Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Non-Immigrant-O Eine Einreise und "Retirement Extension of Stay"

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Hat jemand in den letzten Monaten ein Non-Immigrant-O-Visum mit EINER Einreise nach Thailand in Deutschland erhalten, und dieses dann nach Einreise in Thailand in ein "Retirement Extension of Stay" mit 365 Tagen verlängert? Ab welchem Zeitpunkt ist die Extension möglich, und was sind die Bedingungen?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.193
42.892
5.565
zu Hause
Hat jemand in den letzten Monaten ein Non-Immigrant-O-Visum mit EINER Einreise nach Thailand in Deutschland erhalten, und dieses dann nach Einreise in Thailand in ein "Retirement Extension of Stay" mit 365 Tagen verlängert?,

Ja

Ab welchem Zeitpunkt ist die Extension möglich, und was sind die Bedingungen?

Lies dich einwenig ins Forum ein, da kriegst du alle Antworten. (in meinem fall war es Wochen vor Ablauf.)

• Like
Reaktionen: Ryan11

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
282
853
Sakon Nakhon
Ja.
Ist sehr einfach.
Über 50 Jahre.
800000 ,Bath drei Monate auf einem Thaikonto nachweisen.
Ich habe 4 Wochen vor Ablauf beantragt.
Ist aber in einem Tag erledigt.

• Like

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.193
42.892
5.565
zu Hause
Ja.
Ist sehr einfach.
Über 50 Jahre.
800000 ,Bath drei Monate auf einem Thaikonto nachweisen.
Ich habe 4 Wochen vor Ablauf beantragt.
Ist aber in einem...

Oder ca. 20000 thb bar. Die entsprechenden Adressen findest du in den deutschsprachigen Zeitungen.

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Bei der ersten Extension muessen die 800 000 bt mindestens 2 Monate vorher auf dem Bankkonto sein. Bei den weiteren Verlaengerungen dann mindestens 3 Monate vorher.
Alternativ dazu nimmt man seinen Renten- oder Pensionsbescheid oder anderen Nachweis ueber einen regelmaessigen Geldeingang - Bescheid muss Minimum 65 000 bt zum jeweiligen Tageskurs hergeben - geht damit zu unserem lieben Herrn Hofer und laesst sich dort ein entsprechendes Schreiben fuer die Immigration ausstellen. Kostenpunkt je nach Wechselkurs zwischen 1500 und 1700 bt.

Was brauche ich sonst fuer die 1. Extension:

Reisepass im Original
Kopie vom Pass mit Lichtbildseite, Visa, letztem Einreisestempel.
1 Passbild
Formular TM 7
Mietvertrag, Stromrechnung oder anderen Nachweis ueber den Wohnsitz (Kopie reicht)
Geldnachweis (entweder Bankauszug und Schreiben der Bank oder Schreiben vom Konsul oder Beides, falls man einen gemischten Nachweis erbringt)

Hoffe mal, dass ich jetzt nichts vergessen habe.

• Like

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@krimibiker,
wieso soll der Wechselkurs Einfluss auf die Höhe der Gebühr haben?
Entweder zahle ich 1500 oder 1700 Baht?
Meines Wissens nach ist es eine feste Gebühr, unabhängig vom Wechselkurs.

• Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
@MAXX: Es ist eine feste Gebuehr. Da diese aber durch die Deutsche Botschaft, in Vertretung durch den Konsul, erhoben wird, so ist diese Gebuehr in Euro festgelegt. Somit veraendert sich die Gebuehr in baht je nachdem wie der Kurs ist. Ich habe schon ueber 1700 bt bezahlt, als der Kurs bei knapp 45 bt/1 euro stand und die letzten Male war es dann immer irgendetwas um 1500 bt.
So ist zumindest mein Wissensstand. Wuerde so naemlich auch die unterschiedlichen Gebuehren erklaeren, die ich bisher immer gezahlt habe.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ok. Bei meinen Besuchen im Thai Garden Resort hatte ich immer die gleichhohe Gebühr zu entrichten. Danke für die Information.

• Like
Reaktionen: krimibiker