertet wird :rolleyes:

So wie es @MekhongCoke erklärt hat, ist bei mir der Zustand :frown:

Allerdings das mit den beschriebenen Bewegungen zur Heilung, müsste dann unter Vollnarkose durchgeführt werden :floor

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.286
11.189
2.815
Dunkel-Pattaya
und nachdem der Arzt dem Übersetzer erklärt hat, er würde das nicht operieren lassen, muss ich einfach mal als Laie annehmen, dass es nicht unbedingt nötig ist.
Hallo Hammer1963,
das "Ding" ist, dass der Übersetzer, Dir übersetzt hatte, dass Du auch ohne OP "von der Schüppe springen" könntest/kannst. Und ich bin mir Sicher, dass er Dir "übersetzt" hatte, dass eine oldtime-Behandlung ohne OP, mit erheblichen Schmerzen bei der Reha verbunden sein wird. Der Übersetzer, muss Dir nicht wirklich Alles übersetzen, was der Arzt zu Dir gesagt hatte!

Jetzt bitte mal Buddha bei'de Fische!
Es ist echt nicht nachvollziehbar, dass der doc von einer OP abgeraten hatte.
Womöglich (Kristallkugel) hat sich Deine Reiseversicherung im Krankenhaus, mit schlechter Zahlungmoral etabliert?! ...darum bla-bla-bla ...geht auch ohne OP.

Hammer, Deine desolate Situation und Gefühlslage, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du stehst vor einer außergewöhnlich Lebensituation, welche Du z.Zt. nun nicht wirklich großartig beeinflussen kannst.

Eines, steht inzwischen indes fest:
In Thailand, hast Du keine Chance mehr, einigermaßen wieder "auf Deine walk-walk-Beine" zu kommen.

Dir in Deiner Lage nun Tipps oder Ratschläge zu geben, ...dazu fehlt mir Dein Hintergrundwissen.
So bleibt mir jetzt lediglich, Dir vollständige Genesung zu wünschen.
😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.899
8.116
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Der geplante Rückflug ist der 08.01.2022 in der Eco aber mit mehr Platz an den Beinen
Ich hoffe für dich, falls es nicht ein Business Flug wird, dass es sich dabei nicht um einen Platz am Notausgang handelt. Der würde dir spätestens beim Boarding weggenommen werden, da dort nur Personen ohne körperliche Gebrechen sitzen dürfen.
Ich habe mal in einem Flieger in Doha gesessen, als eine Frau mit Krücke den Platz am Notausgang nicht räumen wollte. Es wurde diskutiert und diskutiert und am Ende sind wir mit einer Stunde Verspätung geflogen.