Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Nochmals Warnung vor „gekauften“ Visa!!!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kann mich erinnern, dass hier vor einiger Zeit bei einer Visa-Diskussion der ein oder andere Member es sehr locker sah, sich Visa, sagen wir mal vorsichtig, gegen Zahlung einer erhöhten Gebühr besorgen zu lassen.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass man darauf verwies, dass eine Visa-Agentur sogar offen damit werbe: Neues Visum ohne das Land zu verlassen!

Hier eine aktuelle Nachricht dazu! Mit Sicherheit hat das nicht nur Folgen für die beiden hohen Beamten und die Agentur!

http://www.wochenblitz.com/nachrich...=0_34a48916ce-4585b3191f-300012193#contenttxt

http://www.thaivisa.com/forum/topic...40503-1452&utm_medium=email&utm_campaign=news

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, daß man als blöd abgestempelt wurde, nur weil man in Frage stellte das dies legal ist.

Ist wie mit der Diskussion über Landkauf. Modell Company die keinen Gewinn abwirft.

Gibt eben immer welche die alles besser wissen. :bigg
Nach dem Motto nur weil es geht ist alles gut.

• Like
Reaktionen: wwuff

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Und wenn es einen nachher erwischt: Diese Drecks-Thais! Können nix anderes als Farangs abzocken! Verbrecher!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Na ja, ich denke, das man die Farangs die davon Gebrauch gemacht haben nicht belangen wird. Die können sich ja rausreden das sie meinten es sei so in Ordnung gewesen da das Reisebüro es ihnen versichert hätte. Da haben viele Gebrauch von gemacht ! Sind ja etliche Farangs dort die nicht genug Geld auf der Bank haben für den Jahresaufenthalt.

Betrifft es überhaupt die Immigration in Pattaya ?

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
@Jockie:
das sehe ich aber doch etwas anderst. Jeder, der sich so ein getuerktes Visa besorgt hat - egal ob direkt oder ueber eine Agentur - ist Mittaeter, genauer gesagt sogar Auftraggeber. Ausserdem sind meiner Ansicht nach diese Visa streng genommen nicht gueltig, weil sie rechtswidrig erteilt wurden. Die Rechtsvoraussetzungen fuer die Erteilung lagen einfach nicht vor.
Ein Herausreden, das man es nicht gewusst hat greift hier sicherlich nicht. Auch hier gilt der Grundsatz: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.

Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@Jockie; Immi Sa keo soweit ich gelesen habe. Aber das hat mit den Farangs nichts zu tun und ist auch unwichtig welche Immi. Die sind zu dem Büro gegegangen und die wiederum haben irgendwo eben korrupte Mitspieler gesucht und gefunden.

@krimibiker:

Stimmt genau! Das kann sehr böse Folgen haben. Auch in Th zählt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wie die Bedingungen zum Erhalt eines Visums sind sagt das Außenministerium. Wenn ich einem Reisebüro mehr vertraue, dann ist das mein Problem.

Kenn so um 2.000 rum einen Fall. Da gingen viel Pässe ohne Inhaber auf Reisen an die Malayische Grenze. Ein NL-Nachbar machte da Spiel auch.

Er hatte Glück, aber einige Kumpels von ihm wurden auf einmal aufgefordert, ihre Pässe bei der Immi in Bkk abzuholen. Der Bote damals war erwischt worden.

Von 2 NL-Bekannten weiß ich, dass es von der Bkk-Immi sofort zum Airport ging. Es hieß angeblich auch Black-List. Allerdings habe ich einen der Beiden nach Jahren in Pattaya wieder gesehen. Hatte viel Stress und Ärger bis er geklärt hatte, dass er schadlos wieder nach Th einreisen konnte.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@Jockie:
das sehe ich aber doch etwas anderst. Jeder, der sich so ein getuerktes Visa besorgt hat - egal ob direkt oder ueber eine Agentur - ist Mittaeter, genauer gesagt sogar Auftraggeber. Ausserdem sind meiner Ansicht nach diese Visa streng genommen nicht gueltig, weil sie rechtswidrig erteilt wurden. Die Rechtsvoraussetzungen fuer die Erteilung lagen einfach nicht vor.
Ein Herausreden, das man es nicht gewusst hat greift hier sicherlich nicht. Auch hier gilt der Grundsatz: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht.

Das stimmt schon, aber ob dies jetzt hinterher noch alles nachprüfbar ist glaube ich weniger.
Da müßtest ja jede Aus- und Einreise überprüfen, und das bei 14 Millionen Reisenden pro Jahr, glaube kaum das deswegen so ein Aufwand betrieben wird.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Nö, überhaupt nicht so schwer. Einfach mal schauen welche Visanummern wo vergeben wurden und welche diese besagten Beamten unterschrieben haben. Das kann man schon auf einen kleinen Kreis engrenzen.

