Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Non-Immigrant Visa

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat sicher schon gesehen das ich im Moment drauf und dran bin ein Condo zu Kaufen und deswegen auch ein Konto eröffnen möchte, außerdem möchte ich meinen internationalen Führerschein (1949 :p) auf Thai umschreiben lassen.

Zu diesen Themen habe ich viel gelesen und es gibt viele verschiedenen Meinungen hier im Forum (wie es am einfachsten, oder überhaupt geht).

Eines steht aber wohl fest, mit einem "Non-Immigrant Visa" geht alles einfacher :)

Da ich auf "normalem" Wege leider nicht zu solch einem komme (zu jung etc.) habe ich eine neue Idee.

Es gibt das "non-Immigrant ED Visa" für Praktikanten (unentgeltlich angestellt). Hat jemand schonmal dieses versucht?
Sollte doch ganz einfach gehen, jemand mit einer Firma (Größe sollte ja egal sein) aus Thailand schickt mir einen Einladung für ein gratis Praktikum und ich bekomme mit dieser ein Visa auf der Botschaft. Zumindest ist mein Denkansatz so simple. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich denke da ich kein Geld bezahlt bekomme, sollte das doch nicht besonders streng kontrolliert werden? Äußerem würde ich nur 2 Wochen bleiben....

Wie findet ihr die Idee?

Und gibt es wen mit kleiner Firma (z.B. Makler, Bar irgendetwas) der mich gerne einladen möchte? :)

Gruß
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.061
3.640
2.165
62
Dresden, Deutschland
Meines Wissens nach benötigt man auch für unbezahlte Praktika etc. eine Arbeitserlaubnis. Also mir wäre der Aufwand zu hoch, nur um ein Konto eröffnen zu können. Ich glaube, @teletubbi schrieb doch schon im anderen Thread, das du Geld für einen Condokauf auch bar einführen kannst, wenn du es beim Zoll deklarierst. Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich mich um das Condo kümmern soll, wenn ich nur wenige Wochen in Thailand bin.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich will/brauche so oder so ein Konto auch wenn es mit Bargeld gehen sollte.

Ich habe jemanden der die Wohnung betreuen kann. Dafür habe ich schon gesorgt sonst würde ich das nicht machen.
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
ein Non Immigrant ED Visa ist da ,um die Sprache zu lernen.
1. Sie melden sich bei uns für 6 Monate bzw. 1 Jahr am Sprachkurs an. Die Mindestdauer für ein ED-Visum beträgt 6 Monate.

2. Wir besorgen Ihnen dann beim Bildungsministerium alle notwendigen Dokumente für den Visumsantrag, dafür benoetigen wir folgendes von Ihnen:

- Kopie des Reisepasses (alle Seiten)

- 10 Passbilder (6 Monate) 20 Passbilder (1 Jahr)

- Wohnsitznachweis in Thailand (Miet- oder Kaufvertrag für Haus, Condominium oder Apartment, bzw. Hotelreservierung inkl. Ausweiskopie des Vermieters).

- ausgefüllte Anmeldeformulare (Vordrucke erhalten Sie per E-Mail von uns)

- An- bzw. Vollzahlung der Kursgebühren (mindestens 10.000 Baht)

Wir reichen dann Ihren Vorgang beim Bildungsministerium ein. Die Bearbeitungszeit liegt zwischen 3-4 Wochen. Danach erhalten wir Ihre Zulassung zum Studienvisum.

3. Mit diesen Dokumenten fahren Sie einmal pro Jahr in ein Nachbarland Thailands (bevorzugt Laos, wegen einfache Abwicklung) zu einer Thai-Botschaft oder Konsulat oder gehen in Ihrem Heimatland zur Thai-Botschaft und holen sich dort problemlos Ihr ED-Visa, welches erstmal für 90 Tage gültig ist.

4. Nach Ihrer Einreise in Thailand nehmen Sie für die Dauer Ihres Visums mind. 4 Tage wöchentlich an einem Thai-Sprachkurs teil.

