Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Non Stop Flug oder mit Zwischenlandung nach Thailand

Asienfan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 September 2011
202
7
428
Ich hab mal eine Frage wie fliegt ihr nach Thailand, mit Non Stop Flug oder mit Zwischenlandung. Ich empfand der Flug mit Zwischenlandung irgendwo im nahen Osten angenehmer als die lange Zeit immer im Flugzeug zu sitzen. Der längere Flug war zirka 6std bis Doha/Qatar dort zirka 1std im Transit warten und dann nur noch zirka 5std nach Zürich. Ein Non Stop Flug wäre auch teurer gewesen, wie seht ihr das wie fliegt ihr?
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Die meisten Leute geben für Nonstopflüge deutlich mehr Geld aus, drum sind die meist auch viel teuer. Da kann man sich Valium reinpfeifen und schläft von den 10h schon mal 8h durch. Viel viel angenehmer als die Stops an den ekligen arabischen Flughäfen. Wenn ein Stop, dann mit Turkish, da ist der zweite Flug dann wenigstens noch ein richtiger Langstreckenflug der sich mit Drogen überbrücken lässt als nach 6h nochmal aufzustehen.
 

Asienfan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 September 2011
202
7
428
Die meisten Leute geben für Nonstopflüge deutlich mehr Geld aus, drum sind die meist auch viel teuer. Da kann man sich Valium reinpfeifen und schläft von den 10h schon mal 8h durch. Viel viel angenehmer als die Stops an den ekligen arabischen Flughäfen. Wenn ein Stop, dann mit Turkish, da ist der zweite Flug dann wenigstens noch ein richtiger Langstreckenflug der sich mit Drogen überbrücken lässt als nach 6h nochmal aufzustehen.
Kulturschock war das für mich, da komme ich von Asien und sehe beim umsteigen stark verschleierte Frauen in der Burka.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich flieg wie es billiger ist und falls mir diese Airline den Service, das Sicherheitsgefuehl und die Umsteigezeiten bietet die ich akzeptieren kann.
Ist also meisst ein Zwischenstopflug.
Ob sie dort in Burka laufen oder auf nur einem Bein springen, mir Wurst.
Mit den mal guenstigen BIMAN, Bangladesh? bin ich deshalb nie geflogen.
Servus
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Sulawesi

was ziehst Du Dir rein? Valium? Davon pennt man die ganze Zeit? Nimmt man die nicht bei Flugangst?
Habe oft Probleme die Zeit durchzupennen und 8 von 10 Stunden wach bleiben ist total der Horror - würde auch am liebsten die ganze Zeit schlafen. Nicht weil ich Flugangst hätte, aber leider stören mich immer wieder die Saftschubsen, welche mir Trinken, Futter und Süssigkeiten unterjubeln wollen!
Gibts da sonst irgenwas, um durchzupennen?
 

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
159
1.123
Cebu RP und Basel
Wenns dich denn interessiert: da ich sehr starke chronische Rückenprobleme habe, fliege ich Nonstop nur, wenn es Businessclass ist, bevorzugt mit SQ nach Singapore und da ein paar entspannte Tage in dieser, für mich, tollen Stadt verbringen. Ansonsten geht es nicht anders, als nach 6 Stunden wohl oder übel am Golf auszusteigen und sich die Beine vertreten. Erfahrungsgemäss verzichte ich während des Fluges auf Schlafmittel (nützen bei mir eh nicht,um richtig schlafen zu können) und weiteren Alkohol als eine,zwei Cocktails und ein Glas Wein zum Essen.
 