Geht ja nicht nur speziell um diesen einen Fall hier, sondern das man sich bei solchen Machenschaften nicht zu sicher fühlen sollte.

Nehmen wir mal das Beispiel Pattaya. Es ist kein Geheimnis, das Farangs denen die geforderte Summe von 800.000 fehlt gegen Zahlunb einer "Gebühr" ein Konto eröffnet wird, das Geld kommt drauf, nächsten Tag runter. Visum ist klar.

Lass diesen/diese Beamten auffliegen. Es ist doch ein Leichtes mal eben die letzte Zeit zu blättern, welche Visa die genehmigt haben und in den Akten zu schauen, ob das Geld wirklich 3 Monate auf dem Konto war.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Nehmen wir mal das Beispiel Pattaya. Es ist kein Geheimnis, das Farangs denen die geforderte Summe von 800.000 fehlt gegen Zahlunb einer "Gebühr" ein Konto eröffnet wird, das Geld kommt drauf, nächsten Tag runter. Visum ist klar.

Lass diesen/diese Beamten auffliegen. Es ist doch ein Leichtes mal eben die letzte Zeit zu bläätern, welche Visa die genehmigt haben und in den Akten zu schauen, ob das Geld wirklich 3 Monate auf dem Konto war.

Ja das ist aber dann der Fehler des Beamten und nicht des Antragstellers.
Der Antragsteller bringt einen Bankauszug und wenn der Beamte das Visum dann so genehmigt, dann kann der Antragsteller in keinster Weise was dafür.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Der Antragsteller bringt einen Bankauszug und wenn der Beamte das Visum dann so genehmigt, dann kann der Antragsteller in keinster Weise was dafür.

Du gehst vom deutschen Begriff des Rechtsfriedens aus. Der existiert nicht in LOS.

Gut möglich, dass man die Jungs zwar ausreisen, aber wegen gefälschtem letzten Visum nicht mehr einreisen lässt bzw. nur ein 14-tägiges "Flucht"-Visum genehmigt.

Die Praxis wurde 2001/2002 massenhaft gehandhabt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@asiadragon

Sei mir nicht bös, aber dieses: Können die mir einen Vorwurf machen oder nicht -ist es der Beamte Schuld - Ist es das Büro Schuld ...

Alles Scheißegal! Wenn Du auf so eine Weise ein Visum besorgst und erwischt wirst, dann sagt der u. U. ein Beamter wieviel Minuten Zeit du hast deinen Koffer zu packen und ob du davor noch ein paar Nächte "Bangkok Hilton" genießen darfst.

Wenn du nur mit einem Koffer hier bist und in einem möblierten Zimmer wohnst, gut dann gehst du eben. Wenn du deine Zelte in D aber vielleicht abgebrochen hast und hier u. U. sogar mit Familienanschluß richtig sesshaft geworden bist, dann empindest du so etwas vielleicht etwas anders.

Wenn Einbrecher eine Bank ausrauben dann ist das auch nicht legitimiert wenn ein Bulle Schmiere steht und sagt: "Heute dürft ihr das!"

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@blokk

Danke dass ich nicht der Einzige bin, der diese Geschichten um die Jahrtausendwende rum kennt. Und das war kein dummes Steintischgelaber!

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
@kalle

Solche Aktionen gibt es immer wieder mal von den thailändischen Behörden: sei es Zoll, sei es die Polizei, sei es Immi oder das "Arbeitsamt". Jahrelang werden beide Augen so heftig zugedrückt, dass man schon meinen könnte, der Patient sei sanft entschlafen.

Und plötzlich steht er mit weit aufgerissenen Augen vor dem sorglos gewordenen Ausländer. Was dann reflexartig zu der dümmlichen Frage führt: "Dürfen die denn ihre Gesetze anwenden? Ich bin doch zahlender Ausländer!"

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist die eine Seite.

Die andere ist, dass in vielen Köpfen wie eingemeißelt ist, dass man sich mit etwas Teamoney hier alles erlauben kann.

