Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Notlage mit Polizei - wer kann vermitteln?

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Hallo Freunde,

Mich hat man vorgestern niedergeschlagen. Nase ist gebrochen, muss gerichtet werden und Zähne evtl. auch.

Der Täter (Belgier) wurde gefasst, wir wurden beide inkl. Thai Anhang in die Police Station gebracht. Die komplette Kommunikation verlief auf thai( auch alle zu unterschreibende Dokumente) - somit zu 90% undurchsichtig für mich. Nachdem gestern weitere Behandlungen im Krankenhaus abliefen, sollen wir laut Ermittler heute Mittag wieder zur Polizei.

Nun meine Fragestellung: damit ich diesmal mitbekomme was da verhandelt und besprochen wird, wen kann ich zu Rate ziehen? Sollte ich vllt. Mit der Touristenpolizei sprechen bevor ich dort hin gehe oder den Konsul Hofer kontaktieren?

Bitte um Hilfe!

Chris

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Tourist Police hätte ich sofort angerufen. Haben evtl. einen Deutsch sprechenden Hilfspolizisten, zum vermitteln oder übersetzen.
Zur Not wenn es ganz böse wird dann evtl die Deutsche Botschaft in Bangkok kontaktieren. Die helfen zwar nicht wirklich, können aber einen Übersetzer oder Rechtsanwalt besorgen.

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
Es ist unglaublich aber wahr habe nun alle Tourist Police Nummern durch: 1150, 1155 und die 038 414 669, 038 414 669... Entweder kein Anschluss oder jmd geht dran der kein Englisch versteht sobald ich frage ob ich bei der Tourist Police bin legt sie auf.. Das ist echt der Oberhammer. Fahre nun zum Hofer, Vllt hat er einen Ansprechpartner.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Leider eine haeufig gemachte Erfahrung! WObei gerade im moment von der Regierung wieder mal verkuendet wurde: 1155 Hilfe fuer alle Farangs in mehreren Sprachen!

Hofer ist sicher im Moment das Beste.

Der Hofer kommt erst morgen, so seine Mitarbeiterin.Ist wohl in Deutschland.
Gibt aber das CTA(?) , Anschrift gibt dir die Mitarbeiterin, die stellen Übersetzer.
Ist zwischen Foodland und Carrefour.

Gruss

Thomas

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.235
1.543
Vielleicht auch mal beim Ratz oder der Sprachschule seiner Frau anfragen. Banner hier im Forum. Fragen kostet nichts. Sicher würde eine solche Dienstleistung auch nicht alle Welt kosten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.i

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Vorsicht mit Unterschriften unter Dokumenten die Du nicht lesen kannst. Immer unter Vorbehalt unterschreiben.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie unterschreibt man unter Vorbehalt? Einen kleinen Text auf das Dokument schreiben? Auf Anhieb könnte ich das nur auf Deutsch. Auf Englisch müsste ich googlen.

Weitere Anlaufstellen wären vielleicht die Smurf Bar oder die Lover' s Lane. Viel Glück und gute Besserung!

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
615
1.283
Hätte die Adresse + Nummer von meinem Thai - Deutsch Lehrer. Der kann dich begleiten, helfen und richtig übersetzen.
Tourist Polizei wäre schon richtig, die haben Deutsch sprechende Leute.
Melde dich beim Werner in der Smurfbar. Siehe Bannerwerbung.
Melde dich per PN wenn du es brauchst.

Ciao Heerny

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.380
4.915
Berlin
Schöner Mist.

Vielleicht wendest Du Dich zusätzlich noch telefonisch an Deinen Rechtsschutz (sofern vorhanden) und erfragst,
was genau in einem solchen Fall zu tun ist (Einsammeln von Belegen, Kontaktdaten des Täters, etc.), damit Du die
Angelegenheit nach Deiner Rückankunft in Deutschland ggfs. weiter verfolgen kannst.

Ein grundsätzlicher, anwaltlicher Rat von Deutschland aus kann sicher nicht schaden, auch wenn kein Rechtsschutz vorhanden ist.

Gute Besserung !

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Scheiße sowas.Darum geh ich meist anderen Farangs aus dem Weg.Würd wirklich direkt dem Botschafter einschalten.Wenn der wirlich so kompetent ist wie er in so manchen Dokus/Reportagen rüberkommt ist das in Deinem Fall sicher die beste Alternatve da ja mit Sicherheit auch rechtliche Fragen zu klären sind und sich der Belgier bestimmt auch um rechtlichen Beistand bemühen wird.Wünsch dir alles Gute !

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.978
4.165
63
esslingen
Gute Besserung. Arschlöcher gibts halt überall!!
Habe Dich als ruhigen Kerl kennengelernt , das Dir so was passieren muss! [emoji83]

Thailernen.net

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
495
647
1.333
RUHRGE...BEAT
Gute Besserung und viel Erfolg. Ich würde auch, falls niemand so schnell zum helfen zur Verfügung stehen sollte in der Schule von Vanvara nachfragen. Die können helfen oder wissen wer helfen kann.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
.... Würd wirklich direkt dem Botschafter einschalten. ...

Warum den Botschafter? Was hat der denn damit zu tun? - Der kümmert sich um thai-deutsche Wirtschaftsbeziehungen, nicht um Wirtshausschlägereien.
Da wäre eher die Bundeskanzlerin die geeignete Adresse, da sie einen direkten Draht zum belgischen Ministerpräsidenten hat.
Allerdings glaube ich nicht das es die beiden sonderlich interessiert wer angefangen hat, wenn sich 2 ihrer Landsleute in einer thailändischen Rotlichtbar prügeln.

Uptome

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Den Thais ist das doch Banane, wenn die Falangs sich kloppen.
Willst ihn jetzt auf Schmerzensgeld verklagen, dokumentiert durch eine Beweisaufnahme der Thai- Polizei ?
:k

Wenns schon sein muss, dann würd ich halt zusehen, dass der Kontrahent zumindest schlimmer aussieht als ich selber.
:bigg

Im Nachhinein jammern hilft auch nix.