Grobi

Fik van Hinten
Inaktiver Member
6 Juli 2011
559
83
758
Confoederatio Helvetica
Ich fliege im November über Dubai. Hab da 2 Stunden aufenthalt. Was noch akzeptabel ist. Der Flug war einfach billiger und ich kann mir zwischendurch die Beine vertreten. :bigg
 

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Hallo
Also Ich und meine Frau fliegen mit der Thai.Der Flug ist schon lange genug,mit Zwischenlandung würde es noch länger dauern.
Voher sind wir mit Brunei von Frankfurt geflogen,die Route Frankfurt-Bangkok fliegen sie nicht mehr.
Auch ich kann nie richtig schlafen,nur mal kurz die Augen zu.Vielleicht ist es die Aufregung.
Die ersten 2 Stunden sind noch ganz lustig,ein paar Bierchen.Zwischendurch gibt es Essen,aber dann wird es schon lästig,die Beine werden schwerer vom dauersitzen.
Meine Frau wird es immer schlecht,hatte letztes Jahr schon die Kotztüte aus dem Sitz geholt.
Gruss hero80
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Hallo
Also Ich und meine Frau fliegen mit der Thai.Der Flug ist schon lange genug,mit Zwischenlandung würde es noch länger dauern.
Voher sind wir mit Brunei von Frankfurt geflogen,die Route Frankfurt-Bangkok fliegen sie nicht mehr.
Auch ich kann nie richtig schlafen,nur mal kurz die Augen zu.Vielleicht ist es die Aufregung.
Die ersten 2 Stunden sind noch ganz lustig,ein paar Bierchen.Zwischendurch gibt es Essen,aber dann wird es schon lästig,die Beine werden schwerer vom dauersitzen.
Meine Frau wird es immer schlecht,hatte letztes Jahr schon die Kotztüte aus dem Sitz geholt.
Gruss hero80

vielleicht sollte deine Frau mal den Sitznachbarn wechseln? :ironie

Spass beseite, fliege auch mit Thai "Airwaves" :bigg
 

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
64
10
418
Sulawesi

was ziehst Du Dir rein? Valium? Davon pennt man die ganze Zeit? Nimmt man die nicht bei Flugangst?
Habe oft Probleme die Zeit durchzupennen und 8 von 10 Stunden wach bleiben ist total der Horror - würde auch am liebsten die ganze Zeit schlafen. Nicht weil ich Flugangst hätte, aber leider stören mich immer wieder die Saftschubsen, welche mir Trinken, Futter und Süssigkeiten unterjubeln wollen!
Gibts da sonst irgenwas, um durchzupennen?

Valium ist im Flieger eigentlich nicht schlecht, man entspannt und kann besser schlafen. Werden die Dinger eigentlich in Thailand OTC verkauft? Ich hatte mir mal einige aus Indien mitgebracht.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.913
6.686
3.315
Ihr Weicheier !! ;)

meine Empfehlung:

- Direktflug (wichtig)
- keine Pillen
- kein Alk

und stellt Euch mal nicht so an.. sind doch nur 10 Std.. soviel wie ein voller Arbeitstag und ihr müsst nichtmal was tun
Schlafpillen und so ist alles Quatsch.. damit habt ihr mehr Stress als ohne ^^


jetze aber..
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
ist nur ein Gedankenspiel, rainzman

Hin ist die Vorfreude groß, komme morgens im Hotel an und kann mich noch aufs Ohr hauen.
Was mir wirklich auf den Zeiger geht, ist der beschissene Rückflug.
 

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
64
10
418
Ihr Weicheier !! ;)

meine Empfehlung:

- Direktflug (wichtig)
- keine Pillen
- kein Alk

und stellt Euch mal nicht so an.. sind doch nur 10 Std.. soviel wie ein voller Arbeitstag und ihr müsst nichtmal was tun
Schlafpillen und so ist alles Quatsch.. damit habt ihr mehr Stress als ohne ^^


jetze aber..

Jo, aber wenn der Direktflug hier um 22:30 startet möchte ich nicht die nächsten 10 Stunden wegen kreischender Kinder oder anderen Dingen wach bleiben. Kein Alkohol ist auch keine
Lösung.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Du bekommst vom Flug überhaupt nichts mit wenn du Valium nimmst. Das ist so wunderbar entspannt und du kommst komplett ausgeschlafen an. Von Müdigkeit keine Spur.

Das mit einem Arbeitstag zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, wenn ich arbeite hab ich wenigstens was zu tun. Würde lieber 30h am Stück arbeiten als 10h am Stück ohne Drogen zu fliegen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt Diazepan zu nehmen, dann tut das auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Frank