Aber hier ist Thailand auch auf dem Weg wie wir in DACH. Für den kleinen Mann wird die Decke in dieser Richtung immer dünner. Recht und Vorteile kaufen können sich auch hier irgendwann nur noch die ganz oben.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Hey @blokk und @kalle11 was für einen Semmel redet ihr zwei da eigentlich daher? :k

Ich habe lediglich gesagt wenn die Bankbestätigung besagt, daß das Geld noch nicht 3 Monate auf dem Konto liegt und der Beamte das Visum trotzdem erteilt, dann ist das nicht der Fehler des Antragstellers sondern des Beamten.
Ein solch erteiltes Visum wird weder für ungültig erklärt, noch wird deswegen der Antragsteller ausgewiesen.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
@asiadragon: Wenn es ein "Versehen" des Beamten war und er hat die kurze Frist nicht bemerkt - nur dann trifft Deine Argumentation zu. Aber es ist doch so, dass fuer dieses "Versehen" des Beamten auch eine entsprechende Menge an Geld fliesst, damit der Beamte das richtige Rechnen vergisst. Und keiner wird dem Farang glauben, dass er gedacht hat, dass die regulaere Gebuehr so hoch gewesen sei. Das nennt man Bestechung und strafbar machen sich Beide.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
@asiadragon: Wenn es ein "Versehen" des Beamten war und er hat die kurze Frist nicht bemerkt - nur dann trifft Deine Argumentation zu. Aber es ist doch so, dass fuer dieses "Versehen" des Beamten auch eine entsprechende Menge an Geld fliesst, damit der Beamte das richtige Rechnen vergisst. Und keiner wird dem Farang glauben, dass er gedacht hat, dass die regulaere Gebuehr so hoch gewesen sei. Das nennt man Bestechung und strafbar machen sich Beide.
Ja und wer weißt die Bestechungsgebühr nach? Hast du gedacht der Beamte stellt dem Farang dafür ne Quittung aus oder wie?
Du warst ja selber Beamter, hast du jemals für "steuerfreie Leistungen" ne Quittung gesehen? :bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
@Asiadragon - Und warum kannst du nicht lesen?

Sieh dir den Fred-Titel an und du weißt, worüber wir reden. Ob ein Visum wegen unzureichender Papiere widerrufen werden kann, war nicht das Anliegen von kalle, sondern die Proplematik gekaufter Visa.

Häng deinen Träumen nach von glaubwürdigen Ausreden. Wenn dir die Cops auf die Pelle rücken wegen eines fragwürdigen Visa in deinem Pass, möchte ich mal sehen, wen deine Argumentation interessiert. Die einzig sichere Art und Weise, sich in LOS stressfrei bewegen zu können, ist sich selbst um Infos zu bemühen, wie man sich in LOS stressfrei aufhalten kann und sich daran strikt zu halten.

Wer das nicht macht, riskiert eine Geldstrafe und die anschließende Ausweisung. Ist man nur Touri ohne jegliche Bindung an LOS, kann das sogar ein nettes Abenteuer sein.
Ist man mehr als nur Touri mit Frau, Auto und Haus in LOS, wars das mit dem schönen Traum vom Leben unter Palmen. Denn so groß kann die Liebe einer thailändischen Frau gar nicht sein, als dass sie einem Volltrottel ins finanzielle Grab hinterher steigt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hey @blokk und @kalle11 was für einen Semmel redet ihr zwei da eigentlich daher? :k

Ich habe lediglich gesagt wenn die Bankbestätigung besagt, daß das Geld noch nicht 3 Monate auf dem Konto liegt und der Beamte das Visum trotzdem erteilt, dann ist das nicht der Fehler des Antragstellers sondern des Beamten.
Ein solch erteiltes Visum wird weder für ungültig erklärt, noch wird deswegen der Antragsteller ausgewiesen.

Sorry @Asiadragon,
soviel "Blauäugigkeit" kann doch wohl nicht dein ernst sein. :bück dich

Du bestätigst auf dem Visumantrag die Richtigkeit deiner Angaben.
Aller Angaben! Dies beinhaltet auch das das du bestätigst bzw. vorgaukelst das sämtliche beigefügten Dokumente und Unterlagen stimmen.
Das die 800 000 nicht seit mindestens 3 Monaten auf deinem Konto sind, mag ein nachlässiger Beamter übersehen, doch du als Kontoinhaber wirst wohl wissen seit wann das Geld drauf ist.
Somit ist es zumindest eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Das allein könnte für den Tatbestand "Visabetrug" reichen.
Da im thailändischen Rechtssystem der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss, müsstest du gute Argumente finden dich da rauszureden.

Solltest du das Geld jedoch von einer "Agentur" geliehen haben, die auf diesen besonderen Visaservice spezialisiert ist, könnte das sehr böse ausgehen. Vielleicht vor der Abschiebung eine langjährige Haftstrafe?

Warum überhaupt dieses Risiko eingehen?
Es gibt andere, legale Möglichkeiten, sich auch ohne dickes Bankkonto längere Zeit in Thailand aufzuhalten, z. B. das ED Visum.

OT: Ich bin der Meinung das man bei längerem Auslandsaufenthalt ein gewisses Finanzpolster haben sollte. Wer das nicht hat, steht mit einem Bein im Krematorium wenn er ein gesundheitliches Problem hat, denn Krankenhäuser kosten bei ernsten Sachen viel Geld.