5. Nach jeweils 90 Tagen gehen Sie mit Ihren Schuldokumenten zu Ihrem Immigrationbüro und verlängern Ihr ED-Visa um weitere 90 Tage.





Solange Sie also am Sprachkurs teilnehmen, haben Sie auch die Möglichkeit das ED-Visa für sich zu nutzen, bis hin zu mehreren Jahren. Danach melden Sie sich einfach für eine andere Sprache (z.B. Englisch oder auch einen Computerkurs) an und erhalten erneut ein ED-Visa, welches wieder bis zu 3 Jahren ausgedehnt werden kann. Somit können Sie also theorethisch mehrere Jahre in Thailand als Student bleiben.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Du hast doch Angebote zum Kontoeröffnen, wo Du ein wenig für eine Pseudoversivcherung bezahlst. Mach doch dies mal endlich und wenigstens diese Punkt ist abgehackt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Klingt schön - aber die Realität ist anders. Zum Beispiel darf man bei der Verlängerung seine bereits erworbenen Thai-Sprachkenntnisse (!) bei der Immi nachweisen. Ganz so doof sind die Thais auch nicht.
 

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
1. Sie melden sich bei uns für 6 Monate bzw. 1 Jahr am Sprachkurs an. Die Mindestdauer für ein ED-Visum beträgt 6 Monate.

2. Wir besorgen Ihnen dann b...
Die Informationen sind veraltet, zumindestens für Bangkok und somit wahrscheinlich auch für die anderen Städte.
 
  • Like
Reaktionen: peterb

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich habe gelesen das mit dem Sprachkurs geht nicht mehr so einfach.
Aber danke für die Information.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.969
5.963
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Du hast doch Angebote zum Kontoeröffnen, wo Du ein wenig für eine Pseudoversivcherung bezahlst. Mach doch dies mal endlich und wenigstens diese Punkt i...

und fürs umschreiben vom Führerschein spielt es keine Rolle
ob 30 Tages Stempel oder ein Jahres visa vorhanden ist
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Emoji war wohl nicht deutlich genug
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.114
5.713
2.315
61
War heute in Frankfurt beim Konsulat, wollte mir wieder No immi O Multi holen, alles dabei , Ruhegehaltsbescheid, Kontoauszug, Flugbuchung (FullFlex), Condo Buchung.... eigentlich wie beim letzten mal...doch Überraschung, Nein Sie bekommen nur ein TR Visum sind ja nur 48 Tage in Thailand...ich daraufhin...dies ist nur meine Erste Buchung fürs Condo...will dann noch weiter in Thailand reisen...und Flugbuchung ist flex jederzeit umbuchbar....ok Er (deutscher) ging dann nachfragen...kam zurück...nicht verhandelbar... meine Frage was ich denn noch bräuchte, meinte er da müssen sie schon halbes Jahr in Thailand sein.... ok für Herbst buch ich Condo online für 4 Monate...reich Visa ein und danach storniert ich das Ding, ....anscheinend neue Regeln jetzt...wollte aber nicht nochmal nach Frankfurt zum erneuten beantragen....reicht schon das Abholen nächste Woche.... Sinn war ja nur im Dezember meine Thai Führerscheine für 5 Jahre zu verlängern....
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und thomas.txl

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.114
5.713
2.315
61
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich selbst?

Fand ich ja auch, aber wie gesagt, keine Diskussion erlaubt, meine Aussage ich muss nur eine Unterkunft haben und suche mir später eine andere, wurde ignoriert, ka was da diesmal los war, Multi ist doch kann Max. 90 Tage in thailand bleiben dann muss ich ausreisen... hab denen sogar Bankbuch und führerscheine vorgelegt und alten Reisepass mit den Visa ... alles nix gebracht.... war echt angepisst. Wenn ich in Oktober wieder Hinreise muss ich wieder nach Frankfurt...selbes spiel dann wieder... wobei ich dann 62 Tage Buche dann brauch ich das no immi o Single entry
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
Machst eine GmbH in D die Condo in Thailand vermietet. So bekommst dann auch ein Visum zum nach dem Rechten schauen.